Xbox Live: Gamerscore gelöscht - Lösung zur Wiederherstellung der Punkte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Gamerscore gelöscht - Lösung zur Wiederherstellung der Punkte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Gamerscore gelöscht - Lösung zur Wiederherstellung der Punkte
 
Es ist nicht nur der Score, auch die Avatar Auszeichnungen (Kleidung, Gimmicks etc.) sind nicht mehr anwählbar.
 
Dieses Problem besteht schon seit letzter Nacht und niemand von MS informiert einen darüber. Mein Freund hatte einen GS von über 30000 und jetzt hat er 30. Respekt.. Microsoft und für sowas zahl ich Geld.
 
Dieses Problem besteht schon seit letzter Nacht und niemand von MS informiert einen darüber. Mein Freund hatte einen GS von über 30000 und jetzt hat er 30. Respekt.. Microsoft und für sowas zahl ich Geld.

Man kann sich auch aufregen. Es wird doch gefixt und es gibt schon eine Lösung.
Sensibel wäre ich persönlich nur bei Problemen mit MS Punkten oder Kundendaten. Aber 2-3 Tage ohne meinen Gamerscore halte ich durch
 
Wer gibt einen die Gewissheit das er seine GS wieder bekommt? Jeder hat keine Probleme mehr, er hat das Profil erneut heruntergeladen und es hat sich nichts geändert.
 
Ich kann mir vorstellen, was hier gleich für ein Pöbel mit den Mistgabeln unterwegs wäre, wenn es um Sonys Onlinesupport gehen würde :B
 
Wen interessieren denn Gamerscore Punkte? Ich hab sie noch nie beachtet. Ja, ist schön wenn ab und zu mal ein Achievement aufploppt aber das wars. Ich brauch meinen Gamerscore Schw*nz nicht mit anderen zu vergleichen. Ich weiß dass ich gut bin. lol
 
Ist mir jetzt ziemlich egal. Beim RRoD wurde bei mir auch ein Großteil des gamerscores gelöscht und auch da hat es mich ziemlich kalt gelassen. Die Arcade Spiele waren/sind mir da deutlich wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, was hier gleich für ein Pöbel mit den Mistgabeln unterwegs wäre, wenn es um Sonys Onlinesupport gehen würde :B

Ich denke auch, dass die Aufregung bei Sony größer wäre aber bei der Häufigkeit der Probleme die es im PSN immer wieder gibt wäre das auch gerechtfertigt.

Ist mir jetzt ziemlich egal. Beim RRoD wurde bei mir auch ein Großteil des gamerscores gelöscht und auch da hat es mich ziemlich kalt gelassen. Die Arcade Spiele waren/sind mir da deutlich wichtiger.

Das einzig wichtige sind meiner Meinung nach die Achievements mit denen man Spielinhalte und Avatargegenstände freispielen kann. Ich finde freischaltbare Avatargegenstände klasse. Wenn auf einmal mühsam erspielte Avatarauszeichnungen weg wären würde es mich auch ein wenig aufregen aber der Gamerscore alleine wäre mir auch scheißegal.
 
Was labert ihr denn alle? Der Gamerscore wird nicht einfach gelöscht.
Bugfixing von MS abwarten -> Cache löschen -> Gamertag retten.
Sowas kann schonmal vorkommen, für solche Notfälle werden die Gamerscore und auch die Avatarauszeichnungen nicht nur im Profil, sondern auch separat auf den Servern von MS gespeichert.
So fix wie der Support von MS ist, müsste das Problem mittlerweile eigentlich behoben sein, prüfe es aber erst morgen Nachmittag.
Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt betroffen bin.
 
Weiß eigentlich jemand, wo genau die Spielstände von Arcadespielen gespeichert werden? Die meisten haben keine separate Datei wie Retailgames. Jetzt ist die Frage, ob sie
A. in der Arcadespiel-Datei gespeichert werden
B. im Profil lokal gespeichert werden
C. im Profil sowohl lokal als auch online gespeichert sind

Ich habe selber nie meinen Gamertag gerettet, weiß aber dass manche Informationen danach weg sind. Daher vermute ich, dass so manches lokal gespeichert wird. Konkret geht z.B. die Anzahl an Ranglisten-Siegen bei Castle Crashers flöten, sobald man den Gamertag rettet. Die eigentlichen Charaktere (Level, Waffen etc.) sind davon wiederum nicht betroffen. Ich werde wohl die nächsten Tage offline bleiben.

Wäre trotzdem nett, wenn sich jemand genauer mit der Speicherung der Arcadespielstände auskennen sollte oder Erfahrungen posten kann.
 
Ich denke auch, dass die Aufregung bei Sony größer wäre aber bei der Häufigkeit der Probleme die es im PSN immer wieder gibt wäre das auch gerechtfertigt.
Naja, es gab eigentlich nur ein Problem bis jetzt, den Hack, ansonsten kann man sich nicht beschweren. Khaos hat garnicht so Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es gab eigentlich nur ein Problem bis jetzt, den Hack, ansonsten kann man sich nicht beschweren. Khaos hat garnicht so Unrecht.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Dafür war der Hack halt ein Problem fast biblischen Ausmaßes. Vergleichbar mit Wasser aus Blut und Milliarden von Heuschrecken, oder so etwas in der Größenordnung. So hört es sich zumindestens immer an :B
 
Dein Wort in Gottes Ohr.
Dafür war der Hack halt ein Problem fast biblischen Ausmaßes. Vergleichbar mit Wasser aus Blut und Milliarden von Heuschrecken, oder so etwas in der Größenordnung. So hört es sich zumindestens immer an :B

Naja man darf die ständigen Wartungsarbeiten nicht vergessen. Direkt am ersten Tag konnte ich nicht online gehen deswegen
 
Naja man darf die ständigen Wartungsarbeiten nicht vergessen. Direkt am ersten Tag konnte ich nicht online gehen deswegen
Na gut, aber PSN ist halt kostenlos, das darf man nicht vergessen. Mir persönlich sind die Wartungsarbeiten bis jetzt nicht so negativ aufgefallen, wenn ich online spielen wollte, klappte das dann auch. Fairerweise muß man auch sagen dass XBox-Live auch nicht immer reibingslos läuft, wie man es halt an diesem Beispiel sieht. Und das mit den Hack hätte auch MS passieren können, schlimm ist nur wie sich Sony hinterher verhalten haben, sind halt Japaner und die schweigen gerne wenn es Probleme gibt.
 
Sobald man sich mit XBOX-Live verbindet wird das Aussehen des Avartars bei Microsoft gespeichert, ebenso alle freigespielten Gamescore, die zu diesem Avatar gehören.
Spielstände und Spieleinstellungen werden auf der Festplatte oder dem USB-Stick gespeichert. Optional lassen sich Spielstände auch in der Cloud speichern, das heißt dann ist der Spielstand doch bei Microsoft hinterlegt.

Wer nun seinen Gamertag/Avatar online runter läd (Gamertag retten), erhält nur den Avatar und die dazugehörigen Gamescore wieder, und auch nur die Gamescore, die beim letzten mal als man online war freigeschalten waren. Wenn danach offline noch Erfolge freigespielt wurden, sind diese wieder gesperrt und können/müssen erneut freigeschalten werden.

Spielstände werden NICHT wiederhergestellt, wenn man den Gamertag rettet.

Es gibt Ausnahmen, bei denen der Spielsand vom Spielehersteller abgespeichert wird. Dies ist aber kein Service von Microsoft.
Einziges Beispiel, bei dem ich sicher bin ist Gears of War 3
 
Zurück