Modern Warfare 3: Perfektes Balancing für Waffen unmöglich, sagt Robert Bowling

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Perfektes Balancing für Waffen unmöglich, sagt Robert Bowling gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3: Perfektes Balancing für Waffen unmöglich, sagt Robert Bowling
 
Blödsinn es sind so einige Waffen im spiel die einfach zu stark sind oder die man garnicht erst hätte einbauen sollen wie z.b die Akimbo Reihenfeuerpistolen und die Striker Schrotflinte.

Das es keine Perfektion in der hinsicht geben wird ist mir schon klar das gilt für Battlefield genauso wie für Cod und co aber das man sich im Hause IW nicht mal darum bemühen will ist schon ziemlich erbärmlich.
 
Perfekt muss es nicht sein, nur nah genug dran. Für mein Gefühl war man mit CoD4 und Black Ops recht nah dran. Mit den anderen aber nicht.
 
Balancing? Call of Duty? Das verträgt sich wie der Plus- und Minuspol eines Magneten.
Call of Duty ist nicht darauf ausgerichtet, ein faires Spiel zu ermöglichen, in dem der bessere gewinnt.
Viel mehr ist der Multiplayer ein Glücksspiel nach dem Prinzip "Schere Stein Papier".
Wer sich nämlich nicht ganz doof anstellt und über die entsprechenden Perks und Waffen verfügt, die die des Gegenübers "stechen", gewinnt in der Regel. Taktik ist zweitrangig.

Deswegen kommt Call of Duty auch so gut bei den Gelegenheitsspielern an. In keinem anderen Shooter ist der Skill des jeweiligen Spielers so bedeutungslos.

Aus diesem Grund spiele ich seit MW2 auch kein CoD mehr. Da bleibe ich lieber bei CS, denn hier hat ein Spieler nur eine Chance, wenn er gut ist. (Aber es gibt auch in CS nervige Spieler, wie z. B. AWP-only-Spieler, die nichts anderes gut können, als das Fadenkreuz schnell auf irgendein Körperteil des Gegners zu richten)
Ich spiele aber auch gerne Battlefield 3, obwohl auch hier Noobs gute Chancen haben. Im Gegensatz zu CoD hält sich das allerdings in Grenzen, denn wer taktisch und bedacht vorgeht, dem kann kaum ein Noob etwas anhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, der will uns ernsthaft erzählen, die Typ 95 sei nicht overpowerd? Die Primär-Akimbo-Waffen bestimmt auch nicht...
 
Pah, der will uns ernsthaft erzählen, die Typ 95 sei nicht overpowerd? Die Primär-Akimbo-Waffen bestimmt auch nicht...
Die Typ95 ist in meinen augen absolut nicht überpowert. Das liegt aber daran, das nicht immer drei Treffer reichen. Manchmal benötigt man auch 6-9. Würden drei Oberkörpertreffer immer den Tod des Gegners bedeuten, dann wäre sie überpowert. dies ist aber nicht der fall.

Außerdem steht es doch jeden frei mit den "überpowerten" Waffen zu spielen. Wenn man das nicht kann oder will, dann sollte man aber auch nicht zu dolle rumjammern ;)
Denn dann sind sie ja anscheinend nicht so überpowert, das jeder damit umgehen kann :B
 
Zurück