Kinect: Zu hohe Erwartungen der Spieler an die Gestensteuerung, sagt Peter Molyneux

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Zu hohe Erwartungen der Spieler an die Gestensteuerung, sagt Peter Molyneux gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Zu hohe Erwartungen der Spieler an die Gestensteuerung, sagt Peter Molyneux
 
Zu hohe Erwartungen sind Microsoft Schuld, die viele Features wurden gestrichen, die versprochene Verwendung alter Xbox360 wurde komplett entfernt und bisher habe ich kein Spiel gesehen, welches den Kauf rechtfertigen würde.
Selbst das Star Wars Spiel bleibt hinter dem Erwartungen zurück.
Bei Star Wars denkt man an schnelle Lichtschwert-Duelle und nicht an fast schon Rundenbassierte Bewegungen.
Fables Unterstützung von Kinect oder Natal, wurde ebenfalls versprochen und rauskam nix.
Bis auf die Wii haben bisher die Bewegungsteuerung nur technisch überzeugt aber bisher fehlt einfach ein echter Launchtitel, wo die Bewegungsteuerung richtig was hermacht.
 
zu hohe Erwartungen? Also wenn man sich für über 100€ so ein Zubehör kauft, das im Vorfeld als kleines Wunderding angepriesen und beworben wurde, dann geht man schon davon aus, dass es richtig funktioniert.
 
Erwartet habe ich garnichts, es ist genau das geworden was ich mir schon im Vorfeld dachte: Eye-Toy 2.:-D

MS und Sony haben einfach nur vom Erfolg der Wii profitiert, eben paar Zusatzgeräte auf den Markt geschmissen, um noch schnell etwas zu verdienen. Verdient haben die sicherlich auch gut daran, und das wars dann auch,kaum echte Games und ernsthafte Unterstützung. Beide Geräte sind in meinen Augen die totale Verarsche. Bei Sony habe ich auch das Gefühl das da nichts mehr an Spielen kommt.
 
Die sollen den Fuchtelmüll einfach ganz weglassen, bis der technische Fortschritt weit genug ist, um auch das liefern zu können, was einem vorab suggeriert wird.
Immer dieser unfertige Mist, hauptsache man kann Worte wie "Innovativ" und "Revolutionär" durch die Gegend werfen :rolleyes:

Solange Gestensteuerung in sämtlichen (mir wichtigen) Bereichen vom 20 Jahre alten Gamepad übertroffen wird, kommt mir sowas nicht mehr ins Haus. Was hab ich davon, wenn meine Bewegung vielleicht eher der Aktion der Spielfigur entspricht, wenn ich dafür auf Komfort, Geschwindigkeit und Präzision verzichten muss?
 
Was hab ich davon, wenn meine Bewegung vielleicht eher der Aktion der Spielfigur entspricht, wenn ich dafür auf Komfort, Geschwindigkeit und Präzision verzichten muss?
Du kannst dir guten Gewissens ein Che-Shirt anziehen und mit der roten Revoluzzerfahne durch die Gegend rennen. Nebenbei kannst du vom Ende des Gamepads singen und dir selbst vormachen du hättest Recht.
Also wenn das nicht lohnenswert ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Kinect ist schon eine tolle Hardware. Mir bereitet sie großen Spaß, aber für richtige Spiele ist es eher ein nettes Gimmick.

Ausgerechnet die Spieler haben zu hohe Erwartungen an Kinect. Komisch nur, dass das Gerät sehr oft ausgerechnet von Peter Molyneux präsentiert, der noch nie ein Versprechen gebrochen hat. :P
 
Zurück