E3 2012 wohl ohne PS4 und Xbox 720: Highlight vs. Worst Case-Szenario - Die Spielemesse für Optimisten und Skeptiker

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2012 wohl ohne PS4 und Xbox 720: Highlight vs. Worst Case-Szenario - Die Spielemesse für Optimisten und Skeptiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2012 wohl ohne PS4 und Xbox 720: Highlight vs. Worst Case-Szenario - Die Spielemesse für Optimisten und Skeptiker
 
Wobei GTA V ja nicht unbedingt auf der MS PK kommen muss, Sony in den letzten Jahren in Sachen Third-Party-Sachen auf der PK eigentlich ganz gut aufgestellt. Bei MS befürchte ich leider wieder einen großen Haufen Kinect.
 
Ihr wünscht euch im besten Fall ein Super Mario Wii U?
Nich schon wieder Mario..
Wie wärs mit frischen Serien? Durchaus mal etwas erwachsener.
Was neues von F-Zero, Pikmin, Samus, Fox und Donkey wäre auch besser als wenn jede Nintendo Konsole sich mit Mario Games retten muss.
Fall Sony und MS keine neue Konsole vorstellen, sehen wir bei MS eine ähnlich langweilige Präsentation wie letztes Jahr und bei Sony wieder über Vita und n paar Games. Und wenn das der Fall ist kann Nintendo nciht verlieren.
Außer sie sind so dumm, dass sie kaum Spiele zum vorstellen haben, einen zu hohen Wii U Preis und nix neues für 3DS.
 
Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke (und hoffe) dass die Nintendo-Verantwortlichen aus ihren Fehlern endlich gelernt haben und 2, 3 geile Games die mich wegblasen zeigen werden.

Dazu gehören unter anderem Wave Race und F-Zero.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zu diesen (und einigen anderen genialen Ablegern) etwas sehen werden :)
 
Warum wird immer nur von einem fairen Wii U Preis geredet? Dass die Konsole technisch auf Höhe der Zeit ist, ist mir viel wichtiger. Was nützt mir ne Konsole die vlt. ein bisschen leistungsstärker ist wie eine PS3 mit Tabletcontroller nur damit sie so günstig wie möglich verkauft werden kann? Wenn die Konsole von Nintendo erscheint und nicht viel leistungstärker ist wie ne PS3 und 250€ kostet dann ist mir das schon zu viel weil ich auf Ports von Multiplattformtitel wie AC3 verzichten kann. Man bezahlt dann quasie nur für nen Tabletcontroller und ein kleines Hardwareupdate 250, realistischer finde ich aber mindestens 300€.
Wenn das stimmt und Nintendo wieder so eine leistungsschache Konsole herausbringt dann kaufe ich mir eher die PS3 die dann wahrscheinlich etwas später im Preis heruntergesetzt wird. Im Endeffekt erfüllt Nintendo allen Fans den Wunsch und veröffentlicht zum Ramschpreis eine neue Konsole die aber technisch wieder ein paar Jahr zurückhängt. :S

Wenn die Wii U langfristig Erfolg haben soll dann muss sie hardwaretechnisch mit den Next-Gen-Konsolen von Sony und MS mithalten können. Denn sonst werden Nintendo Konsolen Besitzer wieder das Nachsehen haben wenn die wirklichen Next-Gen-Multiplattformtitel für die Xbox 3 und PS4 erscheinen.
 
was ist mit einer option "das wird eine katastrophe"? denn angesichts der bisherigen meldungen zur E3 werd ich sie dieses jahr wohl wieder nichtmal großartig verfolgen. vorletztes jahr dacht ich mir aufgrund der "großartigen ankündigung von microsoft" das ich reingucken sollte. natal... was für ein unsinn. letztes jahr hab ich aufgrund der prognosen garnicht zugeguckt und hab dann ein paar clips von wii u gesehn... unsinn #2. und wie es aussieht wird es dieses jahr nicht besser werden.
 
Dass die Konsole technisch auf Höhe der Zeit ist, ist mir viel wichtiger.

exakt. das wird es aber wohl nicht spielen. nach allem was man bisher über wii u weiß, wird das ding technisch wohl ähnlich leistungsfähig sein wie der wii zum erscheinen, aber nintendo will trotzdem mehr geld dafür kassieren. und wer sagt "das sind doch alles nur gerüchte" - ja... eh. wenn dich das frustriert, dann red nicht mit, sondern warte ab.
 
Warum wird immer nur von einem fairen Wii U Preis geredet? Dass die Konsole technisch auf Höhe der Zeit ist, ist mir viel wichtiger. Was nützt mir ne Konsole die vlt. ein bisschen leistungsstärker ist wie eine PS3 mit Tabletcontroller nur damit sie so günstig wie möglich verkauft werden kann? Wenn die Konsole von Nintendo erscheint und nicht viel leistungstärker ist wie ne PS3 und 250€ kostet dann ist mir das schon zu viel weil ich auf Ports von Multiplattformtitel wie AC3 verzichten kann. Man bezahlt dann quasie nur für nen Tabletcontroller und ein kleines Hardwareupdate 250, realistischer finde ich aber mindestens 300€.

Ganz meiner Meinung,
Wenn die Konsole eine wirklich zeitmäßige Leistung bringt, bin ich auch bereit, einen Preis um 500€ herum zu zahlen. Ein paar anständige (Exklusiv-)Spiele zum Launch und ordentliche Online-Fähigkeiten müssen natürlich auch sein.
 
Wäre schön wenn Nintendo ein N-Phone vorstellen würde. So eine Konsole die man mit Wii U verbinden kann und trotzdem eigenständig ist.
 
Was ist denn bitte zeitgemäße Grafik?
So einen wahrnehmbaren Sprung wie damals von SD zu HD wirst du so schnell mit keiner Hardware mehr erleben. Dies ist wohl auch der Grund wesshalb sich MS und Sony noch mit Ankündigungen zurückhalten.

Dem Massenmarkt kommt es ohnehin mehr auf die Zugänglichkeit und Bedienung an, und genau hier wird die Wii U punkten.

Die Wii U erscheint gerade zum rechten Zeitpunkt, jetzt wo die meisten Entwickler ihre HD-Graphikengines perfekt beherrschen und voll ausreizen, können sie sich endlich auf innovative Konzepte und cleveres Gamedesign konzentrieren und dabei von der Vielseitigkeit des Wii U Controllers Gebrauch machen.

Ich erwarte die hochwertigsten Softwareperlen der HD-Generation auf der Wii U.
 
Zurück