DICE: Battlefield 3-Macher wünschen sich für die Next-Gen-Konsolen 8GB RAM und jede Menge CPU-Power

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu DICE: Battlefield 3-Macher wünschen sich für die Next-Gen-Konsolen 8GB RAM und jede Menge CPU-Power gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DICE: Battlefield 3-Macher wünschen sich für die Next-Gen-Konsolen 8GB RAM und jede Menge CPU-Power
 
Soweit ich noch auf dem aktuellsten Stand bin gibt es zur Zeit noch kein Betriebssystem das 8 GB Arbeitsspeicher überhaupt nutzen kann. 4 GB ist das Limit auch bei 64 bit.
 
Naja sind halt auch nur Wunschvorstellungen. Ich denke aufgrund hoher Kosten wird dieses Vorhaben nicht realisierbar sein. Also realisierbar schon, aber dann wäre der Preis einfach zu hoch und nicht rentabel.
 
Ist doch vollkommen egal ob 8 oder 10 GB, die Spiele werden trotzdem ruckeln, abstürzen, und gepatcht. Es geht doch eh nur um den schnellen Euro, und nicht um Qualität. Es war so, und es wird so bleiben.
 
@SnowmanGER: Da liegst du falsch. Mit einem 32 bit Windows kannst du maximal 4 GB (oder ein bisschen weniger in der Ralität) benutzen. Mit 64 bit kannst du deutlich mehr benutzen, bei Win 7 und Vista bis zu 192 GB. Es ist allerdings so, dass die meisten Spiele nur in einer 32 bit Version für den PC erscheinen, also maximal 4 GB RAM nutzen können (auch bei einem 64 bit Betriebssystem).
Preislich wäre es meiner Meinung nach nicht so ein Problem, die RAM-Preise sind im Moment extrem tief. Aber ich glaube nicht, dass der Effekt wirklich so gross ist, wie hier dieser eine Typ tut. Vor allem nicht, solange die meisten Spiele auf irgendeinem Vorgänger beruhen, der wiederum auf einem Vorgänger beruht, und das Spiel damit dann auf einem mehrere Jahre alten Grundgerüst basiert.
 
@SnowmanGER: Da liegst du falsch. Mit einem 32 bit Windows kannst du maximal 4 GB (oder ein bisschen weniger in der Ralität) benutzen. Mit 64 bit kannst du deutlich mehr benutzen, bei Win 7 und Vista bis zu 192 GB. Es ist allerdings so, dass die meisten Spiele nur in einer 32 bit Version für den PC erscheinen, also maximal 4 GB RAM nutzen können (auch bei einem 64 bit Betriebssystem).
Preislich wäre es meiner Meinung nach nicht so ein Problem, die RAM-Preise sind im Moment extrem tief. Aber ich glaube nicht, dass der Effekt wirklich so gross ist, wie hier dieser eine Typ tut. Vor allem nicht, solange die meisten Spiele auf irgendeinem Vorgänger beruhen, der wiederum auf einem Vorgänger beruht, und das Spiel damit dann auf einem mehrere Jahre alten Grundgerüst basiert.

Nur wer braucht schon eine 8 GB Konsole mit einem überdrüber Prozessor (wahrscheinlich in den Wunschträumen von Dice sogar Hexacore), die dann noch über 600 € kostet. Soviel Geld geben die wenigsten Käufer aus, was man gut an der PS3 am Anfang sehen konnte. Aber dass in Zukunft eine PS4 mit 4 GB ausgestattet wird, kann ich mir schon vorstellen. Immerhin dauert es noch mind. zwei vielleicht auch drei Jahre bis sie auf dem Markt gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Äußerungen können ja nur von Grafik-Blender-Entwicklern alá DICE (EA & Crytek zähle ich dazu) kommen, denn mehr sind Ihre Battlefield Teile auch nicht! Nur damit in Zukunft die Generation Doof vorm Fernseher sitzt: "Boah sieht das geil aus! Guck mal die Explosion!" Spielerisch Null, aber Grafik ohne Ende.
So sieht leider die Realität aus und das schlimmste, die Mehrheit will es ja offenbar auch :$
 
Solche Äußerungen können ja nur von Grafik-Blender-Entwicklern alá DICE (EA & Crytek zähle ich dazu) kommen, denn mehr sind Ihre Battlefield Teile auch nicht! Nur damit in Zukunft die Generation Doof vorm Fernseher sitzt: "Boah sieht das geil aus! Guck mal die Explosion!" Spielerisch Null, aber Grafik ohne Ende.
So sieht leider die Realität aus und das schlimmste, die Mehrheit will es ja offenbar auch :$
Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen .
 
Solche Äußerungen können ja nur von Grafik-Blender-Entwicklern alá DICE (EA & Crytek zähle ich dazu) kommen, denn mehr sind Ihre Battlefield Teile auch nicht! Nur damit in Zukunft die Generation Doof vorm Fernseher sitzt: "Boah sieht das geil aus! Guck mal die Explosion!" Spielerisch Null, aber Grafik ohne Ende.
So sieht leider die Realität aus und das schlimmste, die Mehrheit will es ja offenbar auch :$

Sehr schön gesagt. Und leider das Problem ist wirklich, solche Spiele verkaufen sich noch gut. Bestes Beispiel Call of Duty und dass obwohl sich spielerisch in den letzten wenig bis gar nichts getan hat. Und trotzdem jedes Jahr wieder Verkaufsrekorde bricht. Traurig.
 
Zurück