Xbox 720: Neue Konsole angeblich nicht auf E3 2012 - Release im nächsten Jahr?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Neue Konsole angeblich nicht auf E3 2012 - Release im nächsten Jahr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Neue Konsole angeblich nicht auf E3 2012 - Release im nächsten Jahr?
 
Wenn sie erst auf der E3 2013 vorgestellt wird, wird sie auch vor mitte/ende 2014 nicht erscheinen. Denn es macht keinen Sinn ein Produkt nur wenige Wochen oder Monate nach Erstankündigung zu veröffentlichen, da der Absatz dann miserabel sein wird, weil 95% aller Käufer erst dann für eine Konsole Geld zurücklegen wenn sie angekündigt wurde.

Ich glaube ja daran, dass sie auf der E3 2013 enthüllt wird, sofern aber die Verkäufe der 360 auch im Jahr 2013 gut laufen, erst auf der GDC 2014. Erscheinen wird sie dann im Dezember 2014 in den USA und im März 2015 in Europa. Ob sie auch in Japan erscheinen wird halte ich für fragwürdig, nach den unheimlich schlechten Absätzen zweier Konsolengenerationen. Andererseits kann sich Microsoft ein dauerhaftes Minusgeschäft leisten, siehe die gefloppte Konsole Xbox. Das würde sich mit den Aussagen von Microsoft decken, die den 10 Jahresplan durchziehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich kann's nicht mehr lesen. XBox Gerücht hier, PS4 Gerücht da. Boah! :$
Meine Güte, wir werden es ja im Juni sehen ob nun eine neue Xbox (oder PS4) angekündigt wird oder nicht!
 
Offensichtlich fühlt man sich durch die Veröffentlichung der WiiU überhaupt nicht unter Druck gesetzt. %)

@SnowmanGER
2015 wäre aber sehr spät, wenn nicht sogar zu spät. Man würde den Markt quasi der Konkurrenz überlassen, und Heute kämpfen die Konsolenhersteller mit größerer Konkurrenz als früher, man darf zb. den Smartphone Markt nicht unterschätzen.Ausserdem könnte Nintendo so wieder viele Leute für sich gewinnen, wenn man sich nicht zu dumm anstellt, Zeit hätte man mehr als genug. Voraussgesetzt die Hardware stimmt, ne zweite 360 wird keinen beeindrucken.
Ich bin überzeugt das die nächste MS-Konsole spätestens 2013 voregestellt wird, und wirklich spätestens 2014 weltweit erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Konsolen interessieren mich gar nicht so sehr. Viel interessanter sind die Spiele, die dafür entwickelt werden.

An den bislang erschienenen Spielen habe ich mich längst satt gesehen. Die Texturen werden nicht schärfer und die Polygonanzahl hat auch auf den Konsolen längst ihr Limit erreicht. Technologien wie Tesselation sind aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar. Physik und KI spielen in der Call of Duty Generation kaum eine Rolle. Bis auf wenige Ausnahmen sind Schlauchlevels die Regel.

Auch High-End PCs werden von aktuellsten Spielen längst nicht mehr völlig ausgereizt.
In der Regel kann man mit jedem Billigrechner jedes Spiel spielen (sofern kein Grafikmurks von Intel genutzt wird), mit jedem Mittelklasserechner höchste Details genießen und mit einem High-End Rechner zusätzlich Auflösung, AF und AA bei hohen Frameraten ausreizen.
Vor 2007 gab es fast immer irgendein Spiel, das selbst die teuerste Grafikkarte bei akzeptablen Auflösungen / AA- und AF-Settings in die Knie zwingen konnte.
Ich weiß ja nicht, wie viele sich von euch bspw. auf pcgames herumtreiben, aber die ehemals alltägliche Frage "Läuft das auf meinem PC?" habe ich seit Crysis 1 nicht mehr gehört.

Manch einer mag das als Vorteil sehen. Schließlich ist man nicht mehr gezwungen, für die höchste Qualität immer wieder neue Hardware kaufen zu müssen.
Ich sehe das als Nachteil, denn mir bleibt die Option verwehrt, Spiele in höherer Grafikpracht zu erleben. Wenn mir ständiges Aufrüsten zu blöd ist, drehe ich halt die Qualitätseinstellungen runter, sodass sich das Spiel auf dem selben Niveau älterer Spiele befindet, so, wie es heutzutage leider zwangsweise der Fall ist. Mit dem Unterschied, dass nicht ich, sondern der Entwickler die Qualität niedrig hält.

Dass Microsoft und Sony diese Zwangssituation immer weiter herauszögern, nervt mich tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Microsoft und Sony diese Zwangssituation immer weiter herauszögern, nervt mich tierisch.

Dir hats die Technik richtig angetan, eh?
Ich würd mich ja mehr auf das Spielerlebnis und den Spaß dabei konzentrieren, als mich an ein paar besseren Effekten und schärferen Texturen aufzugeilen.

Aber jedem das seine...

Ich für meinen Teil brauche weder momentan eine neue X-Box, noch Kinect.
Ich bin mit dem aktuellen Spieleangebot halbwegs zufrieden.
Könnten ein paar mehr Platformer dabei sein, aber dazu braucht es keine neue Technik.
Nebenbei beobachte ich, wie sich das mit der Wii U entwickelt und gut is.
 
Auch High-End PCs werden von aktuellsten Spielen längst nicht mehr völlig ausgereizt.
In der Regel kann man mit jedem Billigrechner jedes Spiel spielen (sofern kein Grafikmurks von Intel genutzt wird), mit jedem Mittelklasserechner höchste Details genießen und mit einem High-End Rechner zusätzlich Auflösung, AF und AA bei hohen Frameraten ausreizen.
Vor 2007 gab es fast immer irgendein Spiel, das selbst die teuerste Grafikkarte bei akzeptablen Auflösungen / AA- und AF-Settings in die Knie zwingen konnte.
Ich weiß ja nicht, wie viele sich von euch bspw. auf pcgames herumtreiben, aber die ehemals alltägliche Frage "Läuft das auf meinem PC?" habe ich seit Crysis 1 nicht mehr gehört.

Manch einer mag das als Vorteil sehen. Schließlich ist man nicht mehr gezwungen, für die höchste Qualität immer wieder neue Hardware kaufen zu müssen.
Ich sehe das als Nachteil, denn mir bleibt die Option verwehrt, Spiele in höherer Grafikpracht zu erleben. Wenn mir ständiges Aufrüsten zu blöd ist, drehe ich halt die Qualitätseinstellungen runter, sodass sich das Spiel auf dem selben Niveau älterer Spiele befindet, so, wie es heutzutage leider zwangsweise der Fall ist. Mit dem Unterschied, dass nicht ich, sondern der Entwickler die Qualität niedrig hält.

Dass Microsoft und Sony diese Zwangssituation immer weiter herauszögern, nervt mich tierisch.

Weisst du auf welchen Plattformen sich Battlefield 3 und Crysis 2 am meisten verkauft haben? Richtig, auf den Konsolen.
Warum? Abgesehen von den ganzen Blödeleien wie DRM Schwachsinn und schlechter PC Portierungen hat man da eben den Vorteil denn alle Grafikwhores unter uns Gamer so hinterherrennen, max. Grafiksettings. (Unabhängig davon ob se aufn PC besser sind)

Lieber soll es so bleiben wie es ist, wenn man nen Spiel auf 1080p zocken will dann sollte auch nen 600-900€ Rechner dafür reichen und nicht wie bei Crysis 1 damals, das war purer schwachsinn. Warum son Spiel mit !!!realistischer!!! Grafik und physikspielerei rausbringen wenn die erste Hälfte ( die Grafik ) sowieso nur bei nen geringen Prozentsatz realisierbar war?

Der ehemalige Vorteil eines PC im Punkto Grafiksettings ist einfach weg, es muss aufn PC auch auf max laufen, erst recht wenn man mit Realismus prahlt.


Wenn überhaupt sollte man, unabhängig von den jetztigen und zukünftigen Konsolen, bei Multi-Plattformentitel aufn PC darauf achten das mal auch alles PC gerecht anpasst was ui und steuerung angeht und wenn denn sein muss die Grafik hochkurbeln um den PC auszureizen... aber beides wird nicht passieren weil der Aufwand und die Kosten unnötig wären.
 
Ist doch immer wieder schön, wie oft das Thema Grafikpower in den Mund genommen wird. Was interessiert mich die beste Grafik wenn das Spiel nunmal Müll³ ist!?
Diese ständigen PS4/XBox720 Meldungen nerven einfach nur noch und ich brauche keine neuen Grafikbomben, die sich eh wieder genauso spielen wie der ganze 0815 COD, Battlefield, Crysis Einheitsbrei!
Wenn man auch nur mal ein bißchen über den Tellerrand hinausschaut, merkt man doch recht schnell das der Großteil der heutigen Games eh für die Generation "Doof" gemacht wurde. Wege sind vorgegeben, ein Ableben gibt es nur selten und Rätsel... Pfff... denken schadet der Dummheit!
Erst vor kurzem habe ich mal wieder auf dem SNES und der PS1 gedaddelt. Sicher, die meisten Games sind aus heutiger Sicht ein Krampf was die Spielbarkeit betrifft, doch sie machen auch nach 15 - 20 Jahren noch Spaß und das werden die künftigen Generationen alle nicht schaffen!
 
Ich bleibe nach wie vor dabei Spielspaß >>>>>>>>> Grafik. Man denke nur an Yoshi's Island oder Super Mario Bros ! :X
 
Zurück