Community-Podcast #8: FF13-2, Catherine, The Darkness & Learning with the PooYoo's - Leser-News von dsr159

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Community-Podcast #8: FF13-2, Catherine, The Darkness & Learning with the PooYoo's - Leser-News von dsr159 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Community-Podcast #8: FF13-2, Catherine, The Darkness & Learning with the PooYoo's - Leser-News von dsr159
 
Ein sehr schönes Ding, das wieder gute Unterhaltung verspricht. Vor allem auf die Eindrücke zu PooYoo's 2 bin ich sehr gespannt! :)
 
Wieder sehr kurzweilig. Ihr macht das echt gut.

Drei der besprochen Games habe ich gezockt bzw. zocke ich. Hier mein Senf dazu...

Soulcalibur 5
Hat mich nicht sonderlich umgehauen. Ich mag die meisten Charaktere. Die Grafik ist geil. Aber irgendwie packt's mich nicht mehr, diese stumpfe Prügelei. Story nett und schnell durchgezockt. Im Multiplayer Toni ein paar Mal verhauen. Und umgekehrt. Nach ner Woche wieder verkauft. Die Zeit der Beat'em ups ist vorbei. Jedenfalls für mich.

Kingdoms of Amalur: Reckoning
I love it. Sehr. Fable für Erwachsene. Natürlich nicht besser, aber viel straighter als Skyrim. Völlig geniales Kampfsystem. Märchenhafte Story, mit passender - aber biederer - grafischer Präsentation. Das Ding wird mich noch seeehr lange beschäftigen.

Catherine
Hiermit erkläre ich Taila meine uneingeschränkte Solidarität. Tiefschürfend, (alb-)traumhaft, sexy. Also, das Spiel. Ein ganz, ganz besonderes Stück Software. Solche Games haben es verdient, zum Vollpreis erworben zu werden. Kaufen! Und Catherine ist definitiv heiß. Aber hallo.
 
Nun muss ich ja auch mal meinen Senf dazu abegeben.
Ein sehr schöner Podcast, der mich gut unterhalten hat. An den Spielbesprechungen habe ich fast nix zu mäkeln.
FFXIII-2 wurde sehr sachlich besprochen und ich kann nicht behaupten, das petib sich da auf irgendwelches Fanboy-geblabber eingelassen hätte. Sehr schön.
Catherine wurde mit viel Herzblut vorgestellt und man merkte Taila an, wie geil sie das Spiel findet. Trotzdem war es sachlich genug, so das ich mich nicht nur gut unterhalten sondern auch hinreichend informiert gefühlt habe.
The Darkness 2 wurde auch schön dargestellt. Die Vor-und Nachteile gegenüber dem Erstling wurden sehr gut angesprochen. Trotzdem ist hier ein, in meinen Augen, großer Fauxpas passiert. Hey, das Ding hat nen MP und der wurde nicht mal mit einem Wörtchen erwähnt. Das ist etwas schwach.
Kommen wir zum Demoteil. Auch hier habe ich nur eine Sache zu bemängeln. Die Demos von binory und dem Lernspiel wurden gut besprochen und vor allem das Lernspiel hat mich innerlich schmunzeln lassen.

Jetzt kommt mein großes Aber. Wie können sich Leute über ein Spiel aufregen, welche wahrscheinlich nahezu aus QTE's besteht und all seinen Reiz aus der Story und der Inszenierung zu ziehen scheint und auf der anderen Seite ein Spiel nahezu vergöttern was es genauso macht (und nein ich meine nicht nur God of War ;) )???
Das hat mir wieder gezeigt wie gerne manche mit zweierlei Maß messen und sich gar nicht bewusst sind wie unglaubwürdig das sie in manchen Dingen macht. :S

Ich freue mich auf den nächsten Podcast.
 
Zurück