Resident Evil 6: Survival Horror-Markt laut Capcom zu klein für große Projekte

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Survival Horror-Markt laut Capcom zu klein für große Projekte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Survival Horror-Markt laut Capcom zu klein für große Projekte
 
Genau, macht doch einfach nen COD-Klon, verkauft sich gut, schei** auf Vielfalt, alles muss gleich sein :rolleyes:

Bin gespannt, was so in Zukunft auf uns zukommt, da wird es egal sein, welches Spiel man kauft, weil eh alle gleich sind.
 
Seltsamerweise meckern die Schöpfer der Silent Hill oder der Project Zero Reihe nicht über schleppende Verkäufe. Wenn die sich nach wie vor weigern einen echten Nachfolger zu Teil 3 zu machen, dann sollen sie die Rechte an Resident Evil verkaufen oder das Spiel für immer einstampfen. Aber es ist eine Frechheit diese Survival Horroreihe zu einem Arcade Schooter zu vergewaltigen.
 
Also war Revelations schon das größte der Gefühlen für uns treue Fans, die Capcom über viele Jahre ihre Arbeitsplätze gesichert haben? Ich habe mich seit Dead Space1 nicht mehr gegruselt und mir fehlt diese Form der Unterhaltung. Aber subtiler Horror ist wohl gestorben. Damit scheint man sich abfinden zu müssen... nur leider kann ich mit Spielen, die mich nicht auf emotionaler oder intelektuller Ebene ansprechen nicht viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP Resident Evil :$


Fahr zur Hölle Call of Duty und nimm Publisher wie EA gleich mit.


PS: den 6.Teil werde ich aufgrund dieser AUssage boykottieren, egal wie gut oder schlecht er wird.
 
...und schon wieder höre ich COD. Meine Fresse, gibt es denn außer dem Call of scheiße Einheitsmüll keine ordentlichen Spiele mehr? Ist mir schon klar, dass sich dieser Rotz gerade in den USA gut verkauft, denn Kriegspielen können die Amis eh gut.
Mal gespannt wann Meldungen folgen alá:
"Mit dem neuen Zelda wollen wir auch die COD Spieler begeistern!"
"Im neuen Super Mario Bros. wird es erstmals zu Feuergefechten ala COD kommen!"
"Wir scheißen auf die treuen Fans und machen es ab sofort wie EA!"

Aber wie Underclass-Hero schon sagte, es ist ja offenbar gewollt, das immer nur neue Abklatsche kommen :$
 
...und schon wieder höre ich COD. Meine Fresse, gibt es denn außer dem Call of scheiße Einheitsmüll keine ordentlichen Spiele mehr? Ist mir schon klar, dass sich dieser Rotz gerade in den USA gut verkauft, denn Kriegspielen können die Amis eh gut.
Mal gespannt wann Meldungen folgen alá:
"Mit dem neuen Zelda wollen wir auch die COD Spieler begeistern!"
"Im neuen Super Mario Bros. wird es erstmals zu Feuergefechten ala COD kommen!"
"Wir scheißen auf die treuen Fans und machen es ab sofort wie EA!"

jaja, leider zu wahr :(
aber was will man machen. die lernen es einfach nicht.
während ich mich mit batman, darkness 2 und ufc abgebe.
sehe ich in meiner freundesliste nur: Fifa oder CoD.

das sind für mich keine richtigen zocker.
 
Resident Evil 5 hat sich vergelichsweise nur etwas mehr verkauft als Teil 3. Daraus schließe ich, dass mindestens 70% der Käufer aus Fans und 30% aus COD Anhängern besteht. Wenn also die Fans Teil 6 boykottieren wird Teil 7 wieder ein Horror Survival und kein Arcade Shooter werden.

Also schließt euch meisternintendo an!
 
Nach der Logik müssten also alle Spiele in das Genre gepresst werden, dass sich zur Zeit am besten verkauft? :B
 
Resident Evil ist eine verdammt gute Spieleserie. Revelations hat mich wirklich mal wieder begeistert und ich dachte, Na also Capcom, ihr habt den richtigen Weg wiedergefunden. Aber wenn ich jetzt wieder sowas hören muss, dann fängt mein inneres Zockerherz an, zu weinen. Wieso muss denn alles an diesen hirnlosen, nicht komplexen, nicht emotionalen Spielen ( COD!!! ) gemessen werden. Zählt denn gar nicht mehr die Individualität, zählen etwa nur noch die Einnahmen? Ist es denn für Capcom nicht mehr möglich, an ihren Ursprüngen festzuhalten? Es wird immer gesagt, dass die Konkurrenz den Markt belebt, aber in diesem Fall hat die Konkurrenz ( COD!! ) dafür gesorgt, dass eine der besten Spieleserien von allen Seiten - man verzeihe mir den Ausdruck - vergewaltigt wird.
 
Armer Leon, erst wird er von Capcom getötet und jetzt spielerisch -sorry für den Ausdruck-
vergewaltigt......wobei ORC auch schon ne Vergewaltigung war :(
 
Ich glaube nicht, dass dieser Markt vollends unrentapel oder eher nur eine kleine Zielgruppe anspricht. Es ist zwar richtig, dass sich die "Shooter" wie CoD, Uncharted, Battlefield usw. besser verkaufen. Aber dies liegt doch eher daran, dass diese Spiel eine gewisse "Seele" haben und dadurch die Spieler anspricht. Die alten Resi Teile hatten "Seele". Teil 1 war ein Meilenstein, Teil 2 war genial, Veronica war fesselnd und spannend.
Die Seele fehlte mir im Teil 4 (positiv: Shooterähnlichkeit war neu und gut umgesetzt) und im Teil 5 (positiv: Graphik und Action bombastisch).

Wenn Spiele den Spieler fesseln, sei es durch Story, Spieltiefe, Atmosphäre, Umfang und gute Charaktere, dann funktioniert das auch in einem Horror- Survival oder bei einem anderen Genre. Nur dadurch entsteht eine "Seele" und die Spiele verkaufen sich gut. Natürlich unter Berücksichtigung der individuellen und persönlichen Interessen des einzelnen Spielers.

Also, liebe Spieleentwickler, macht endlich wieder Spiele, die eine "Seele" haben. Dumm rumballern ist nicht alles.

Und außerdem, so empfinde ich es jedenfalls, Shooter langweilen mittlerweile. Ist immer das Gleiche, gäääähhhhhnnn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück