PS Vita: Raubkopierer haben laut Sony keine Chance

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Raubkopierer haben laut Sony keine Chance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Raubkopierer haben laut Sony keine Chance
 
Die Frage ist nicht ob, sondern wann die Sicherheitsstruktur der Vita geknackt wird. Früher oder später war bisher bei jeder Konsole oder Handheld möglich, Raubkopien laufen zu lassen. Aber wer es nötig hat, ist in meinen Augen kein Gamer.
 
würd au sagen der handelhält is schnelle geknackt als man denkt, wenn man sich die Xbox anguckt, mit Chip lässt sich jedes Game Kopieren egal wie neu es ist.
 
Sony... bisher wurde noch jedes System geknackt und die PSVita wird da keine Ausnahme machen. Im übrigen solltet Ihr mehr an euren Online Diensten feilen damit nicht nochmal so etwas wie letztes Jahr vor kommt.
 
na kinder, heute keine schule? :)

guckt mal lieber das die hacker keine chance mehr haben

wer open src libs benutzt nimmt in kauf sich öffentlicher exploits angreifbar zu machen...die vita ist anfällig, besonders das png problem hat es einigen jetzt angetan....
...aber wo ist dein problem gegen homebrew, mehr features auf dem handheld, emulationen, ...
...die eigene installation von demos/spiele updates via usb (was wirklich gut ist, da die ps3 so nich im wlan sein muss)
...updaten + runter downgraden.....
...und sonstige verbesserungen...
...sonst verlangst du ja auch ständigen support

danke den "hackern" lieber, denn diese finden fehler auf die andere böswilligere leute ausnutzen könnten um sich zwischen deiner vita einzuklinken und dein plaintext-usernamen + plaintext-passwort + plaintext-kreditkarteninfo mit pin/CV abzugreifen...so wie es bei der ps3 möglich wär, weil sony überhaupt nicht die daten verschlüsselt.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann die Sicherheitsstruktur der Vita geknackt wird. Früher oder später war bisher bei jeder Konsole oder Handheld möglich, Raubkopien laufen zu lassen. Aber wer es nötig hat, ist in meinen Augen kein Gamer.

und wer Raubkopien sagt hat sich von der Industrie blenden lassen, da es den begriff juristisch garnicht gibt....genauso wie der begriff Pirat an dieser stelle falsch wäre...und wann kommt das geflame über die gebrauchtspiele-käufer? denn laut thq, ea, sony etc. erleiden die dadurch ja auch einkommens-ausfälle....
wie gut, dass deine augen nicht entscheiden wer gamer ist und wer nicht....

christian4005 schrieb:
ja hat es aber bei aktuellen Spielen hat man trozdem die A Karte, bei spielen unter 3.55 ist das kein problem

stimmt nicht. es sind resignierte fixes erhältlich..und wer die verschlüsselungskeys hat kann sie bei sich injecten.

@bericht
es wird nur gesagt, dass sony sich die raubkopierer mit dem neuen memory card format vom hals hält.
das eigene umd format auf psp hatte aber die selbe funktion, gebracht hat es nichts....nur aufgeschoben.
eine weitere sache die nicht erwähnt wurde sind die codes die nun bei jedem spiel dabei sind.

software mäßig denk ich mal hat sony hoffentlich aus dem fehler gelernt, dass man ordner als disc mounten kann,
zumal die eingesetzte ARM cpu so ne art secure memory erlaubt...da wird wohl hoffentlich die kernel drin sein, unzugänglich.
btw. da sony an hw sparen muss, sind die retail vita handhelds alle um-flag-bar zur entwickler konsole...mit debug menü etc.
 
es ist auch gut so, dass die Kopier-Fritzen mit 3.55 ausgesperrt wurden %) braucht kein Mensch, weder Hacker noch Raubkopierer, Schmarotzer in Reinkultur sind das

tja ich kenn entwickler mit 3.55 die auch online gehen können...
das sind aber keine kopier-fritzen...die mögen einfach linux auf ihrer ps3 und wollen verstehen wie der hypervisor funktioniert, oder einen gfx treiber für den RSX herstellen...damit 3d via hardware beschleunigung dargestellt wird....
oder den 7ten oder 8ten spu aktivieren um mehr power für die ps3 rauszuholen (notiz: 1 spu wird in der bootrom deaktiviert, das hat mit dem yield zu tun etc.)

außerdem haben kopierfritzen mehrere konsolen....mind. 1 zum kopieren, 1 für online
aber auch online hast du bonsen-kinder / cheater / andere schmarotzer / protzer oder kim schmitz's
gibt nämlich keinen online check dafür :P
 
Zurück