Resident Evil für Nintendo 3DS: Capcom interessiert an weiteren Spielen

Solstik

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil für Nintendo 3DS: Capcom interessiert an weiteren Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil für Nintendo 3DS: Capcom interessiert an weiteren Spielen
 
Weitere Spiele? Bisher gibt es noch kein Resident Evil für 3DS! Oder meint ihr Call of Evil Modern "Zombie"arcade Shooter 2? :-D
 
Wieso? Hast du "Revelaitons" (:B)eigentlich gespielt? Es hat doch in keiner Weise irgentetwas mit CoD zu tun und den Namen "Survival Horror" schon einigermaßen verdient.

Nein, ich habe es nicht nur gespielt, ich besitze es. Und es ist eine Schande, dass es den Namen Resident Evil trägt, da es damit nichts zutun hat. Und ich habe es nicht nur 5 Min gespielt sondern es auf allen Schwierigkeitsgraden durch, auch im Raid Modus. Es ist ein netter "Ego"-Shooter aber mehr auch nicht. Mit Survival Horror hat es nichts zutun. Es gibt keine Rätsel, keine Gruselmomente, man rennt einfach nur von A nach B und ballert die möchtegern Zombiehorden über den Haufen. Das stellt auch kein Problem da, da es nie Munitionsknappheit gibt.

Und wer die 3 enthaltenen "Türrätsel" als Rätsel ansieht, oder den EINEN Moment bei dem plötzlich ein Mensch aus einem Lüftungsschach heraushängt als Survival Horror ansieht, der tut mir Leid.

Ich meine, vergleicht mal Revelations mit Silent Hill, den alten Resident Evil Teilen ( 1- Code Veronica) oder Project Zero und dann behauptet noch einmal, dass Revelations ein Survival Horrorgame ist!

Sicherlich sollte erwähnt sein, dass es wesentlich besser ist als Resident Evil 5 und 4, doch immer noch nicht mal ansatzweise so genial wie der letzte echte Resident Evil Teil, Code Veronica. (Die Outbreaks und Dead Aims lasse ich außen vor)

Ich finde es einfach Schade, dass mittlerweile jede zweite Firma versucht einen CoD Klon herzustellen. Wenn Capcom gerne ein Spiel für Anspruchslose entwickeln möchte das sich millionenfach verkauft, dann sollen sie das tun aber NICHT Resident Evil draufschreiben! -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe es nicht nur gespielt, ich besitze es. Und es ist eine Schande, dass es den Namen Resident Evil trägt, da es damit nichts zutun hat. Und ich habe es nicht nur 5 Min gespielt sondern es auf allen Schwierigkeitsgraden durch, auch im Raid Modus. Es ist ein netter "Ego"-Shooter aber mehr auch nicht. Mit Survival Horror hat es nichts zutun. Es gibt keine Rätsel, keine Gruselmomente, man rennt einfach nur von A nach B und ballert die möchtegern Zombiehorden über den Haufen. Das stellt auch kein Problem da, da es nie Munitionsknappheit gibt.

Und wer die 3 enthaltenen "Türrätsel" als Rätsel ansieht, oder den EINEN Moment bei dem plötzlich ein Mensch aus einem Lüftungsschach heraushängt als Survival Horror ansieht, der tut mir Leid.

Ich meine, vergleicht mal Revelations mit Silent Hill, den alten Resident Evil Teilen ( 1- Code Veronica) oder Project Zero und dann behauptet noch einmal, dass Revelations ein Survival Horrorgame ist!

Sicherlich sollte erwähnt sein, dass es wesentlich besser ist als Resident Evil 5 und 4, doch immer noch nicht mal ansatzweise so genial wie der letzte echte Resident Evil Teil, Code Veronica. (Die Outbreaks und Dead Aims lasse ich außen vor)

Ich finde es einfach Schade, dass mittlerweile jede zweite Firma versucht einen CoD Klon herzustellen. Wenn Capcom gerne ein Spiel für Anspruchslose entwickeln möchte das sich millionenfach verkauft, dann sollen sie das tun aber NICHT Resident Evil draufschreiben! -_-


Und trotzdem hats dir Spaß gemacht. ;)

Aber das mit den Rätseln kann ich nachvollziehen, denn diese "Rätsel" kann man wirklich nicht als Rätsel bezeichnen.
 
Also ich habe Revelations jetzt gut über 80 Stunden gespielt und finde es nachwievor klasse. Zwar nicht so gut wie RE4 aber deutlich besser als RE5 (und RE6 wird glaube ich noch schlimmer als RE5). Auf jeden Fall stimme ich in soweit zu das Resident Evil nicht mehr Resident Evil ist. Für mich geht in dem Punkt nichts über das GameCube-Remake von RE1. KEIN anderes Resi ist so düster und beängstigend wie dieser Titel.
Aber man kann es sehen wie man will.....ich fürchte das Resident Evil nie wieder die Stärke der ersten Titel wieder bekommen wird, da leider alle Spiele heute nur noch auf filmreife Präsentation setzen, worunter die Shooter meiner Ansicht nach am meisten leiden. Daher macht ein CoD heute (offline) auch schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht so viel Spaß wie ein GoldenEye (N64).
 
Naja Revelations ist zwar kein Ego-Shooter aber großteils ein Shooter den man auch beschränkt aus der Egoperspektive spielen kann. Ich denke aber auch, dass man nicht jeden Shooter als Call Of Duty-Klon sehen muss, wobei ich die Aussage irgendwie nachempfinden kann. Resident Evil ist einfach nicht mehr so bewegend und deutlich banaler geworden. Ich bin mir nicht sicher ob ich Teil 4 oder Revelations besser finde, die tuen sich meiner Meinug nach nicht viel. Ich stimme jedoch zu, dass das Remake von Teil 1 der beste Teil ist. Zero war eine ebenbürtige"Fortsetzung?" des Schemas. Und Teil 3 fand ich damals auch sehr gruselig und im Gegensatz zu den heutigen Gegnerhorden hat es Nemesis sogar geschafft mich in Panik zu versetzen.
 
Ich weiß nicht was ihr habt.
In Revelations hab ich mich zum ersten mal seit langer Zeit (außer Dead Space) wieder in einem Spiel gegruselt.
Nachts in völliger Stille den 3DS anschalten, die schaurige Musik genießen, durchs Schiff schleichen und die Atmosphäre und einige Schockmomente genießen.
Herrlich :)
Resi 4 hatte auch einige Momente, aber deutlich weniger.
Resi 5 eigentlich gar keine.
Revelations ist für mich wieder wirklich ein Resident Evil und macht einen großen Schritt in Richtung "Alte Schule". Und das ist auch gut so.
Hoffentlich nimmt sich Capcom das zu Herzen.
Der erste Resident Evil Teil für 3DS ist ja eher nur mäßig angekommen.
Daher hoffe ich auf weitere Games in Richtung "ältere Resi Games".

Wer kam eigentlich auf die Idee das Spiel mit Cod zu vergleichen?? :-D:-D:-D
Spielt mal die Kampagne von MW3 und dann Revelations.
Bis auf die Tatsache, dass man ne Waffe in der Hand hat und dort Menschen vorkommen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Das Gameplay ist komplett anders und Cod ist rein auf Präsentation und Inszenierung ausgelegt. An sich ist das Gameplay gar nicht mal so gut.
Das merkt man in den wenigen Phasen wo man einfach stumpf am ballern ist ohne das gleich Häuser einstürzen, irgendwas explodiert oder der Eifelturm einstürzt.
 
Ich denke man sollte Revelations nicht mit dem 1er Remake vergleichen, welches ich nach wie vor als eine Meisterleistung empfinde und zugleich als bestes Remake, was bis heute von nem Spiel abgeliefert wurde (tjo Ubisoft, daran könnt ihr euch ein Beispiel nehmen :P ).

Natürlich muss sich der 3DS Ableger in irgend einer Form mit den anderen Resi Teilen messen, aber ein Zelda Spirit Tracks wird doch auch nicht direkt mit Ocarina of Time verglichen.
 
Natürlich muss sich der 3DS Ableger in irgend einer Form mit den anderen Resi Teilen messen, aber ein Zelda Spirit Tracks wird doch auch nicht direkt mit Ocarina of Time verglichen.

Ich verstehe nicht, warum man Spirit Tracks nicht mit OoT vergleichen sollte. Es gibt doch nicht wirklich irgendwelche technischen Einschränkungen, die ein Zelda auf dem Niveau von OoT auf dem DS verhindern würden. Man kann es doch einfach direkt vergleichen und sagen, dass es deutlich schlechter ist.
Oder nicht?
 
Ich verstehe nicht, warum man Spirit Tracks nicht mit OoT vergleichen sollte. Es gibt doch nicht wirklich irgendwelche technischen Einschränkungen, die ein Zelda auf dem Niveau von OoT auf dem DS verhindern würden. Man kann es doch einfach direkt vergleichen und sagen, dass es deutlich schlechter ist.
Oder nicht?
Weil es im Vergleich zu Ocarina of Time einfach schlecht ist und trotzdem bin ich der Meinung, dass Spirit Tracks insgesamt überzeugen kann. Bei Resident Evil Revelations ist es ähnlich. Mit Teil 1 kann es nicht mithalten, trotzdem sollte man das Spiel deshalb nicht als schlecht bezeichnen.
 
Weil es im Vergleich zu Ocarina of Time einfach schlecht ist und trotzdem bin ich der Meinung, dass Spirit Tracks insgesamt überzeugen kann. Bei Resident Evil Revelations ist es ähnlich. Mit Teil 1 kann es nicht mithalten, trotzdem sollte man das Spiel deshalb nicht als schlecht bezeichnen.

Natürlich ist Spirit Tracks trotzdem ein ziemlich gutes Spiel, darum ging es mir aber gar nicht.
Du hast eben behauptet, dass man ST nicht direkt mit OoT vergleichen kann und wollte einfach nur wissen, wieso das nicht gehen soll.
 
Also ich finde RE: Revelations als sehr gelungen, es ist stellenweise auch gruselig.
Ich fand aber auch RE 5 ziemlich gut.
Mercenaries 3D und RE: Operation Racoon City hätten sie sich echt sparen können, da diese Spiele nichts mit RE zu tun haben (in sachen Gameplay mein ich).
Meinetwegen können sie noch einen 3DS-Teil im Stile von RE: Revelations machen, hätte aber auch nichts gegen einen reinen Horror-Teil wie RE1.
 
hm diese gemecker kann ich ebenfalls nicht verstehen dieses resi ist nun wirklich nicht schlecht es ist nicht perfekt aber immerhin ein großer schritt in richtung resi 1, 0, 2 und 3
jetzt muss für zukünftige resi´s nur noch feste kamerapunkte, noch weniger munition und automatisches zielen kommen dann ist das orginal quasi wieder da
revelations ist schon ein guter start ich bin auch schon beim 2ten durchlauf und finde es immernoch super und beim zielen kann man ja auf third person schalten dann ist der cod-effekt wie hier gesagt wird nicht mehr da
 
Zuletzt bearbeitet:
hm diese gemecker kann ich ebenfalls nicht verstehen dieses resi ist nun wirklich nicht schlecht es ist nicht perfekt aber immerhin ein großer schritt in richtung resi 1, 0, 2 und 3

ich schätze mal du hast das "nicht" vergessen, ansonsten würde der Satz sich nämlich selbst wiedersprechen :-D
 
Zurück