N-ZONE 04/2012: Kid Icarus Uprising, PokéPark 2 und Metal Gear Solid im Test, Rabbids-Figur gratis!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 04/2012: Kid Icarus Uprising, PokéPark 2 und Metal Gear Solid im Test, Rabbids-Figur gratis! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 04/2012: Kid Icarus Uprising, PokéPark 2 und Metal Gear Solid im Test, Rabbids-Figur gratis!
 
SAGT MAL N-ZONE, wollt ihr eigentlich den gleichen Kids Zone weg nehmen mit den Extras ?
Der Rabbid war auch schon bei der Kids Zone vorhanden + die gleichnamige Rubrik = Kinder Heft ?
Ich dachte ich lese ein Hardcore BigN Magazin und nicht irgendeine ´´Kinderkacke´´.
Sorry :(
 
SAGT MAL N-ZONE, wollt ihr eigentlich den gleichen Kids Zone weg nehmen mit den Extras ?
Der Rabbid war auch schon bei der Kids Zone vorhanden + die gleichnamige Rubrik = Kinder Heft ?
Ich dachte ich lese ein Hardcore BigN Magazin und nicht irgendeine ´´Kinderkacke´´.
Sorry :(

Alter, versuch wenigstens EIN WENIG verständlich zu schreiben.

Und "Hardcore Big N-Magazin" ist ja wohl ein Widerspruch in sich.
Nintendo ist allgemein schon seit 2006 nichtmehr Hardcore.
Kids Zone, N-Zone...wo ist der Unterschied?
Beides sind offensichtlich Hefte für Kinder im Alter von 6-14 Jahren.
 
Alter, versuch wenigstens EIN WENIG verständlich zu schreiben.

Und "Hardcore Big N-Magazin" ist ja wohl ein Widerspruch in sich.
Nintendo ist allgemein schon seit 2006 nichtmehr Hardcore.
Kids Zone, N-Zone...wo ist der Unterschied?
Beides sind offensichtlich Hefte für Kinder im Alter von 6-14 Jahren.

Immer diese Vorurteile...
Ich hoffe mal, dass die Redakteure der N-Zone diese doch sehr dreiste Aussage nicht einfach so hinnehmen und ihr Heft verteidigen.
Und der Begriff "Hardcore" ist einfach nur dumm und trifft meiner Meinung nach überhaupt nicht auf diesen Themenbereich zu.
 
Hm.....Ich teile deine Meinung nicht....

Ist dein gutes Recht.
Nur du musst doch selbst erkennen, dass der Schreibstil und die Aufmachung immer mehr einem Kindermagazin ähnelt.
Und die Tatsache, dass jetzt auch noch Kids Zone sich in die N-Zone drängelt, nichts positives dazu beiträgt.
Gut, im Großen und Ganzen liegts auch daran, dass kaum noch Spiele für ältere Zocker erscheinen, was Nintendo-Konsolen angeht...

@MryOsHi:

Wie kann ein Begriff dumm sein?
Ich bin btw. N-Zone-Leser seit der Ausgabe 9/99 und Abonnent seit 2006.
Besitze ohne Ausnahme noch alle Hefte.
Erzähl mir nich, ich hätte Vorurteile, ich verfolge diese Entwicklung schon seit JAHREN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Underclass-Hero

Mir ist gerade einfach nichts besseres eingefallen, um meinen Hass für diesen Begriff auszudrücken.
Dass du N-Zone-Leser bist, habe ich nicht gewusst, das tut mir Leid. Jetzt ist auch mein Argument zerfallen.
Trotzdem gehst du mit deiner vorherigen Aussage für meinen Geschmack ein wenig zu weit, da die N-Zone noch nicht dieses Stadium erreicht hat.
Aber in der von dir beobachteten negativen Entwicklung muss ich dir doch zustimmen, da mir einige Testurteile der letzten Ausgaben nicht ganz einleuchten. Zudem gefällt mir dieses Kids-Zone-Was-auch-immer das-ist überhaupt nicht. Das muss raus!
 
