Remedy: Macher von Alan Wake sind über den Erfolg von Skyrim erfreut

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy: Macher von Alan Wake sind über den Erfolg von Skyrim erfreut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remedy: Macher von Alan Wake sind über den Erfolg von Skyrim erfreut
 
Skyrim hat doch keine anspruchsvolle Story o_O Die Story von Mw3 ist mit die von Skyrim gleichzusetzen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Mw3 keine Nebenmissionen/stories hat.

Skyrim besteht nur aus hunderten kleinen oberflächlichen Stories. Da hat er sich aber leicht täuschen lassen. Wenn er ne komplexe Story sucht solllte er es mit Tales of Symphonia versuchen!
 
Skyrim hat doch keine anspruchsvolle Story o_O Die Story von Mw3 ist mit die von Skyrim gleichzusetzen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Mw3 keine Nebenmissionen/stories hat.
LoL Der war gut. Echt guter Vergleich.:B
Skyrim besteht nur aus hunderten kleinen oberflächlichen Stories.
Hast du jemals ein Spiel von Bethesda gespielt? Wenn ja, dann würdest du sowas nicht schreiben. Die Nebenmissis sind das Beste an den Games, auch in Skyrim.%)
 
die story von skyrim is total langweilig das ganze spiel is langweilig mann is in jeder missionen stundenlang nur am rumrennen um zum ziel zu kommen und wenn man den falschen weg genommen hatte war mann zu schnell tot und durfte den ganzen weg nochmal latschen

ich bin froh das ich skyrim nie gekauft habe sondern nur geliehen habe
 
LoL Der war gut. Echt guter Vergleich.:B

Hast du jemals ein Spiel von Bethesda gespielt? Wenn ja, dann würdest du sowas nicht schreiben. Die Nebenmissis sind das Beste an den Games, auch in Skyrim.%)

Jo. Laut Steam habe ich 112 Std. damit verbracht. Ich sage doch nicht, dass die Nebenmissionen oder das Spiel schlecht sind. Nur ist die Story nicht umfangreich und keineswegs unvorhersehbar. Alles ist total linear im Storyverlauf.( Und das man sich ab und zu für Seite A oder B entscheiden kann ist für mich keine wirkliche Freiheit) Skyrim kann definitiv nicht mit einer kreativen komplexen Story punkten. Skyrim punktet nur mit dutzenden Nebenquests und einer schönen offenen Spielwelt. Aber wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass es nur Gefühlte 10 verschiedene Missionsarten gibt und sich alles hunderte Male wiederholt, was dem Game gar nicht gut tut. Für mich ist Skyrim klar überbewertet.

Skyrim:
Story: Unkreativ und vorhersehbar und teilweise oberflächlich.
Gameplay: Button Gekloppe kaum Taktik
Umfang: völlig ok
Abwechslung: Absolut ungenügend.
Grafik: Gut.

Fazit: 6 von 10 möglichen Punkten.

Das was das Spiel spielenswert macht ist die unglaubliche Freiheit. In allen anderen, bis auf die Grafik, schneidet das Spiel nur mittelmäßig bis unzureichend ab.

Ich meine, wie soll das Spaß machen wenn man z.B. 50 Mal in Folge den Auftrag bekommt in Höhle X zu gehen, Gegenstand Y zu holen und alle Monster zu metzeln die einem im Weg stehen? Das ist doch nicht abwechslungsreich und mit einer guten Story hat das schon gar nichts zutun. Wo sind zB die Rätsel? Finde 50 Schwarzwurz oder wie die heißen?! Tolles Rätsel... gebe die richtige Kombination der Drachentüre ein und die Lösung steht immer auf dem Schlüssel! -_- Total unkreativ.

Hätte man Rätsel eingebaut wäre das Spiel deutlich besser geworden, da abwechslungsreicher. Und natürlich hätte man noch mehr Missionsarten hinzufügen sollen. Wie wäre es mit einer Mission wo man einen Säbelzahntiger in eine Falle locken muss um ihn dann auf dem Markt zu verkaufen? Wie wäre es mit einer Mission in der man ein Haus bauen muss und dafür Bäume fällt? Wie wäre es mit einer Mission wo man an einem Kanuwettrennenwettbewerb teilnehmen kann? Wie wäre es mit einer Mission wo man ein eigenes Kleidungsstück bei einem Schneider designen kann? Es gibt hunderte Missionsarten die man hätte intergrieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
die story von skyrim is total langweilig das ganze spiel is langweilig mann is in jeder missionen stundenlang nur am rumrennen um zum ziel zu kommen und wenn man den falschen weg genommen hatte war mann zu schnell tot und durfte den ganzen weg nochmal latschen

ich bin froh das ich skyrim nie gekauft habe sondern nur geliehen habe

Du weißt aber schon das Skyrim ein Rollenspiel mit Questsystem ist. Das haben nämlich solche Spiele an sich. :)
 
Ich denke er wollte einfach nur mit Skyrim in einem Satz genannt werden. Weder Skyrim noch Alan Wake haben eine besonders komplexe Story. Ich mochte Alan Wake , doch es hat sich viel zu gleichförmig gespielt
und die Story schien mir bei näherer Betrachtung auf unerfolgreiche und durchschaubare Weise dem "Lost-Schema" zu folgen: Viel komplexes Getöse um wenig tatsächlichen Inhalt. Ich hatte das Gefühl, man wollte mysteriös sein ohne wirklich viel in der Hand zu haben.
 
Ich denke er wollte einfach nur mit Skyrim in einem Satz genannt werden. Weder Skyrim noch Alan Wake haben eine besonders komplexe Story. Ich mochte Alan Wake , doch es hat sich viel zu gleichförmig gespielt
und die Story schien mir bei näherer Betrachtung auf unerfolgreiche und durchschaubare Weise dem "Lost-Schema" zu folgen: Viel komplexes Getöse um wenig tatsächlichen Inhalt. Ich hatte das Gefühl, man wollte mysteriös sein ohne wirklich viel in der Hand zu haben.

Ich bezeichne mich sogar als Alan Wake Fan. Mir hat das Spiel und die DLC's (DLC's kaufe ich mir auch nur bei den wenigsten Spielen) sehr gut gefallen und hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel. Ich muss aber sagen, dass die Story und auch der Mysterieserienstil aufgesetzt daherkam. Besonders komplex fand ich die Story auch nicht unbedingt.
 
Zurück