Wii U: Neue Nintendo-Konsole ein "Spezialfall", sagt Hideo Kojima

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Nintendo-Konsole ein "Spezialfall", sagt Hideo Kojima gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Nintendo-Konsole ein "Spezialfall", sagt Hideo Kojima
 
Solche Aussagen finde ich unlogisch und bedenklich für die Wii U. Klar, eigens dafür programmierte Spiele sind toll, aber im Umkehrschluss könnte es auch heissen, dass die großen Marken nicht auf die Wii U kommen, oder dass es eigene Ableger gibt, die dann aber Qualitativ schlechter sind (wie z.B. bei Dead Space für Wii)
Verstehen kann ich das nicht, der Wii U Controller ist extra so ausgestattet, dass er auch traditionelle Bedienungen bieten kann. Jedes PS3 und XB360 Game kann ohne Probleme auf Wii U umgesetzt werden.
 
Solche Aussagen finde ich unlogisch und bedenklich für die Wii U. Klar, eigens dafür programmierte Spiele sind toll, aber im Umkehrschluss könnte es auch heissen, dass die großen Marken nicht auf die Wii U kommen, oder dass es eigene Ableger gibt, die dann aber Qualitativ schlechter sind (wie z.B. bei Dead Space für Wii)
Verstehen kann ich das nicht, der Wii U Controller ist extra so ausgestattet, dass er auch traditionelle Bedienungen bieten kann. Jedes PS3 und XB360 Game kann ohne Probleme auf Wii U umgesetzt werden.

Er hat sich ja nur auf die Einzigartigkeit der WiiU bezogen. Aus seiner Sicht möchte er lieber ein spezielles WiiU Spiel entwickeln, als nur auf Ports zurückgreifen, was gar nicht verkehrt werde, denn immerhin gibts da drausen genügend PS3 und XBOX Zocker. Sollte ein Spiel von Kojima für die WiiU erscheinen, dann wirds mit 100%iger Garantie ein AAAAAAAAA-Spiel. ;)
 
Mir ist nur aufgefallen, dass in letzter Zeit extrem viele Spielemarken im Release, von Anfang oder Mitte 2012, auf Ende 2012 verschoben wurden. Und jeder weiß, dass Ende 2012 der Wii U Launch ist. Zufall? Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen jemals eine ähnliche Situation gehabt zu haben das soviele erfolgreiche Marken alle auf den "selben" Releasetermin verschoben wurden.
 
Mir ist nur aufgefallen, dass in letzter Zeit extrem viele Spielemarken im Release, von Anfang oder Mitte 2012, auf Ende 2012 verschoben wurden. Und jeder weiß, dass Ende 2012 der Wii U Launch ist. Zufall? Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen jemals eine ähnliche Situation gehabt zu haben das soviele erfolgreiche Marken alle auf den "selben" Releasetermin verschoben wurden.

Von welchen Marken redest du?
Mir fällt spontan keine Marke ein, die ursprünglich früher, jetzt aber erst Ende des Jahres erscheint.
 
Mir ist aufgefallen, dass es in lezter Zeit ziemlich viele negative Gerüchte zu WiiU gibt. Das mit 1080p zb., wenn die Konsole kein 1080p unterstütz, würde es nicht nur mein Befürchtungen bestättigen. Wie will die Konsole in der Zukunft konkurrezfähig bleiben, eine Next-Gen ohne Full HD? Dann noch die Sache mit den Dev-Kits. Offenbar weisst Nintendo selber nicht wohin mit der Konsole, oder es gibt wirklich Probleme mit der Hardware. Und jetzt die Aussage "die WiiU wäre ein Speziallfall". Man muß schon befürchten es handle sich wirklich nur um eine Wii2, würde mich nicht wundern. Auf jeden Fall glaube ich nicht an eine echte Core-Konsole.
 
Nintendo hätte am liebsten eine Wii U herausgebracht, welche die gleiche Grafik und max. Auflösung wie die Wii besässe :-D Aber diese Einstellung hätte Nintendo wohl das Genick gebrochen. Verlassen von den jahrelangen Fans und ausgelacht vom Rest der Gamer-Welt. Mit der Wii Grafik hätten sie zwar weniger Probleme mit dem Streamen auf den Tablet-Controller oder aufwändigeren Games, aber aus technischer Hinsicht wären sie zugrunde gegangen. Jaja, Innovation hängt auch ein bisschen mit der verarbeiteten Technik zusammen, denn alles geht nun wirklich nicht mit schwacher Hardware ;) Aber da Nintendo die Dev-Kits ständig ändert, bin ich zuversichtlich, dass sie am Problem durchaus arbeiten.
 
Zurück