Mass Effect 3 im Test für PS3 und Xbox 360: Erstklassiges Action-Rollenspiel - Ab heute im Handel

Felix Schuetz

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3 im Test für PS3 und Xbox 360: Erstklassiges Action-Rollenspiel - Ab heute im Handel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3 im Test für PS3 und Xbox 360: Erstklassiges Action-Rollenspiel - Ab heute im Handel
 
gutes review. die ladezeiten sind bei der verkaufsversion in dem fall etwas kürzer, ne halbe minute habe ich bis jetzt noch nie warten müssen. linearität in den missionen sind meiner meinung nach in nem action-rpg normal und für mich passt das auch in mass effect, da die missionen auf befehlen basieren und man in diesen so oder so zielgerichtet vorgeht und keine großen erkundungstouren macht. alles in allem halte ich teil 3 für den höhepunkt der trilogie, gerade weil man das langweilige ressourcensammeln weggelassen hat. das fand ich schon im ersten teil nervig und bei teil zwei nur noch stinklangweilig. allerdings hätten mir ein paar fahrzeugmissionen schon gefallen. wer ein reines rpg erwartet, wird bei bioware sowieso nicht mehr glücklich. trotzdem gehört die gesamte me-trilogie mmn in jede spielesammlung, für mich ist diese serie eine der besten spielereihen der videospielgeschichte, action-rpg geht nicht viel besser. ich hoffe, dass das konzept einer zusammenhängenden story mit übernehmbarem held auch in der nächsten konsolengeneration übernommen und bezüglich deen auswirkungen auf die folgeteile vielleicht sogar noch ausgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück