PS Vita: Sony verkauft weltweit 1,2 Millionen Handhelds - Erste Verkaufszahlen bekannt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Sony verkauft weltweit 1,2 Millionen Handhelds - Erste Verkaufszahlen bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Sony verkauft weltweit 1,2 Millionen Handhelds - Erste Verkaufszahlen bekannt
 
Also hatte ich Recht. Der Release der PS Vita ist in der westlichen welt deutlich schlechter geworden als es noch in Japan der Fall war.

In japan haben sich in der ersten Woche 325000 verkauft. Und in GANZ Europa, GANZ Amerika und halb ASIEN zusammenrechnet NUR 600000 was eindeutig belegt, dass die PS Vita ein weltweiter Fail ist.
 
ich finde 600.000 Stk waren zu erwarten, zumal der US Markt sehr auf Apple und Microsoft Produkten fokusiert ist und Sony generell dort schwächelt. In Europa ist der Vita bestimmt der bessere Launch geglückt.

@SnowmanGER
In Amerika bezieht die USA einen gewaltigen Marktanteil. In Asien ist eigentlich auch nur Japan von Bedeutung und Europa ist auch vom Markt her kleiner als Japan.
 
Der europäische und amerikanische Markt ist größer als der japanische. Mag sein, dass in japan in der regel am meisten konsolen abgesetzt werden, doch besteht amerika aus mehr ländern als nur die usa und europa aus mehr ländern als deutschland.

fakt ist, die ps vita ist weltweit gefloppt so wie vorherzusehen war, bei diesem miserabelen marketing.
 
fakt ist, die ps vita ist weltweit gefloppt so wie vorherzusehen war, bei diesem miserabelen marketing.

Das Ding erst seit einer Woche in allen wichtigen Märkten erhältlich und es jetzt schon als gefloppt zu bezeichnen ist ein Schnellschuss. Man muss erstmal abwarten und dann kann man die PS Vita immer noch als (finanziellen) Flop abtun.
 
Also wenn ich das mal mit dem 3DS-Launch in meiner Stadt vergleiche, haben hier mehr Leute die Vita gekauft, als den 3DS beim Release. Mit dem 3DS treffe ich heute echt selten mal jemanden über StreetPass. Meistens sind es die beiden großen Elektronikmärkte mit ihren Miis. :B

Aber beim Vita-Release waren über near sofort 6 Leute erreichbar und aktuell sind es 52 Personen, welche in der Umgebung eine Vita haben (gut können auch weniger sein, wegen den Testgeräten im Elektronikmarkt).
 
Sony is DOOMED!!!!

Klingt doch etwa genauso intelligent wie das Geschrei, dass es am Anfang um den 3DS gab ;)

Ich prophezeie Sony keine Marktführerposition, aber sie werden mit dem Ding Geld verdienen und ihre üblichen Käuferschichten erreichen.
 
Das Ding erst seit einer Woche in allen wichtigen Märkten erhältlich und es jetzt schon als gefloppt zu bezeichnen ist ein Schnellschuss. Man muss erstmal abwarten und dann kann man die PS Vita immer noch als (finanziellen) Flop abtun.

Eben. Jetzt schon vom Flop zu sprechen, ist absoluter Blödsinn.
 
Mag sein, dass in japan in der regel am meisten konsolen abgesetzt werden.

...deshalb japanischer > europäischer Markt. ;) Es geht ja nicht um die geografische Größe oder der Anzahl der Länder. Aber egal.

Bevor ich die PS Vita für einen Misserfolg halte, warte ich lieber noch auf die Verkaufszahlen der nächsten Wochen ab.
Die PS Vita wird bestimmt noch in diversen Bundles erscheinen und dann werden auch die Verkaufszahlen sich bessern, denn eine baldige Preissenkung kann ich mir nicht vorstellen.
 
In japan haben sich in der ersten Woche 325000 verkauft. Und in GANZ Europa, GANZ Amerika und halb ASIEN zusammenrechnet NUR 600000 was eindeutig belegt, dass die PS Vita ein weltweiter Fail ist.

Warts doch erst mal ab, das Teil ist noch nicht mal nen halben Monat im Westen raus. Rom wurde auch nicht nach 2 Wochen zur ewigen Stadt ernannt.
 
...deshalb japanischer > europäischer Markt. ;) Es geht ja nicht um die geografische Größe oder der Anzahl der Länder. Aber egal.
-_- Du vergleichst EUROPA mit JAPAN. Und wenn du Europa mit Japan vergleichst MUSST du alle europäischen Länder zusammenzählen und NUR mit Japan vergleichen. Und dabei kommt heraus, dass der europäische Markt größer ist als der japanische. Wenn man ALLE Länder gegeneinander stellt, dann ist Japan für sich der größte Markt. Aber das hat du nicht getan. Du wolltest den europäischen Markt mit Japan vergleichen und in Europa werden deutlich mehr Konsolen abgesetzt als in Japan.

Wenn du unbedingt darauf bestehen willst dass der japanische Markt größer ist, dann musst du schon einen vergleich aufstellen wie der japanische markt ist größer als der deutsche. aber deutlich kleiner als der europäische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück