[XBO] Xbox 720 ohne Disk-Laufwerk? Was würdet ihr davon halten?

Xbox 720 ohne Laufwerk? Würdet ihr das begrüßen?

  • Ja, definitiv! Die Zeiten von Retail-Spielen sind vorbei.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

DavidMartin

Redakteur
Xbox 720 ohne Disk-Laufwerk? Was würdet ihr davon halten?

Hi,

angeblich ist die nächste Xbox-Konsole mit keinem Disk-Laufwerk ausgestattet. Wir wollen von euch wissen: Würdet ihr einen solchen Schritt begrüßen?

Viele Grüße,
David
 
Retail-Spiele sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Früher (eigentlich gar nicht mal solange her) bekam man noch eine schön designte Spielanleitung. Heute gibts nur mehr die CD und ein bissl Papierkram. Da kann man doch gleich eine leere DVD Hülle nehmen und die DVD dort reinlegen.
 
Retail-Spiele sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Früher (eigentlich gar nicht mal solange her) bekam man noch eine schön designte Spielanleitung. Heute gibts nur mehr die CD und ein bissl Papierkram. Da kann man doch gleich eine leere DVD Hülle nehmen und die DVD dort reinlegen.

Das mit den Anleitungen stimmt allerdings. Trotzdem ist es ein großer Unterschied, ob man was physisches hat, was man in den Schrank stellen kann, was man ausleihen/ verkaufen kann, oder ob man einfach nur Daten auf der Festplatte hat. Ersteres hat wenigstens einen Wert, das Andere ist praktisch nur Luft.
 
Moment.... Die heist doch nicht wirklich Xbox720 oder? xD Wär ja bescheuert....

Also ohne Disk-Laufwerk währe doch blöd. Muss man dann alle Spiele downloaden oder was?
Und was ist dann mit denen die gar kein Internet haben oder viel zu langsames, um mal gerade
ein Spiel von 10 Gigabyte runter zu laden?

Also ich glaube oder eher HOFFE das es nicht so ist.
 
Retail-Spiele sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Früher (eigentlich gar nicht mal solange her) bekam man noch eine schön designte Spielanleitung. Heute gibts nur mehr die CD und ein bissl Papierkram. Da kann man doch gleich eine leere DVD Hülle nehmen und die DVD dort reinlegen.
Das ist mir ziemlich egal.

Ob die DVDs und BDs nun nicht mehr das von einst sind, oder doch, man hat immer noch einen richtigen Datenträger, spricht ein handfestes Medium, ist auf keine verfluchte 12500000er Leitung angewiesen, die nur in einer von 50 Städten zur Verfügung steht und kann auch, wenn der Entwickler das Spiel mal nicht mehr produziert und anbietet, es noch immer spielen, ohne Angst zu haben, dass es einem mal genommen wird.

Natürlich wird es irgendwann auf Download-Only hinauslaufen, die aktuelle und folgenden Generationen fahren auf diesen "Komfort" halt ab, dass man einfach auf Herunterladen klicken braucht und gewollte Daten im Anschluss hat, ich würde solange es geht, aber gerne eine CD, dessen Nachfolger oder ein Modul in meine Spielekonsolen/Handhelds packen und OPTIONAL eine digitale Kopie auf der Festplatte oder der Speicherkarte haben, so, dass ich den Datenträger schonen kann.

Durchaus auch mit einer Anbindung, wie es mit dem Online Pass gemacht wird, wenn es denn SEIN MUSS.
 
Ich für meinen Teil prophezeie, genau so wie es Michael Pachter sonst macht (nur das bei mir wahrscheinlich was dran ist, bzw ich auch Argumente mitbringe), dass ein Download only nicht kommen wird.
und zwar weil:
1. Nicht jeder eine schnell genuge Leitung hat, und dann vielleicht 2mal überlegt ob er sich ein Spiel wirklich kauft, somit wäre das ein Umsatzverlust, und das ist auf jeden fall nicht das Ziel von Microsoft.

2. Es defakto keinen Wettbewerb mehr geben würde und Spiele somit jahrelang zum
"glauben die ich hab nen Goldschei**er zuhause?"-Preis angeboten werden würden, vergleiche jegliche Spiele am X-box Marktplatz mit z.B. amazon oder ähnlichem.

3. Heutzutage hat ein Spiel vielleicht noch 10 Gb, dieses Spiel läuft dann in 720p. Aber da die neue Xbox ja "6 mal so stark" ist wie die 360 schafft sie natürlich tausendmillonenzweiunfünfdzigtausen pixel! also fast schon "Fotorealistsche" Grafik, und somit wird sich das mit den 10Gb nicht ganz ausgehen und dan sind wir bei 20+ Gb, ne DVD schafft das dann nicht mehr, eben nur noch Bluray, und ein Download würde länger dauern als wenn man das Spiel bei amazon bestellt :-D -> FAIL

und 4.
In der Spieleindustrie wird wie in jeder anderen Sparte auch (wenn nicht sogar mehr) sich ein "Beispiel" an der Konkurenz genommen *hust*KOPIERER*hust*. Da die Letze Platform die ohne laufwerk auf den Markt kam ein mega Flopp war, (PSP Go) wird man dieses konzept wahrscheinlich nicht mehr allzu schnell aufgreifen...

ausserdem muss man sagen, dass die Wii U auf jeden Fall ein Laufwerk haben wird, und falls PS4/Xbox720 keines haben, wird es sicher viele geben die sich nur aus diesem Grund für Nintendo entscheiden, und das wissen Microsoft/Sony auch.

also: KEIN STRESS :)
 
Abgestimmt für: Nein! Ich will auch weiterhin eine Disk in die Konsole schieben.

Aber mir ist zum Thema Download und Wartezeit ein sehr interessanter Punkt eingefallen. Man könnte bei neuen Games schon einige Zeit, so ca. 2 Wochen im Voraus, bereits das Spiel runterladen, aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt freischalten. Bei World of Warcraft wird es so zum Beispiel mit Add-Ons gemacht.
 
[/I]Aber mir ist zum Thema Download und Wartezeit ein sehr interessanter Punkt eingefallen. Man könnte bei neuen Games schon einige Zeit, so ca. 2 Wochen im Voraus, bereits das Spiel runterladen, aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt freischalten. Bei World of Warcraft wird es so zum Beispiel mit Add-Ons gemacht.
Und inwiefern soll das die Sache besser machen? :B


@Topic: Meine Meinung zum Thema sollte bekannt sein.
Wenn sie wirklich auf sogenannte Speicherkarten setzen und das zu 100% konsequent durchziehn, dann kann mir das recht sein (vor allem wegen dem Wegfallen der Ladezeiten). Eine Download-only Konsole würde ich nie im Leben unterstützen und wer ernsthaft glaubt, dass es dadurch Vorteile für uns Zocker gibt, der sollte sich wirlich mal nen Termin beim Hirn-Ausspülen besorgen.

Sollte Microsoft wirklich auf Retail Versionen verzichten, dann hoffe ich inständig, dass sie damit Millionen Verluste einfahren, die sogar die der alten Xbox lächerlich aussehn lassen.
 
So lange es physische Datenträger gibt, habe ich kein Problem damit, man stelle sich mal vor, wenn X-Box ??? (oder PS 4) Games auf SD-Cards oder Cartriges kommen, wie leise dann die Konsolen wieder wäre, man würde nichts hören. :top:

Eine reine Downloadkonsole im Stile von PSPgo würde ich ablehnen, da ich wenn ich für was bezahle auch was in Händen halten will und nicht Luft bzw. Daten kaufe.

Absolute Ruhe, nur dem Gamesound lauschen, erinnert mich an die PSX.^^
 
N64 hatte ich nicht, aber die PSX war im Vergleich mit der "alten" 360 doch eher ruhig, denn meine 360 gleicht eher einem Düsenjet beim Start.^^

Ja, das stimmt allerdings.
Deswegen installier ich die Spiele auch grundsätzlich auf der Festplatte.
Aber selbst damit ist die Konsole nicht wirklich leise.
Der Lüfter allein ist lauter als die PS2 Slim im Betrieb.
Kommt mir zumindest so vor.
 
Ja, das stimmt allerdings.
Deswegen installier ich die Spiele auch grundsätzlich auf der Festplatte.
Aber selbst damit ist die Konsole nicht wirklich leise.
Der Lüfter allein ist lauter als die PS2 Slim im Betrieb.
Kommt mir zumindest so vor.
Ja um eine installation kommt man nicht rum, darum habe ich mir auch dei 250 GB HDD zugelegt.

Macht die PS2 Slim überhaupt ein Geräusch, habe von der PS2 auch nur die FAT.

Was auch noch höllisch laut war, war die Dreamcast, diese hatte ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen um Code Veronica zu zocken.^^
 
Zurück