Silent Hill HD Collection: Amazon USA stoppt Verkauf - Spiel fehlerhaft

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill HD Collection: Amazon USA stoppt Verkauf - Spiel fehlerhaft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill HD Collection: Amazon USA stoppt Verkauf - Spiel fehlerhaft
 
die version ist so schlecht umgesetzt dass sich ja sogar der uhrsprüngliche art director Masahiro Ito entsetzt auf die version reagiert hat... das ist der schlechteste HD port dens bissher gab kein zweifel, da sind sogar diese 1 zu 1 ports wie Resi 4 besser als so ein verbuggtes und teils eifnach schlechteres schauspiel hier...
 
Kriegen die Entwickler eigentlich überhaupt noch was auf die Beine? Seit es für Konsolen Patches gibt, habe ich das Gefühl dass die Qualitätsabteilungen gänzlich abgeschafft wurden...
 
Da hast du wohl recht. Man hat entdeckt, dass sich mit HD-Versionen alter Spiele schnell und einfach Geld machen lässt - zu einfach, wenn man derart schlampig arbeitet. Und weiter gehts mit den lieblosen Schnellportierungen...der Kunde kauft das schon. Gut, dass Amazon da nicht mitspielt.
 
Keine Überraschung. Gibt ja anscheinend, in letzter Zeit, kein Spiel mehr das ohne gravierende Fehler erscheint. HD-Versionen sind eh nur Geldmacherei. Jedenfalls für alle die schon die PS2 Version besitzen. Ist für mich eh ein Unding das die PS3 keine PS2 Spiele mehr abspielen kann. Falls die PS4 auch keine PS3 Spiele abspielen wird, werde ichs mir sehr genau überlegen ob ich se kaufen werde.

P.S.: Silent Hill 4 fehlt in der Sammlung? War mein neben Teil 2 mein Lieblingsteil der Reihe....
 
@Riddirk
Teil 4 hat laut dem Producer der HD Remakes den Fans nicht so sehr gefallen, deshalb ist es nicht drauf.
neben den bugs sind ja auch noch fehlende effekte etc. das controlling is auch krass...wenn heather auf den schienen im park läuft kann man keinen meter laufen ohne dass se am rand steht und "oh"-macht weil se fasst runterfällt...das is furchtbar...alle richtigen störfilter sind weg.
wie schon jemand gesagt hat der art director der original ps2 versionen hat sich zu wort gemeldet..
...er meint es liegt daran weil SH2+3 relativ viele translucentete Bilder verwenden die die transparenz überdichten sollen...also damit man nicht sieht was darunter liegt...und die rsx der ps3 scheint da probleme zu haben....deshalb betrifft es wohl auch nur die ps3 version

//EDIT: xbox version ist auch mit textur fehlern und fehlenden filtern...das rudern am see am ende is furchtbar...kein nebel und man sieht was da eigentlich wirklich ist...lieber mit nebel spielen und nie mehr dran denken was da eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bravo Konami :oink:
es sind wirklich nur die HD Classics von Sony internen Studios qualitativ sauber
 
entwickler sollten bestraft werden wenn ein spiel fehlerfrei auf dem markt kommt.
spielen die es gar nicht mehr.

splinter cell hd war auch verbuggt.

das einziege das wirklich richtig geil funzt sind die metal gear spiele.
kojima würde niemals sowas mieses herausbringen
 
Na toll. Hoffentlich kommt noch eine gut spielbare Fassung in den deutschen und europäischen Handel. Ich habe mich so sehr auf die beiden Silent Hill Spiele gefreut aber das dämpft jetzt meine Hoffnungen, dass die beiden Spiele auch vernünftig sein werden.
Ich wollte aber sowieso ein paar Tage warten bis die Spiele herausgekommen sind da ich gucken wollte ob die deutschen Versionen uncut sind und ob ich gegebenenfalls auf die PEGI-Fassung zurückgreifen muss um in vollen Genuß dieser Spiele zu kommen.

Ich hoffe also, dass die Spiele bei uns fehlerfrei erscheinen und das Downpour wieder ein guter Survival-Horrortitel wird.

Wird die HD-Collection nicht von den gleichen Entwicklern wie den von Downpour entwickelt? Wenn ja, dann wirft das auf jeden Fall für mich kein gutes Licht auf die Fähigkeiten des Entwicklers und letztendlich auf die Qualität von Downpour.

Kriegen die Entwickler eigentlich überhaupt noch was auf die Beine? Seit es für Konsolen Patches gibt, habe ich das Gefühl dass die Qualitätsabteilungen gänzlich abgeschafft wurden...

Genauso ist es. Man wird wahrscheinlich irgendwann zu hören bekommen, dass die Spiele einfach immer komplexer werden und deshalb immer mehr Spiele fehlerhaft herauskommen aber ich denke wirklich, dass es daran liegt, dass die Spiele heute einfach nach Release nachgepatched werden können und die Spiele daher nicht mehr so sehr kontrolliert werden. Solche Bugs hätten früher den Tod für einen Entwickler bedeutet.

Das wird die Sache aber auch nicht zum Positiven wenden. :B

Genau das habe ich mir auch gedacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mir immer wieder das die Entwickler unfähig sind es selber mal zu spielen.
Es ist ja erst so extrem seit man auf Konsolen patchen kann. :O

Jeder ernsthafter Entwickler oder Tester würde das Auffallen oder haben die da ne Sonderedition von Konsolen die ein Upgrade hat was wir nicht haben ? xD

Warum klappts bei Sony und bei anderen nicht ?!?
 
Sry Konami. Ich würde es euch gerne glauben, dass die deutsche Version ok ist aber erstens weiß ich nicht ob sie wirklich uncut ist und zweitens weiß ich nicht ob sie wirklich nahezu bugfrei ist. Daher werde ich mir das Spiel erst einige Tage nach Release kaufen sobald ich mir sicher bin, dass die deutsche Version auch wirklich nahezu bugfrei und uncut ist. Das gleiche gilt für Downpour und für jedes zukünftige Spiel das ich mir kaufen werde.
Ich werde mir nur noch Spiele kaufen wenn ich mir sicher bin, dass die Verkaufsversionen auch wirklich Marktreif sind.
 
Zurück