Pokémon Schwarz & Weiß 2: Offiziell für den NDS angekündigt

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon Schwarz & Weiß 2: Offiziell für den NDS angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon Schwarz & Weiß 2: Offiziell für den NDS angekündigt
 
Whoa, jetzt springt man selbst bei Pokémon auf den Fortsetzungs-Nummerierungs-Zug auf? Das wundert mich jetzt schon sehr o.o
 
tut mir leid Ankylo :( jetzt wird deine Lesernews wohl nicht mehr kommen, wenn es schon eine gibt ^^
 
Die Ankündigung so eines Spiels (okay, eigentlich sind es zwei und genau das ist ja gerade das Verwunderliche) hat mich schon sehr gewundert, aber damit, dass sie auch noch für den alten DS erscheinen, hätte ich gar nicht gerechnet.
Braucht Gamefreak mal wieder ne Ausrede, um sich mit der Grafik keine Mühe geben zu müssen, oder was?
Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat und hoffe es gibt wenigstens große Änderungen zu den Vorgängern
 
da es ja anscheinend eine Fortsetzung ist, wirds dann auch eine neue Spielewelt geben? Immerhin ist das keine Spezial Edition wie Gelb, Platin,...
 
Für DS?
Ich bin mal gespannt, wie lange sich Nintendo davor drückt, alle xhundert Pokémon, die sie sich mittlerweile aufgehalst haben, richtig in 3D zu animieren, ohne dabei einfach die alten Modelle zu recyclen...
 
aber damit, dass sie auch noch für den alten DS erscheinen, hätte ich gar nicht gerechnet.
Braucht Gamefreak mal wieder ne Ausrede, um sich mit der Grafik keine Mühe geben zu müssen, oder was?
Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat und hoffe es gibt wenigstens große Änderungen zu den Vorgängern

Das hat eine einfache Erklärung. 1. Möchte Nintendo den DS Support nicht von heute auf morgen einfrieren. Wäre schon taktisch unklug jetzt keine DS First Party Games mehr zu entwickeln.

2. Ist der Markt wehement größer wenn man für den DS entwickelt. Denn dann können es nicht nur die 150 Millionen DS Besitzer kaufen, sondern auch die 16 Millionen 3DS Besitzer. Anders herum hätten 150 Millionen Leute in die Röhre geschaut und das wäre ja schon gemein gewesen, wenn man die Leute die sich noch keinen 3DS leisten können so dumm darstehen lässt. So sind beide Parteien bedient.

3. Dauert die Entwicklung eines 3DS Pokemon Spiels deutlich länger als die eines 2D Games und da es bereits in 4 Monaten erscheint lässt sich darauf schließen, dass die Entwicklung bereits vor dem Launch des 3DS begonnen hat.

4. Setzte ich jetzt mal das Gerücht in die Welt, dass man bereits paralell an einem Pokemon 3D für 3DS entwickelt und es im Winter 2013 erscheinen wird. angekündigt wird es auf einer nintendo direct veranstaltung im märz 2013. Das 3D steht dabei NICHT für die 3d funktion sondern für schöne 3d grafik. das neuste pokemon wird in richtung pokemon xd gehen da es in 3d sein wird. es werden aber leider nur 100 verschiedene pokemon enthalten sein wovon die hälfe schon aus früheren teilen bekannt ist. außerdem beschränkt sich der umfang auf nur 20 std. doch wird man seinen ds mit dem 3ds verbinden können und so seine pokemon aus schwarz 2 und weiss 2 auf die 3ds version laden können wodurch man indirekt zugriff auf alle 600 haben wird.

zur zukunft. natürlich wird das spiel total floppen und der nachfolger des spiels wird dann wieder im klassischen 2d daher kommen.
 
Dass die Editionen auf dem DS erscheinen, denke ich liegt daran, dass die ersten beiden Editionen ebenfalls für den DS erschienen sind und man wahrscheinlich mit den ersten Teilen tauschen und kämpfen kann, was auch irgendwie Sinn ergibt.

@SnowmanGER
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Spielewelt in einer "3DS Edition" ähnlich aufgebaut ist wie in Schwarz/Weiß, nur halt in schönerer Grafik. In den Kämpfen erwarte ich aber schon animierte 3D Modelle (wie bei dem 3DS-Pokedex). Also meiner Meinung nach wird Nintendo auf richtige 3D Optik - ähnlich wie bei Dragon Quest Monster Joker - verzichten. Haben sie bis jetzt immer getan (außer ansatzweise bei Schwarz/Weiß).
 
