PS Vita: Japan-Verkäufe fallen hinter PSP zurück, Nintendo 3DS weiter vorn

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Japan-Verkäufe fallen hinter PSP zurück, Nintendo 3DS weiter vorn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Japan-Verkäufe fallen hinter PSP zurück, Nintendo 3DS weiter vorn
 
Seuselt da zufällig das Wort Déjà Vu im Winde ?
Hoher Preis,eher wenige gute Starttitel und bis auf die grafik keine hohen Innovationen....Jetzt kopieren sie Nintendo schon wieder XD Ne spass ^^
 
Ein klein wenig Schadenfreude ist bei mir doch dabei.
Problem bei der PS Vita ist einfach nur, dass die Hardware ihr Geld wert ist und nicht so veraltet ist wie beim 3DS. Aber Sony hat auch nicht aus ihren PSP Fehlern gelernt und der PSV erneut ein eigenes Speicherkartenformat verpasst. Jetzt müssen ganz schnell neue Gamesankündigungen her und eine sinnvolle Konnektivität zwischen Playstation 3 + Vita geschafft werden, z.B. Call of Duty (im Onlinemodus) auf beiden Systemen zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst. Es wäre für Sony und vor allem die Spieler ein schlag ins Gesicht. Die PSP hat es ja gezeigt
Jein. ;) Hast du mitbekommen, wie die Verkäufe der PS3 gestiegen sind, als sie geknackt wurde? Es ist definitiv was dran, dass ein System bei Raubkopierern beliebter wird, sobald man halt kopierte Spiele zocken kann. Ist ja auch logisch. %) Insgesamt war der Post etwas sarkastisch gemeint. Aber es ist eben doch was dran. ;)
 
Jein. ;) Hast du mitbekommen, wie die Verkäufe der PS3 gestiegen sind, als sie geknackt wurde? Es ist definitiv was dran, dass ein System bei Raubkopierern beliebter wird, sobald man halt kopierte Spiele zocken kann. Ist ja auch logisch. %) Insgesamt war der Post etwas sarkastisch gemeint. Aber es ist eben doch was dran. ;)

Ja aber eine Hardware verkauft sich nur einmal (darüber hinaus meistens auch noch subventioniert), das eigentliche Geld machen die über hauseigene Spiele bzw. Lizenzen. Was bei einer zunehmenden Anzahl an Raubkopierern mit den Verkaufszahlen der eigenen Titel passiert liegt wohl auf der Hand und wenn die Lizenznehmer nicht mehr genug Geld machen, dann werden sie früher oder später auch vom Zug abspringen.
Ausserdem, als die Verkäufe der PS3 gestiegen sind, wurde die Konsole schon zum x-ten mal im Preis heruntergesetzt und damit hat Sony dann auch nichts mehr verdient.
 
Zurück