Metal Gear: Die gesamte Reihe hat sich weltweit über 31 Millionen Mal verkauft

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear: Die gesamte Reihe hat sich weltweit über 31 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear: Die gesamte Reihe hat sich weltweit über 31 Millionen Mal verkauft
 
Meine Lieblings-nicht Nintendo-Spieleserie. Für manche mögen diese Verkaufszahlen nicht gerade extrem viel sein, aber für eine Serie dieses Genres sehr beeindruckend. So Mainstream wie CoD oder Super Mario ist MGS auch nicht, daher Gratulation.
 
Bislang hab ich nur Twin Snakes (das GameCube Remake des ersten MGS) durchgespielt und geliebt :X

irgendwann muss ich mir auch die anderen Teile noch vornehmen (zumindest MGS 2 bis 4)
 
beste videospielserie der welt.
metal gear hat sich in meinem herzen verewigt.

ich liebe jeden teil. leider habe ich vor kurzem die hd collection durchgeezockt. und bemerkt das mgs2 gr nicht so gut ist wie ich es damals empfand.

aber msg3 und 4 rocken heute immer noch. spannung und gefühlsausbruch total ;)
 
bin auch fan der serie, mein erstes eigenes Metal Gear war damals Ghost Babel :-D und das war mit abstand das beste GameBoy Color spiel überhaupt! absolut genial, wers noch nicht gespielt hat und nichts gegen GBC grafik hat sollte das ding unbedingt mal antesten wenn ers, wie auch immer in die finger bekommt :)

hier zu lande hießt das ding auf Merketing gründen einfach "Metal Gear Solid" hat aber mit dem ersten MGS nichts zu tun
 
Fühlt sich da etwa jemand angegriffen? :) Die Serie ist meiner Meinung nach überbewertet und langweilig, deswegen finde ich es erstaunlich, dass sich sowas weltweit über 31 Millionen Mal verkauft hat.
 
ich kann es verstehen wenn metal gear nichts für jedermann ist. wenn man sofort mit teil 4 anfängt oder so, dann wird das auch nie was.

aber wnen man von anfang an dabei ist und die figuren kennt. wenn man gezeigt bekommt warum big boss der grösste soldat aller zeiten ist. und man sieht wie snake durch seine krankheit leidet. das ist ein spielerlebnis (storyerlebnis) was mir bis heute kein anderes spiel geben konnte.

wer kein anspruch hat, wird nie fuß fassen bei metal gear ;)

peace out
 
wer kein anspruch hat, wird nie fuß fassen bei metal gear ;)


genau das meine ich aber auch,
wer nicht für solche art von spielen zu begeistern ist wird es auch nicht mit MGS

und sich hinzustellen und zu sagen MGS is langweilig ist ja nun sowas von gar nicht richtig.
ich beispielsweise werde nie mit final fantasy warm werden, aber würde nie behaupten das die spiele langweilig wären oder mich wundern das es Xmilionan mal verkauft wurde.
es ist schlichtweg geschmakssache, aber wie die geschichte bei MGS erzählt wird is schlicht weg einmalig und desshalb auch so faszienierend für viele gamer.

p.s. die verkaufszahlen sprechen ja nun mal für sich

in diesem sinne LA-LI-LU-LE-LO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste war recht unterhaltsam, der vierte leider nicht..
Ehrlich?:haeh: Ich finde der vierte und der erste sind gleich gut, für mich die besten Teile der Serie, dicht gefolgt von Snake Eater, der zweite ist der schlechteste. Ach was solls, sind alle Fett. Ich liebe die Serie, ist in meinen Augen eine der besten Serien aller Zeiten, und der erste Teil ist legendär.:X
 
genau das meine ich aber auch,
wer nicht für solche art von spielen zu begeistern ist wird es auch nicht mit MGS

und sich hinzustellen und zu sagen MGS is langweilig ist ja nun sowas von gar nicht richtig.
ich beispielsweise werde nie mit final fantasy warm werden, aber würde nie behaupten das die spiele langweilig wären oder mich wundern das es Xmilionan mal verkauft wurde.
es ist schlichtweg geschmakssache, aber wie die geschichte bei MGS erzählt wird is schlicht weg einmalig und desshalb auch so faszienierend für viele gamer.

p.s. die verkaufszahlen sprechen ja nun mal für sich

in diesem sinne LA-LI-LU-LE-LO

Sehe ich 100 % genau so (inklusive Final Fantasy :-D )


Wie stehen hier die MGS Fans eigentlich zum Thema Rising?
 
Zurück