PS Vita: Top oder Flop? - Meinungen aus der Redaktion

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Top oder Flop? - Meinungen aus der Redaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Top oder Flop? - Meinungen aus der Redaktion
 
Gerät Top.
Spiele Naja, es gibt und wird in Zukunft vermutlich kaum titel geben die als kaufgrund für die Vita gelten können ( wie beim 3ds Mario,Zelda usw.) zumindest für die mehrheit..
Ich hab die Vita seit wochen (aus Japan) und finde es ist das beste stück mobile Hardware, aber nachdem Uncharted durchgezockt ist liegt sie eigentlich nur noch rum.
 
Ich denke die PS Vita wird ungefähr so erfolgreich wie die PSP, soll heißen kein absoluter Verkaufsschlager aber eben auch kein Totalreinfall. Ich selbst werde mir das Gerät wohl erst nach einer Preissenkung zulegen, womöglich wenn es auch eine Slim-Version gibt (was wohl wahrscheinlich ist).
Bei dem aktuellen Preis ist es in Ordnung sich mit den Spielen eher an den Core-Gamer zu orientieren, da Casual-Gamer wohl nicht so viel Geld ausgeben um dann kurzweilige 2-5€ Titel zu spielen.
 
Werde mir die WiFi-Vita heute im Rahmen der Launch-Party im Berliner Sony-Center angeln. 8GB-Speicher + 3 Spiele (Uncharted, WipeOut, Little D.) gibt's gratis. Plus Feier mit Überraschungs-Gig und lecker Häppchen.:)
 
Mit der Vita und auch mit Uncharted und vielleicht WipEout warte ich noch bis März bzw. Ende Februar, wenn ich meinen Lohn hab, die 8GB Memory Card hab ich mir heute schon gekauft :)
 
@David Martin: Zitat David Martin: "Allein Uncharted: Golden Abyss ist Grund genug, sich die PS Vita direkt am 22. Februar nach Hause zu holen."

Das bedeutet übersetzt, dass es dir 300 € Wert ist dieses Uncharted zu zocken. MUSS ja ein MEGA GEILES Spiel sein. Mir fällt momentan nicht ein Spiel der Welt ein das es mir Wert wäre dafür 300 € Tacken auf den Tisch zu legen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Meinung vertrete, ein Spiel wie Uncharted ist nicht mehr Wert als ein Besuch im Kino (also ca. 10 €).

Mein Fazit: Redakteur + subjektiver Hype = siehe oben...
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Meinung vertrete, ein Spiel wie Uncharted ist nicht mehr Wert als ein Besuch im Kino (also ca. 10 €).

Deine Meinung in allen Ehren, aber du kannst nicht erwarten dass sie jeder teilt.

Ich hol mir auch die Vita mit Uncharted und WipEout, im Mai kommt das nächste große Kaliber: Resistance.
 
Das bedeutet übersetzt, dass es dir 300 € Wert ist dieses Uncharted zu zocken. MUSS ja ein MEGA GEILES Spiel sein. Mir fällt momentan nicht ein Spiel der Welt ein das es mir Wert wäre dafür 300 € Tacken auf den Tisch zu legen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Meinung vertrete, ein Spiel wie Uncharted ist nicht mehr Wert als ein Besuch im Kino (also ca. 10 €).
Verstehe nicht. Ich habe mir damals die PS3 auch erstmal nur wegen einem Spiel gekauft, das war Metal Gear Solid 4. Ausserdem ist es wohl Geschmackssache ob ein Spiel gut oder schlecht ist, bzw. ob es wert ist eine Konsole dafür zu kaufen.
@Artikel
Da stehen doch Meinungen der Redis, und eine Meinung ist immer subjektiv, also ist es doch vollkommen in Ordnug was dort geschrieben steht.%)
 
Deine Meinung in allen Ehren, aber du kannst nicht erwarten dass sie jeder teilt.

Ich hol mir auch die Vita mit Uncharted und WipEout, im Mai kommt das nächste große Kaliber: Resistance.

Es ging mir nur darum, dass es ihm quasi 300 Euro Wert ist... Mit der Meinung, dass Uncharted nicht mehr Unterhaltungswert hat als ein billiger Kinofilm, stehe ich nicht ganz so alleine.... Jeder Core Gamer der auch nur ein bisschen spielerischen Anspruch genießen möchte, verweigert Uncharted. Billige Rätsel, Langweilige Schießereien (Gegner Wellen, hach wie abwechslungsreich), platte Null Acht Fünfzehn Charaktere und Story? Haste bei Uncharted alles...:$

Uncharted ist für mich seit Teil 1 nichts anderes als ein Versuch von Sony seine Konsole an Familien und Teenies zu bringen... Für mich nicht mehr als ein netter Versuch.

Bevor du fragst: Ich steh auf Games a la Soul Reaver, Darksiders, Arkham City, Metal Gear und Hitman...:X Jedem das seine... :P

Uncharted? Für misch? No...
 
Jeder Core Gamer der auch nur ein bisschen spielerischen Anspruch genießen möchte, verweigert Uncharted. Billige Rätsel, Langweilige Schießereien (Gegner Wellen, hach wie abwechslungsreich), platte Null Acht Fünfzehn Charaktere und Story? Haste bei Uncharted alles...:$

das glaubst du aber doch selbst nicht, oder? du scherst alle "core"-gamer ueber einen kamm. ich kenne viele leute, die schon lange das teenagerdarsein hintersich gebracht haben und dennoch uncharted spielen und lieben. und wieso sollte sony versuchen, mit uncharted familien vorm fernseher zu bringen? das spiel ist usk 16, da werden kaum die 10 jahre alten soehne daneben sitzen oder selbst spielen. denke nicht, dass da alle familien so openminded sind.
 
Uncharted ist für mich seit Teil 1 nichts anderes als ein Versuch von Sony seine Konsole an Familien und Teenies zu bringen... Für mich nicht mehr als ein netter Versuch.

.
LoL Der war gut. Ich habe gehört Uncharted 4 wird das Balanceboard unterstützen, damit die Serie für Hausfrauen atraktiver wird. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Core Gamer der auch nur ein bisschen spielerischen Anspruch genießen möchte, verweigert Uncharted. Billige Rätsel, Langweilige Schießereien (Gegner Wellen, hach wie abwechslungsreich), platte Null Acht Fünfzehn Charaktere und Story? Haste bei Uncharted alles...:$
Jeder hat seine Meinung, aber man kann auch übertreiben....
 
Vielleicht steh ich damit etwas alleine dar, aber das Spiel, auf das ich mich momentan am meisten bei der PS Vita freue, ist Super Stardust Delta...

High-Score-Jagd!!!
ich freu mich einfach

in Zukunft glaube ich auch das Resistance Burning Skies geil wird...

hoffentlich kaufens die Leute
von der Qualität sehe ich zumindest keinen Grund warum nicht

Ich bete zu dem Typen da oben
 
Das Gerät und die Spiele insgesamt reizen mich ja schon, doch dann wieder die Geschichte, die mich beim 3DS auch stört.

DER AKKU!

Solange dieses Manko bei beiden Systemen nicht irgendwie ausgebessert wird, was bei der Vita noch durch einen fest verbauten Akku erschwert wird (danke Pandora), hält sich meine Kauflust in Maßen.
 
Jeder Core Gamer der auch nur ein bisschen spielerischen Anspruch genießen möchte, verweigert Uncharted. Billige Rätsel, Langweilige Schießereien (Gegner Wellen, hach wie abwechslungsreich), platte Null Acht Fünfzehn Charaktere und Story? Haste bei Uncharted alles...:-

Uncharted ist doch aber... :schnarch: Sorry, ich penn' immer sofort weg, wenn Leute über sich selbst als Core Gamer schreiben. Was wichtiges verpasst?

Ansonsten:

Hurra... Es ist eine kleine Schwester!

Vita
* 21.02.2012, 20.59 Uhr, 260 g, 12 cm (16:9), 960 × 544 (220ppi)

Es freuen sich die PS3 & der glückliche (aber erschöpfte) Falconer.

Unser Dank gilt den japanischen Geburtshelfern, den vielen fleißigen Helfern in China sowie den Mitarbeitern des Berliner Sony-Flagship-Stores!




 
Zurück