Mass Effect 3: Falsche Werbeversprechen? - User-Beschwerde bei US-Handelskommission

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Falsche Werbeversprechen? - User-Beschwerde bei US-Handelskommission gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Falsche Werbeversprechen? - User-Beschwerde bei US-Handelskommission
 
Bei Skyrim wäre sowas gerechtfertigt. ME3 kenne ich nicht und dabei bleibt es auch, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber wegen einem enttäuschenden Ende so abzudrehen, ist wirklich ziemlich übertrieben. Wenn ich das jedes mal bei Cliffhangern, unbeantworteten Fragen oder einfach nur unbefriedigenden Endings machen würde, hätte ich bei den Behörden längst Hausverbot. :B
 
Bei Skyrim wäre sowas gerechtfertigt. ME3 kenne ich nicht und dabei bleibt es auch, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber wegen einem enttäuschenden Ende so abzudrehen, ist wirklich ziemlich übertrieben. Wenn ich das jedes mal bei Cliffhangern, unbeantworteten Fragen oder einfach nur unbefriedigenden Endings machen würde, hätte ich bei den Behörden längst Hausverbot. :B

Stell dir vor du schaust einen 120-stündigen Film an und am Ende bekommst du keinen Abschluss, nicht einmal einen Epilog, so ungefähr muss du dir das vorstellen.

Allerdings die Behörden nun ins Spiel zu bringen, finde ich auch etwas übertrieben.
 
Versprechen in der Spielebranche sind doch in etwa so viel wert, wie Versprechen von Politikern. Was hat uns nicht schon z.B. Peter Molyneux die Taschen vollgehaun. Sich über derartiges Geschwafel aufregen ist ja legitim, die Spiele sind ja bei weitem kein Schnäppchen. Jedoch so dermaßen auf die Barrikaden zu gehen, dass kann's auch wirklich nur in den Staaten geben. Das Spiel wurde von den Usern abgestraft, die Marke Bioware ist beschädigt. Der Verkauf wird zumindest viel schleppender als erwartet vonstatten gehen. Das sollte Bestrafung genug sein...
Erinnert mich ein bisschen an das Lost-Ende, die Fans sind damals ebenso ausgetickt. xD
Und ich vermute, dass Assasin's Creed 0815 derzeit einen ähnlichen Weg entgegen steuert, da hatte Teil 2 noch das beste Ende/den besten Cliffhanger.

Wenn man allerdings ehrlich mit sich selbst ist, dann ist es sehr nachvollziehbar, dass Bioware die Erwartungen gar nicht erfüllen konnte. Wie oft gab es Entscheidungen? So oder so? Der Entscheidungsbaum muss riesig gewesen sein. Daraus jedem sein individuelles Ende generieren zu lassen. Das hat nach 6 Stunden Heavy Rain noch nichtmal ordentlich funktioniert.
 
Zurück