@Underclass-Hero

Mir ist gerade einfach nichts besseres eingefallen, um meinen Hass für diesen Begriff auszudrücken.
Dass du N-Zone-Leser bist, habe ich nicht gewusst, das tut mir Leid. Jetzt ist auch mein Argument zerfallen.
Trotzdem gehst du mit deiner vorherigen Aussage für meinen Geschmack ein wenig zu weit, da die N-Zone noch nicht dieses Stadium erreicht hat.
Aber in der von dir beobachteten negativen Entwicklung muss ich dir doch zustimmen, da mir einige Testurteile der letzten Ausgaben nicht ganz einleuchten. Zudem gefällt mir dieses Kids-Zone-Was-auch-immer das-ist überhaupt nicht. Das muss raus!

Mir gefällt hauptsächlich nicht, das teilweise scheinbar kleine Kinder die Spiele bewerten.
Weiß jetzt nicht 100%ig, ob das in den letzten Ausgaben noch so ist, aber zwischenzeitlich war das auf jeden Fall so und ist bei mir hängen geblieben. Könnten auch nur Meinungskästchen gewesen sein, ist schon ne Weile her.
Die Entwicklung hin zum Kindermagazin ist meiner Meinung nach schon recht weit fortgeschritten, allein diese überdimensionalen + - Kasten und diese merkwürdigen Grimassen der Redakteure manchmal find ich absolut kindisch.

Es gibt aber natürlich auch ne menge positives.
Titelbilder, Layouts, Artworks, Struktur und (meistens) auch die Tests und Vorschauen sind recht gut bis super.
Die Antrengungen die sie sich geben für Gewinnspiele und Contests ist auch hervorragend, wenn auch letzteres wieder etwas kindisch daher kommt.
Der Retro-Bereich und die Specials gehen auch in Ordnung.

Mal sehen, vielleicht schafft es die Wii U ja tatsächlich ein paar Third-Parties davon zu überzeugen, auch Spiele für Erwachsene dauerhaft auf der Wii U unterzubringen und somit könnte das kindische Image der N-Zone auch wieder etwas abflauen.
 
Mir gefällt hauptsächlich nicht, das teilweise scheinbar kleine Kinder die Spiele bewerten.
Weiß jetzt nicht 100%ig, ob das in den letzten Ausgaben noch so ist, aber zwischenzeitlich war das auf jeden Fall so und ist bei mir hängen geblieben. Könnten auch nur Meinungskästchen gewesen sein, ist schon ne Weile her.
Die Entwicklung hin zum Kindermagazin ist meiner Meinung nach schon recht weit fortgeschritten, allein diese überdimensionalen + - Kasten und diese merkwürdigen Grimassen der Redakteure manchmal find ich absolut kindisch.

Es gibt aber natürlich auch ne menge positives.
Titelbilder, Layouts, Artworks, Struktur und (meistens) auch die Tests und Vorschauen sind recht gut bis super.
Die Antrengungen die sie sich geben für Gewinnspiele und Contests ist auch hervorragend, wenn auch letzteres wieder etwas kindisch daher kommt.
Der Retro-Bereich und die Specials gehen auch in Ordnung.

Mal sehen, vielleicht schafft es die Wii U ja tatsächlich ein paar Third-Parties davon zu überzeugen, auch Spiele für Erwachsene dauerhaft auf der Wii U unterzubringen und somit könnte das kindische Image der N-Zone auch wieder etwas abflauen.

Das mit den + - Kasten gefällt mir auch nicht besonders, weil dadurch auch viel Platz verloren geht, der mit sinnvollem Text ausgefüllt werden könnte. Das mit den Tests kann man sowieso nicht direkt kritisieren, weil ein jeder Mensch anders denkt. Ansonsten ist alles gut gestaltet, bis auf das Cover, auf welchem immer irgendwo ein verdammtes Mario Gesicht zu sehen sein muss.
 
