Wii U: Spiele, Technik, möglicher Preis - So wird die neue Nintendo-Konsole ein Erfolg - mit Umfrage

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Spiele, Technik, möglicher Preis - So wird die neue Nintendo-Konsole ein Erfolg - mit Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Spiele, Technik, möglicher Preis - So wird die neue Nintendo-Konsole ein Erfolg - mit Umfrage
 
ich wollt schon immer ne 360er mit tablet controller!!! FAIL!!!!!!!!!!!!!
das wird das ende von nintendo!!! DIe werden wie SEGA irgendwann nur noch MARIO zELDA UND KART spiele basteln-und das ist auch gut so!!!!!!!!!
Also mich holt ihr mario schon lang nicht mehr hinterm sofa vor, intressiert mich so sehr wie ein sack reis in china-und der ist inovativer ;)
Hab nen 3ds und das war der letzte fehlkauf von nintendo-kein bock auf alte games-huuu nostalgie-ab in die tonne!!!

geil auch der redaktionelle hinweiss :"selbe fehler wie beim 3ds???wo sind die games????für den 3ds sollen neue games kommmen und jetzt das selbe für die wII u -wer soll denn die machen??FAIL!!!!!!!!!
seid dem n64 die selbe show-entweder sind die zu dumm oder wir :P

aber die größte frechheit und klarer fall für relitäts verlust war ja wohl der einführungs preis des 3ds 239 ecken??hahaha wenigstens stimmt der preis bei der wii u ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da noch wichtige Infos fehlen, insbesondere der Startpreis, ist es mühselig über den Erfolg einer Konsole zu diskutieren. Man braucht nur den 3DS als Referenz nehmen.
Wäre der 3DS noch zum Anfangspreis (250€) erhältlich, dann würde er sicher nicht "so gut" dastehen, wie er es jetzt tut, nachdem er im Preis so deutlich gesenkt wurde. Daran hätten auch die Toptitel, die es mittlerweile gibt, wenig geändert.
Kurz:
Wenn der Preis - ähnlich wie beim 3DS - zu hoch angesetzt wird, dann wird auch diese Konsole - zumindest bis zu einer deutlichen Preissenkung - ein Flop werden.
 
das wird das ende von nintendo!!! DIe werden wie SEGA irgendwann nur noch MARIO zELDA UND KART spiele basteln-und das ist auch gut so!!!!!!!!!
So Stolz wie Nintendo ist bin ich davon überzeugt, dass wenn sie wegen zu großen finanziellen Verlusten jemals aus dem Konsolenmarkt aussteigen müssen, sie definitiv auch keine Videospiele mehr herstellen werden. Nintendo würde lieber Harakiri machen als ihre Marken auf nicht Nintendo Plattformen zu veröffentlichen.

Ich denke Nintendo würde dann zu ihren Wurzeln zurückkehren und Sammelkarten herstellen. Vielleicht würden sie aber auch wieder ins Stundenhotelbusiness einsteigen :-D:-D:-D
 
Es wird gnadenlos unterschätzt was das Tablet für die Zugänglichkeit und die Bedienbarkeit der Wii U bedeutet.

Du kommst ins Zimmer deine Familie guckt Fern, was machst du?
Du greifst den Wii U Kontroller und zockst ne runde Mario. Deine Schwester kommt hinzu und ihr spielt gemeinsam ein Minispiel auf dem Tablet. Schließlich ist der Film zuende und ihr habt Raum und könnt auf dem Fernseher ein Multiplayerspiel mit Bewegungssteuerung mit der ganzen Familie spielen.
Schließlich gehen die anderen und du hast das Wohnzimmer für dich allein und kannst das volle Potential des Wii U Konzepts bei AAA-Titeln ausnutzen welche von der zusätzlichen Bedienbarkeit durch das Tablet profitieren.

Alles in allem ein Rundum-Paket fürs Wohnzimmer-Gaming welches Nintendo hier schnürt, das gepaart mit den bekannten Nintendo-Marken einfach nur erfolgreich sein kann.
 
Ich werde die WiiU sowieso erst kaufen, wenn ein WiiU-Zelda einen Release Termin bekommt. Ansonsten müsste mich das Launch-Lineup wirklich überzeugen. Wie zB mit einem F-Zero, Wave Race, ...

Aber wie will man schon mangels Informationen die WiiU attraktiv machen.
 
Das Schönste für mich wäre ein neues Spiel aus dem Metroid Universum, aber bitte von den Retro Studios gemacht!
Aber dieses ewige Spekulieren um eine Konsole, von der wir noch nicht einmal wissen, wie sie letztendlich aussehen wird oder was sie alles an Leistung erbringen wird, ist einfach nur sinnfrei.
 
Ich erhoffe einfach einen akzeptablen Preis und ein, zwei tolle Launch-Titel. Beim Launch werde ich sie mir aber sicherlich nicht holen, möglicherweise ein Jahr danach, falls der Preis gesunken ist oder es verschiedene Farbvariationen gibt. Ich bin dafür, dass Nintendo endlich mal beim Launch mehrere Farben anbietet anstatt erst hinterher, wenn die meisten schon eine Konsole besitzen.

Der Controller hat mich eigentlich überzeugt, denn so können z.B. Huds einfach dort angezeigt werden und der Hauptbildschirm bleibt frei für die pralle Game-Action. Lediglich der Preis wird mir vermutlich ein Dorn im Auge sein, denn so ein Controller wird nicht billig sein.

Es gibt ja verschiedene Gerüchte zu den Preisen, die einen meinen, sie würde nur 250€ kosten, die anderen meinen, sie würde 500€ kosten.

Bei 250€ wäre das echt ein absoluter Traumpreis. Man bekommt eine HD-Konsole mit toller Grafikpower und einen innovativen Controller und sicherlich auch viele geniale Spiele. Unter diesen Umständen würde ich sie mir vermutlich sogar am Launch holen.

Bei 350€ liegt bei mir die preisliche Schmerzgrenze. In dem Fall warte ich lieber erst, wie sich die Wii U entwickelt und ob der Preis sinkt.

Bei 500€ sage ich: Hoffentlich wird die Wii U ein Flop. Aber so dumm, dass sie solch einen Wucherpreis ansetzen, sind die ganz bestimmt nicht.

Aber wahrscheinlich werde ich sie mir eh nur wieder wegen den Mario-Spielen holen. Ich erwarte auf jeden Fall ein Mario Party (der Controller eignet sich perfekt dafür) und auch wieder hochqualitative Sportspiele von Camelot, wie Mario Golf & Tennis, die ich auf der Wii schmerzlich vermisst habe.
 
Ich denke ich werd sie mir direkt holen, hab ich bis jetzt immer gemacht ... ich glaub daran, dass Nintendo ein ordentliches Line-up bringt.
 
"Nintendo braucht einen vernünftigen Preis, tolle Launch-Spiele und coole Tablet-Features."

WOW, diser Vorschlag ist wirklich genial und würde der Konsole zu Erfolg verhelfen! Wieso kommt Nintendo nicht auf sowas!? (schreibt doch gleich "Nintendo braucht Spiele, die die Leute kaufen, dann wird es ein Erfolg weil sie Geld krigen")
 
ich wollt schon immer ne 360er mit tablet controller!!! FAIL!!!!!!!!!!!!!
das wird das ende von nintendo!!! DIe werden wie SEGA irgendwann nur noch MARIO zELDA UND KART spiele basteln-und das ist auch gut so!!!!!!!!!
Also mich holt ihr mario schon lang nicht mehr hinterm sofa vor, intressiert mich so sehr wie ein sack reis in china-und der ist inovativer ;)
Hab nen 3ds und das war der letzte fehlkauf von nintendo-kein bock auf alte games-huuu nostalgie-ab in die tonne!!!

geil auch der redaktionelle hinweiss :"selbe fehler wie beim 3ds???wo sind die games????für den 3ds sollen neue games kommmen und jetzt das selbe für die wII u -wer soll denn die machen??FAIL!!!!!!!!!
seid dem n64 die selbe show-entweder sind die zu dumm oder wir :P

aber die größte frechheit und klarer fall für relitäts verlust war ja wohl der einführungs preis des 3ds 239 ecken??hahaha wenigstens stimmt der preis bei der wii u ...

Ganz ehrlich: Dieser Troll-Post wird durch die abgrundtief schlechte Rechtschreibung gleich doppelt so schlimm. Es spricht ja keiner von Flüchtigkeitsfehlern wie "da hast du aber ein ´p´ vergessen" oder so, aber ein Mindestmaß an vernünftiger Rechtschreibung sollte doch wohl drin sein. Ist ja ein Krampf, sowas zu lesen. Mann, Mann, Mann...:pissed:

@topic: Ich denke, wir alle wünschen uns in etwa dasselbe von der Wii U, nämlich natürlich gute Spiele, einen vernünftigen Preis und coole Features des Tablets sowie leistungsstarke Hardware. Aber ob es so kommt, wissen wir nicht. Und ob irgendein blöder Analyst wie dieser Pachter wieder seinen Schmarrn von sich gibt, was ändert das? Der hat doch genauso wenig hartes Faktenwissen in dieser Sache wie wir alle. Und ganz ehrlich: Langjährige Videospieler, die den Markt ein bißchen verfolgt haben, könnten genau die gleichen Analysen abgeben wie dieser Heini, nur dass sie nicht einen Haufen Kohle dafür kassieren würden. Bin ich froh, wenn die E3 vorbei und die Katze endlich aus dem Sack ist...:)
 
Wie ich sehe sind die meisten User hier wohl skeptisch.
Zurercht denke ich.
Nintendo wirds schwer haben uns Gamer vollkommen zu überzeugen.
Hierfür reicht keine Technik wie sie schon längst hätte sein sollen, eine lahme Online Unterstützung und nur auf Innovationen zu setzen.
 
Nintendo muss unbedingt die slide-Pads gegen analog-Sticks tauschen, da man sonst wie beim 3ds gerne mal abrutscht. Dann erst kommt die Konsole ins Haus. Ich hoffe es für Nintendo. :)
 
300€ wäre mir die Kiste auf jeden Fall wert, vor Allem, wenn man das umfangreiche Line-Up bedenkt, das zur E3 bekanntgegeben werden soll. Nur der Preis für das Armaturenbrett wird sicher ziemlich hoch sein.

@SSXstar12: Der Meinung bin ich auch; ist ja nicht so, dass man das Teil zuklappen würde.
 
Der Preis ist mir so ziemlich wurscht. Nintendo muss sich aber unbedingt von billig Ramsch verabschieden. Die Konsolen die Sony heute produziert sind ein gutes Beispiel was Nintendo früher war. Stylisch, Leistung top, Super Spiele, exclusiv. Ich möchte mich nicht als absoluter Sony-Fan outen, aber ich besitze auch eine menge Nintendo Konsolen (Gamboy, Gamboy Color, Gamboy Advence, Gamecube, Ds, Wii, 3ds, und bald Wii u). Nintendo hat früher bessere Sachen auf den Markt gebracht. Z.b. die Gamboys. die konnte man gegen Wände werfen und trotzdem danach weiterspielen. Bei der Ds Generation vermisse ich diese robusten Konsolen. Wehe wenn Ninendo noch eine weitere Ds Konsole rausbringt. !!!arghh!!!. bitte Nintendo mach den Fehler nicht.

War ne schöne Zeit mit dem Ds aber auch Nintendo könnte etwas neues rausbringen was etwas zeitgemässer ist (Tablet mit Knöpfen).

Hoffentlich gibt`s die Überraschung, dass das Wii u Tablet als eigene Konsole benutzt werden kann.

E3 ich komme. :)

PS. Die online Features der Wii U sollen Stimmen.
 
ich wollt schon immer ne 360er mit tablet controller!!! FAIL!!!!!!!!!!!!!
das wird das ende von nintendo!!! DIe werden wie SEGA irgendwann nur noch MARIO zELDA UND KART spiele basteln-und das ist auch gut so!!!!!!!!!
Also mich holt ihr mario schon lang nicht mehr hinterm sofa vor, intressiert mich so sehr wie ein sack reis in china-und der ist inovativer ;)
Hab nen 3ds und das war der letzte fehlkauf von nintendo-kein bock auf alte games-huuu nostalgie-ab in die tonne!!!

geil auch der redaktionelle hinweiss :"selbe fehler wie beim 3ds???wo sind die games????für den 3ds sollen neue games kommmen und jetzt das selbe für die wII u -wer soll denn die machen??FAIL!!!!!!!!!
seid dem n64 die selbe show-entweder sind die zu dumm oder wir :P

aber die größte frechheit und klarer fall für relitäts verlust war ja wohl der einführungs preis des 3ds 239 ecken??hahaha wenigstens stimmt der preis bei der wii u ...


Ich erwarte von Nintendo nicht, dass sie das Rad neu erfinden, jedoch sollte die Wii U schon mehr auf der Höhe der Zeit sein als die Wii zu ihrer Zeit!
Ich hoffe aber, mir erste fundierte Eindrücke auf der Gamescom machen zu können! Hoffentlich kann man das Teil da anspielen! ;)
 
Zurück