Wii U: Liste mit angeblichen Launch-Spielen nur ein Fake? - Videogameszone kommentiert

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Liste mit angeblichen Launch-Spielen nur ein Fake? - Videogameszone kommentiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Liste mit angeblichen Launch-Spielen nur ein Fake? - Videogameszone kommentiert
 
"Jeder Depp - man verzeihe mir den Ausdruck - kann jeden Unsinn ins Netz stellen."

Daher frage ich mich, warum ihr euch auf eine solch schwachsinnige Liste stürzt und ihr allein auf dieser Seite gleich zwei Meldungen widmet? So macht ihr euch selbst - man verzeihe mir - zu Deppen.
 
Obwohl manche Games, wie etwa ein neues Red Steel oder ein Layton-Ableger für die Wii U durchaus realisierbar wären, glaube ich nicht, dass man dieser Liste viel Glauben schenken soll. Da fehlt mir doch auch der eine große Nintendo Titel, denn die, die in der Liste präsentiert werden, sind nicht gerade die besten Nintendo-Titel. Und wie wir ja alle wissen, will Nintendo nicht den gleichen Fehler machen, als damals beim 3DS.

@Der Raecher1:

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jeder Depp - man verzeihe mir den Ausdruck - kann jeden Unsinn ins Netz stellen."

Daher frage ich mich, warum ihr euch auf eine solch schwachsinnige Liste stürzt und ihr allein auf dieser Seite gleich zwei Meldungen widmet? So macht ihr euch selbst - man verzeihe mir - zu Deppen.

Nicht wirkllich.
Es gibt auch viele Gerüchte im Internet, die einen wahren Kern haben.
Und hier klärt die Redaktion schließlich nur auf.
Es gibt ja auch Leute die jedes Gerücht glauben.
Ich denke eher dass man sich mit dieser Stellungnahme eher diesen Leuten widmet
 
"Jeder Depp - man verzeihe mir den Ausdruck - kann jeden Unsinn ins Netz stellen."

Daher frage ich mich, warum ihr euch auf eine solch schwachsinnige Liste stürzt und ihr allein auf dieser Seite gleich zwei Meldungen widmet? So macht ihr euch selbst - man verzeihe mir - zu Deppen.

Fraglich ist, ob der, der die Liste liest oder das Kommentierte kommentiert, nicht auch ein Depp sein könnte ;)
Ich finde es gut, dass die Redaktion so etwas postet und auch kommentiert.
Es ist eine News-Seite und sowas gehört nunmal dazu.
 
"Wenn die "anonyme" Quelle Nintendo nahe steht, wieso finden wir dann kein Super Mario Wii U, Super Smash Bros. oder gar Pikmin 3?"

Weil es nur eine Liste aller zum Launch verfügbaren DOWNLOADSPIELE ist. Zusätzlich gibt es noch eine zweite Liste mit allen Launch Titelen die auf physikalischen Datenträger gepresst wurden und darunter sind dann Pikmin 3, Ninja Gaiden 3 etc.

"Wie realistisch ist es, dass zwei so große Marken a) auf einer Konsole mit völlig anderer Zielgruppe gelangen und b) ausschließlich online vertrieben werden? Schließlich hat Nintendo im Gegensatz zu Steam und PlayStation Network noch kein allzu erfolgreiches Internet-Vertriebsnetz vorzuweisen."

Der Online Vertrieb der Wii U wird vorraussichtlich von Valve gemanaged und nicht von Nintendo. Valve, die Erfinder von Steam. Daher ist es nicht so weit hergeholt wie es anfänglich klingt.

Trotzdem bleibe ich skeptisch.
 
Gerade DASS so ein Spiel wie WoW in der Liste auftaucht lässt meine Zweifel irgendwie kleiner werden. Denn, mal ehrlich, das ist so etwas von unrealistisch, dass es schon wieder wahr sein könnte. Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand, der eine Fake-Liste erstellt, wirklich WoW auf die Liste setzen würde - einfach deshalb, weil es niemand glauben würde.
 
"Download Spiele"
Wenn ich das schon höre.. :$
Soll ich erst mal nen halben Tag warten bis n Spiel runtergeladen ist??
Meine Inet Verbindung ist jetzt nicht sooo das Maß aller Dinge.
Wieso nicht einfach auf DVD und gut ist.
Direkt reinschieben und zocken.
Und zu Freunden kann mans auch mitnehmen.
Ach ich vergaß!
Es gibt ja den tollen Cloud Service.
Somit könnte das Spiel in nochmals schlechterer Qualität gezockt werden!
Hach wie toll diese Ausrichtung einfach ist. :)
1. Ewig warten bis ein Spiel runtergeladen ist.
2. Kann man nicht mit zu Freunden nehmen oder ausleihen.
3. Verkaufen wird man es nie wieder können.

Super!!! :X
Download Spiele ole.
Aber solange noch 2, 3 Titel auf Disk erscheinen ist ja alles gut.
 