Alter, versuch wenigstens EIN WENIG verständlich zu schreiben.

Und "Hardcore Big N-Magazin" ist ja wohl ein Widerspruch in sich.
Nintendo ist allgemein schon seit 2006 nichtmehr Hardcore.
Kids Zone, N-Zone...wo ist der Unterschied?
Beides sind offensichtlich Hefte für Kinder im Alter von 6-14 Jahren.
was ist denn bitte Hardcore?

in spielerischer Hinsicht sind Nintendo-Titel wie Metroid Prime oder ein Mario Galaxy doch deutlich anspruchsvoller als 08/15-Ballereien ala Call of Duty, Uncharted oder Gears of War, über die sich die Konkurrenzkonsolen größtenteils definieren

klar, es gibt auf Nintendokonsolen neben den erwachseneren Games ala Resident Evil Revelations, Last Story & Co auch die eher kinder-kompatibleren Marken wie Pokemon, Mario, Kirby & Co, aber die gab es früher doch auch schon...
 
Die neue Ausgabe finde ich eigentlich recht gut - die 4 Seiten Kidszone finde ich auch unnötig, die könnten noch für Retro oder sinnvolles Zubehör genutzt werden....

Die Rabbidsfigur macht sich sehr gut in meiner Sammlung, die hatte ich noch nicht!
Gute Idee! :)
 
in spielerischer Hinsicht sind Nintendo-Titel wie Metroid Prime oder ein Mario Galaxy doch deutlich anspruchsvoller als 08/15-Ballereien ala Call of Duty, Uncharted oder Gears of War, über die sich die Konkurrenzkonsolen größtenteils definieren

Geh mal in Gears in den Online Modus. Viel Spaß bei der ach so anspruchslosen 08/15 Ballerei.
 
in spielerischer Hinsicht sind Nintendo-Titel wie Metroid Prime oder ein Mario Galaxy doch deutlich anspruchsvoller als 08/15-Ballereien ala Call of Duty, Uncharted oder Gears of War, über die sich die Konkurrenzkonsolen größtenteils definieren

Interessant.
Du scheinst diese Spiele persönlich gar nicht zu kennen.
Ein Super Mario Galaxy kann ich fast im Schlaf durchspielen, da es nicht sonderlich schwer ist.
Metroid Prime 3: Corruption ist auch nicht anders aufgebaut als ein normaler Schlauchgang-Shooter.
Gibt halt als Besonderheit das Erforschen und das Backtracking, aber sonderlich schwer ist das auch nicht.
Es sind dennoch sehr gute Spiele.

Dann versuch dich mal an einem Gears of War und sag nochmal, dass es anspruchslos ist.
Der taktische Kampf Deckung -> schießen -> Deckung und ab und zu flankieren in der Kampagne ist mindestens genauso anspruchsvoll wie bei Metroid Prime 3: Corruption die Waffensysteme zu wechseln und hin und her zu springen.

Nintendo-Spieler sollten mal ihren Horizont erweitern und über ihre einfachen Nintendo-Spiele und ihre JRPGs hinausschauen.
Um das nochmal deutlich zu sagen:
Nintendo-Spiele sind qualitativ meist sehr gut, aber meist einfacher und vom Gameplay her simpler als bei der HD-Generation.
Das betrifft jetzt aber hauptsächlich Wii-Spiele.

Und um deine Frage zu beantworten: Hardcore ist das Gegenteil von Casual.
 
Hey liebes N-Zone Team.
Ich hätte vllt eine Idee für eine neue Rubrik, wenn Kids-Zone wegfällt. Ihr könntet ja Retrospiele, wie Kid Icarus, Super Mario Bros., Donkey Kong Country oder auch Kirby´s Fun Pak sozusagen neu bewerten. Also was für Wertungen die Spiele damals hatten/hätten und was sie heutzutage noch taugen. Oder auch etwas in dieser Richtung. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen
 
N-Zone Test: Ausgabe 180; Preis 3,90 Euro; 4 Seiten Kids Zone


Um die 300 Leser nahmen bei der N-Zone Umfrage teil. Die Ergebnisse der Umfrage wurden zwar schon in diesem Heft abgedruckt, aber belassen wurde alles so wie man es bisher kannte. Es heißt, das die Neuerungen erst demnächst umgesetzt werden sollen.

In der Umfrage finden 73% die Magazin-Rubrik als gelungen. Auch diesmal, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

1) Der PM-Check: Diesmal zum Spiel „ Der Bahngigant – A Train 9“. Ist schon der PM-Check bisher nie gelungen und für mich eigentlich ein Lückenfüller (definitiv kein Mut zur Lücke:) erfährt man hier nicht einmal für welche Konsole dieses Spiel (wenn man das als Spiel bezeichnen kann) erscheint oder vielleicht eher für den PC.

2) Bei der Vorstellung von Assain´s Creed 3 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Unter den beiden Bildern wird man nämlich mit Aussagen zur PS Vita von der letzten Ausgabe konfrontiert. Da steht dann unter einem Bild: Zugpferd: Mit Uncharted: Golden Abyss erscheint ein tolles Baller-Abenteuer zum Vita-Start usw. (Immer diese Schleichwerbung) Aber trotzdem verkauft sich der 3DS noch immer rosig. Weshalb man zum 1 Geburtstag vom 3DS ein kleines Zahlenspecial dem Handheld spendiert, wie oft sich die Konsole und Software im Vergleich zur Wii oder dem DS verkauft hat.

Löblich dagegen. Man liefert eine Erklärung warum in der MK7 Community nach gewisser Zeit den Teilnehmern Punkte abgezogen werden. Einleuchtend aber für mich ein großer Kritikpunkt an Nintendo. Warum hat man beim Erstellen der Community nicht mehr Möglichkeiten. Etwa solche automatische Punktabzüge zu deaktivieren. Da vergeht einem echt die Lust und aus den früheren über 600 Mitgliedern sind nur noch um die 100 registriert. Überhaupt macht Mario Kart 7 den Eindruck, als sollte es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft draußen sein. Es wirkt unfertig in allen Bereichen. Im Nachhinein kann ich die doch recht gut ausgefallene N-Zone Wertung von 94% nicht nachvollziehen.

Übrigens: Bleiben wir noch kurz bei der N-Zone Superliga. Pünktlich zum Start der Formel 1 Saison diesen Monat, startet auch der erste Superliga Wettbewerb wo man brandaktuelle Spiele für Wii und 3DS gewinnen kann. Wie das geht steht ausführlich in der N-Zone. Ein großer Pluspunkt an die N-Zone, denn nur wenige Zeitschriften sind so nah an die Leser gebunden oder veranstalten Events wie diese. Weiter So

In der Most Wanted Rubrik spukt es. Auf Platz 5 befindet sich Luigis Mansion 2, aber der Text gehört zu Professor Layton. Scheint so als passieren im News-Teil die größten Fehler.

96% wollen mehr Testberichte, 93% mehr Vorschauen.

Fakt ist, gelungen sind alle Testberichte dieser Ausgabe. Es ist schön zu sehen, das die N-Zone die Pokemon oder Mario auch mal mit weniger als 80% nach Hause schicken. In dieser Ausgabe hat man wirklich sehr fair getestet. Zum Beispiel Kid Icarus Uprising. In der Famitsu mit der Höchstwertung von 40 Punkten hochgejubelt, vergab Deutschlands grosses Nintendo Magazin glatt 83% im Einzelspieler und im Mehrspieler 81%. Und das zu Recht! Denn was nützt einem ein Spiel mit super Technik, wenn die Steuerung ermüdend ist und das Gameplay nicht abwechslungsreich genug. Metal Gear Solid Snake Eater 3D erzielte da eine bessere Wertung (87%) und das obwohl es eigentlich ein Remake mit fast keinen Neuerungen ist und der Mehrspieler-Modus wegfällt.