@SnowmanGER
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Spielewelt in einer "3DS Edition" ähnlich aufgebaut ist wie in Schwarz/Weiß, nur halt in schönerer Grafik. In den Kämpfen erwarte ich aber schon animierte 3D Modelle (wie bei dem 3DS-Pokedex). Also meiner Meinung nach wird Nintendo auf richtige 3D Optik - ähnlich wie bei Dragon Quest Monster Joker - verzichten. Haben sie bis jetzt immer getan (außer ansatzweise bei Schwarz/Weiß).

Ich hoffe das du Recht hast. Denn ich finde die stationären Konsolenfassungen grauenhaft. Trotzdem wünsche ich mir echtes 3D und nicht soein pseudo 3D. Also genau so wie jetzt nur komplett in 3D. Wahlweise sogar in Ego Sicht bei dem man aber beim Laufen die Arme und Beine sehen kann. Und am besten dass man im hohen Gras die wilden Pokemon zumindest als Schattenfiguren sehen kann damit man leichter ausweichen kann. Ich hasse diese erzwungenen Kämpfe. Vor allem wenn man nicht flüchten DARF wtf
 
Das hat eine einfache Erklärung. 1. Möchte Nintendo den DS Support nicht von heute auf morgen einfrieren. Wäre schon taktisch unklug jetzt keine DS First Party Games mehr zu entwickeln.

2. Ist der Markt wehement größer wenn man für den DS entwickelt. Denn dann können es nicht nur die 150 Millionen DS Besitzer kaufen, sondern auch die 16 Millionen 3DS Besitzer. Anders herum hätten 150 Millionen Leute in die Röhre geschaut und das wäre ja schon gemein gewesen, wenn man die Leute die sich noch keinen 3DS leisten können so dumm darstehen lässt. So sind beide Parteien bedient.

Andererseits ist Pokemon (wie macht man eigentlich dieses Apostroph über dem "e"?) von den Verkaufszahlen eine der allerstärksten Marken überhaupt und würde als 3DS Spiel die Hardwareverkäufe in die Höhe schnellen lassen.

3. Dauert die Entwicklung eines 3DS Pokemon Spiels deutlich länger als die eines 2D Games und da es bereits in 4 Monaten erscheint lässt sich darauf schließen, dass die Entwicklung bereits vor dem Launch des 3DS begonnen hat.

Jaja, Gamefreak ist schon ein fauler Haufen was Grafik angeht, da wird ihnen das gerade Recht sein (hoffentlich bekommen sie die Pokemon im Kampf wenigstens auf eine vernünftige Auflösung, in Schwarz/Weiß sah das einfach zum Kotzen aus und das liegt sicher nicht an der Leistung des DS).

4. Setzte ich jetzt mal das Gerücht in die Welt, dass man bereits paralell an einem Pokemon 3D für 3DS entwickelt und es im Winter 2013 erscheinen wird. angekündigt wird es auf einer nintendo direct veranstaltung im märz 2013. Das 3D steht dabei NICHT für die 3d funktion sondern für schöne 3d grafik. das neuste pokemon wird in richtung pokemon xd gehen da es in 3d sein wird. es werden aber leider nur 100 verschiedene pokemon enthalten sein wovon die hälfe schon aus früheren teilen bekannt ist. außerdem beschränkt sich der umfang auf nur 20 std. doch wird man seinen ds mit dem 3ds verbinden können und so seine pokemon aus schwarz 2 und weiss 2 auf die 3ds version laden können wodurch man indirekt zugriff auf alle 600 haben wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, redest du von einem Spinoff (und Pokemon-Spinoffs können mir generell gestohlen bleiben), welches man wohl kaum mit den großen Editionen vergleichen kann.

zur zukunft. natürlich wird das spiel total floppen und der nachfolger des spiels wird dann wieder im klassischen 2d daher kommen.

Wenigstens auf dem 3DS kann die Pokemon-Hauptserie doch mal in richtiger 3D Grafik sein.



Dass die Editionen auf dem DS erscheinen, denke ich liegt daran, dass die ersten beiden Editionen ebenfalls für den DS erschienen sind und man wahrscheinlich mit den ersten Teilen tauschen und kämpfen kann, was auch irgendwie Sinn ergibt.

Ja, das ergibt sogar wirklich irgendwie Sinn, das wird wahrscheinlich der Hauptgrund sein (neben der Faulheit von Gamefreak natürlich ;))
 
eigentlich schon (Game Boy Color) nur war Gold und Silber halt noch abwärtskompatibel zum alten GB
 
(wie macht man eigentlich dieses Apostroph über dem "e"?)


Das é machst du, indem du rechts neben dem ß auf dieses ´ drückst und dann auf das e drückst.
 
Zurück