Wenn die WiiU zum Launch wirklich nur Spiele dieser Art (wie sie in der Liste stehen) zu bieten hat, dann werde ich sie definitv erst später holen. Downloadspiele interessieren mich ohnehin nicht und für ein Crysis oder ein neues Mario Strikers kauf ich die Konsole nicht und ein richtiges Zugpferd ist auch nicht abzulesen.
 
Sooo Leute erstmal muss ich sagen dass ich ein großer Nintendofan bin und mit die WiiU spätestens an Weihnachten hole, muss aber leider trotzdem gestehen dass ich noch nicht so richtig an den Erfolg der WiiU glaube... Ich meine:
- die meisten "Hardcoregamer" warten so oder so auf PS4 oder X-Box 720
- da ich glaube, dass die Grafik der WiiU nicht die der jetzigen Generationen um Weiten übertreffen wird
-naja weil alle was gegen Nintendo haben, aber an alle Typen die das denken: habt ihr schon nen Zelda gezockt????
 
Ich finde die Liste wirkt Teils ausgedacht, aber teilweise schenke ich der Liste auch Glauben. Da es sich um E-Shop Titel handelt sind einige Titel absolut glaubhaft und decken sich auch mit anderen Gerüchten die vor Wochen bereits im Netz die Runde machten.

Unter anderem soll Nintendo ja mit EA und Valve gesprochen haben um über Steam & Origin auf der WiiU zu reden. Daher finde ich zum Beispiel Crysis, Counter Strike Go oder TH HD auf jeden Fall glaubwürdig, da Sie auch auf den anderen beiden Konsolen erscheinen. bzw erschienen sind und das auch über den Store.

Dota 2 und World of Warcraft finde ich um ehrlich zu sein auch garnicht so abwegig.

Diese Titel sind so doch nur auf der WiiU möglich dank dem U Tablet, Fakt ist auch das immer mehr World of Warcraft Spieler abwandern und Act/Blizzard müssen dem irgendwie entgegenwirken.

Das einzige was mich wirklich stutzig macht ist Okamiden HD.
Ein Okami HD hätte ich verstanden aber wie wollen Sie denn bitte ein DS Spiel auf HD schrauben?

Aber naja es sind Gerüchte und da muss man immer vorsichtig sein, vor allem weil mittlerweile fast jeden Tag irgendwelche Gerüchte über die WiiU auftauchen und es eigentlich immernoch keine konkreten Infos zur WiiU gibt außer ein paar bereits angekündigter Spiele, das WiiU Pad, die volle Abwärtskompabilität sowohl Spiele als auch Controller und das die Konsole 1080P unterstützt.

Mehr Infos die bestätigt sind gibt es nicht, dafür aber hunderte Gerüchte die sich teilweise selbst wiedersprechen und natürlich wieder mal zig Statements vom bekloppten Herrn Pachter der wieder wie damals bei der Wii beim DS und auch beim 3DS meinte das Nintendo ja total teh d00med ist und all die Konsolen Floppen werden.

Ich warte wie immer auf echte Fakten die bestätigt sind ;)
 
Ich habe in der Liste gelesen, dass eine Vordsetzung von Mario Strikers Charged Football zum Launch erhältlich sein soll.
Es könnte durchaus sein, das "Super Mario Strikers Unlimited" für Wii U entwickelt wird, aber erst nach ca. einem Jahr Markteinführung der Wii U erhältlich sein wird.
Wahr bei MSCF für Wii genau so.
Titel wie WoW oder CS werden für mich, nicht für Wii U erhältlich sein.
Das wedem immer extrem gute PC-Spiele bleiben.

Warten wir zur E3 2012 ab.

Aber wenn Super Mario Strikes Unlimited bestätigt werden sollte, GEHÖRT ES SO GUT WIE MIR!!!
 
Ich habe in der Liste gelesen, dass eine Vordsetzung von Mario Strikers Charged Football zum Launch erhältlich sein soll.
Es könnte durchaus sein, das "Super Mario Strikers Unlimited" für Wii U entwickelt wird, aber erst nach ca. einem Jahr Markteinführung der Wii U erhältlich sein wird.
Wahr bei MSCF für Wii genau so.
Titel wie WoW oder CS werden für mich, nicht für Wii U erhältlich sein.
Das wedem immer extrem gute PC-Spiele bleiben.

Warten wir zur E3 2012 ab.

Aber wenn Super Mario Strikes Unlimited bestätigt werden sollte, GEHÖRT ES SO GUT WIE MIR!!!

Es ist wohl unwahrscheinlich, dass das Spiel zum Start erscheinen wird, da Next Level Games, welche alle Mario Strikers Ableger entwickelt haben, momentan an Luigis Mansion 2 arbeiten.

Es könnte durchaus sein, das "Super Mario Strikers Unlimited" für Wii U entwickelt wird

Ich habe so dass Gefühl, dass bald eine Menge schlechter U-Wortspiele über uns niederprasseln werden. Deshalb (und weil WiiU einfach scheiße klingt) forde ich eine Namensänderung der Konsole
 
Zurück