Keinesfalls olympisch zeigen sich im Test Mario und Sonic London 2012 für den 3DS. Im Einzelspieler erreichte man gerade noch gut mit 70%. Der Mehrspieler hat auch nur 4% mehr. Und auch diese Wertung geht völlig in Ordnung. Währ die Demo gespielt hat und sich nun alle 57 Disziplinen so vorstellt weiß was da einen erwartet.

Ich wäre dafür eine E-Shop Rubrik einzuführen. Denn auch hier zeigt sich: Dillion´s Rolling Western testet man auf nicht mal einer halben Seite. Vielleicht wäre es besser in Zukunft zwei Seiten DSI und zwei Seiten 3DS Ware einzuführen.

Nun zum verlorenen schwarzen Schaf in der N-Zone. Die Kids-Zone Rubrik (89% wollen weniger Kids-Zone in der N-Zone haben!)

Diesmal bekommt man im feinsten Menü spendiert: 3 Seiten Pokemon zum Sparpreis und gemischtes über Mario Mützen oder dem E-Shop. Manche lieben es. Aber über Geschmack kann man sich zumindest streiten. Das Menü aber, muss man neidlos anerkennen ist besser gewürzt als vorher und nicht mehr so fade. Guten Appetit. Und die N-Zone sagt dazu: Wenn euch die Rubrik immer noch nicht gefällt dann streichen wir sie!

Dann reisen wir mal in die Vergangenheit. Die Retro Rubrik (Von 90% mit sehr gut bewertet)

Erster Schock gleich auf der ersten Retro-Seite. Diese Cranky Rumpelkammer hat Warios Sinnloses Wissen verdrängt. Ein schlechter Scherz. Diese N-Zone kommt gleich in die Rumpelkammer! Aber dann auf den nächsten Seiten. Juhu ganze zwei Seiten Sinnlos-Wissen mit ein paar schon bekannten Fakten aber immerhin. Warum? Die N-Zone feiert 180 Ausgaben, Wario seine 500 Fakten. Das in Wario so ein Schlaumeier steckt hätte man echt nicht erwartet.

Die Rubrik Nintendo ist überall könnte man eigentlich umschreiben in Kirby ist überall! schon wieder!

Neu im Spieleforum außerdem der MK7 Highscore Wettbewerb!

Und die Rennleitung informiert: Die Abkürzung der Cheep-Cheep-Bucht nimmt viel zu viel Platz weg. Das hätte man auch wegkürzen können. Oder Online Stellen können.

Ansonsten eine gute Ausgabe, unbedingt kaufen an alle Herren Länder(dieses „Herren Länder“ habe ich in der N-Zone 3 mal in kürzester Zeit entdeckt)

Danke für die Rabbids Figur Bwaaaah!
 
Interessant.
Du scheinst diese Spiele persönlich gar nicht zu kennen.
Ein Super Mario Galaxy kann ich fast im Schlaf durchspielen, da es nicht sonderlich schwer ist.
Metroid Prime 3: Corruption ist auch nicht anders aufgebaut als ein normaler Schlauchgang-Shooter.
Gibt halt als Besonderheit das Erforschen und das Backtracking, aber sonderlich schwer ist das auch nicht.
Es sind dennoch sehr gute Spiele.

Dann versuch dich mal an einem Gears of War und sag nochmal, dass es anspruchslos ist.
Der taktische Kampf Deckung -> schießen -> Deckung und ab und zu flankieren in der Kampagne ist mindestens genauso anspruchsvoll wie bei Metroid Prime 3: Corruption die Waffensysteme zu wechseln und hin und her zu springen.

Nintendo-Spieler sollten mal ihren Horizont erweitern und über ihre einfachen Nintendo-Spiele und ihre JRPGs hinausschauen.
Um das nochmal deutlich zu sagen:
Nintendo-Spiele sind qualitativ meist sehr gut, aber meist einfacher und vom Gameplay her simpler als bei der HD-Generation.
Das betrifft jetzt aber hauptsächlich Wii-Spiele.

Und um deine Frage zu beantworten: Hardcore ist das Gegenteil von Casual.

Also ich habe Gears of War 1 und 2 gespielt, die beiden Spiele bieten tolle Unterhaltung, und durch das Deckungschema auch ein paar neue Ideen und ausserdem tolle Grafik. Aber sonderlich schwer ist es nun wirklich nicht. Bei den Next Gen Konsolen fand ich da die Rockstar Games GTA4 und RDR um einiges schwieriger.
ABER: Bei Mario Galaxy, und vor allem Mario Galaxy 2 und New Super Marios Bros Wii die Extralevel und die Kometenlevel usw. zu schaffen ist zumindest für mich sauschwer, viel schwieriger als alles was ich auf der XBox 360 gespielt habe. Auch schwieriger als das angeblich so schwierige Donkey Kong Country Returns.
Ich muss aber zustimmen das Metroid Prime 3 nicht so der Knaller war. Die Prime Games sind meiner Meinung nach mit jedem Spiel schlechter geworden.
 
Löblich dagegen. Man liefert eine Erklärung warum in der MK7 Community nach gewisser Zeit den Teilnehmern Punkte abgezogen werden. Einleuchtend aber für mich ein großer Kritikpunkt an Nintendo. Warum hat man beim Erstellen der Community nicht mehr Möglichkeiten. Etwa solche automatische Punktabzüge zu deaktivieren. Da vergeht einem echt die Lust und aus den früheren über 600 Mitgliedern sind nur noch um die 100 registriert. Überhaupt macht Mario Kart 7 den Eindruck, als sollte es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft draußen sein. Es wirkt unfertig in allen Bereichen. Im Nachhinein kann ich die doch recht gut ausgefallene N-Zone Wertung von 94% nicht nachvollziehen.
!

Wo ist denn MK7 unfertig? "unfertig" ist nur der Blaue Panzer. Wann wird der Mist endlich gestrichen aus Mario Kart????? Ich komme mir bei Mario Kart 7 zuweilen vor wie bei Modern Warfare 3. Andauernd wird man von hinten unfair abgeschossen...
 
Wo ist denn MK7 unfertig? "unfertig" ist nur der Blaue Panzer. Wann wird der Mist endlich gestrichen aus Mario Kart????? Ich komme mir bei Mario Kart 7 zuweilen vor wie bei Modern Warfare 3. Andauernd wird man von hinten unfair abgeschossen...

-es fehlt der Versusmodus
-es gibt keine Rennmissionen
-ein paar Bugs haben sich eingeschlichen
-der Umfang hätte etwas größer ausfallen können
-wenn mich nicht alles täuscht ist die Grafik ein ordentlicher Rückschritt zur Wii Version (was sicher nicht an der 3DS Leistung liegt)
-man kann nicht mehr mehrere Spielstände anlegen
-man kann sich die Bestzeit-Geister nicht mehr nur anschauen, sondern muss ein Rennen gegen sie fahren
-die neuen Wettkampf-Arenen sind ein Witz
-beim Online-Versus-Modus fehlen Einstellungsmöglichkeiten (z.B. die Erscheinungswahrscheinlichkeiten offensiver und defensiver Items festzulegen(einfach/normal/furios) )
-wenn ich mein Gumbagehirn noch etwas weiter anstrengen würde, würde ich sicher noch ein paar weitere Kritikpunkte finden, aber die genannten reichen doch hoffentlich aus, um zu verdeutlichen, inwiefern MK7 unfertig wirkt.
Update:
-es gibt deutlich weniger Faher als bei der Wii Version
-erstes Mario Kart seit langem ohne irgendwelche Gastauftritte (R.O.B.; Blue Falcon)
-oft Abstürze im Online-Modus (liegt sicher nicht an meiner Verbindung) und dafür auch noch Punktabzüge
-warum sind die Gumbas auf den Pisten auf einmal so groß? Ich will auch so groß sein! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück