PS Vita: Analyst prophezeit mehr als 12 Mio. verkaufte Handhelds bei möglicher Preissenkung

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Analyst prophezeit mehr als 12 Mio. verkaufte Handhelds bei möglicher Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Analyst prophezeit mehr als 12 Mio. verkaufte Handhelds bei möglicher Preissenkung
 
179 $ ist schon eine extreme Preissenkung, wie damals beim 3DS. Ich denke nicht, dass sich Sony für so einen radikalen Schritt entscheidet. 200,- halte ich für möglich, aber nicht weniger. Die 250 sind in die Vita schon gut investiert. Wenn das Spieleangebot größer wird, werden auch die Verkäufe der Vita ansteigen.
 
wie gesagt ich rechne erstmal mit Bundles und damit ne indirekte Preissenkung, entweder mit Memory Card und Download-Code oder mit Retail Spiel (vermutlich Uncharted, WipEout oder Resistance, welches im Mai erscheint, die Bundles kommen wohl erst im Sommer)
 
Ich finde die Preispolitik sowieso fehlgeschlagen. Die Vita hätte in der billigsten Variante von Anfang an 199 $/€ kosten müssen.
Auch wenn Sony dabei rechnerisch Verlust macht, würden sie das durch Verkauf von Zubehör und Spielen wieder reinkriegen.
 
Wenn die PS Vita in Europa und den USA genau so in den Regalen verstaubt wie in Japan, dann ist eine Preissenkung sehr wahrscheinlich, da es sich Sony nicht erlauben kann.

Wenn die Vita sich überall mies verkauft wird nämlich der Drittherstellersupport rapide zurückgefahren ( siehe Nintendo 3DS bei dem dutzende Spieleentwicklungen nach dem miesen Start gestoppt wurden. Unter anderem Assasins Creed 3DS, Saints Row 3DS und Roller Coaster 3DS) und das fürt schlussendlich zu noch weniger Verkäufen.

Sony muss als handeln sollte sich die Vita auch hier als Flopp herausstellen. Denoch halte ich 179 Dollar für absolut utopisch. 200 sind da wesentlich wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, daß erstmal Bundles noch kommen werden, wo ein Spiel kostenlos dabei ist...und vielleicht noch die Speicherkarte.
Aber man muß erstmal abwarten, welche Verkaufszahlen da mal erscheinen werden...müßte nicht mehr lange dauern...

So schnell wird Sony den Preis nicht senken...aber sollte wirklich der Verkauf sehr schlecht sein in Europa, dann müssen sie sich schon was einfallen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück