Unreal Engine 4: Zehnfache Xbox 360-Power für Epics Samaritan-Demo notwendig

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: Zehnfache Xbox 360-Power für Epics Samaritan-Demo notwendig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4: Zehnfache Xbox 360-Power für Epics Samaritan-Demo notwendig
 
Oder er meint damit die Dreamcast 2 und die Applebox 1 °0°!

Aber ernsthaft. Wundern würde es mich nicht, wenn Apple mit ins Konsolengeschäft einsteigen würde. Alleine auf was für Ressourcen Apple zurückgreifen könnte. Konnektivität zwischen Applebox, iPOD,iPAD,iPHONE und MAC! Das größte Multiplattformcrossgaming wäre da möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Konsolen ist es so ähnlich wie bei Betriebssystemen:
Es gibt drei hersteller(heutiger Stand)
Nintendo Sony Microsoft
Bei Betriebsystemen:
Windows Linux Mac os
Ich würde mich aber trotzdem sehr über eine Apple Konsole freuen Vorstellen kann ich mir das nich
 
Oder er meint damit die Dreamcast 2 und die Applebox 1 °0°!

Aber ernsthaft. Wundern würde es mich nicht, wenn Apple mit ins Konsolengeschäft einsteigen würde. Alleine auf was für Ressourcen Apple zurückgreifen könnte. Konnektivität zwischen Applebox, iPOD,iPAD,iPHONE und MAC! Das größte Multiplattformcrossgaming wäre da möglich.

In den nächsten Jahren kann noch soviel passieren. Sogar Microsoft wollte schon mal Nintendo kaufen. Ich halte eine Kooperation zwischen Nintendo und Apple für möglich. Warum? Beide könnten von den Käufergruppen des anderen profitieren. Microsoft ist ein zu großer Konkurrent für Apple, dass ich nicht glaube, dass Microsoft und Apple kooperieren werden. Dasselbe gilt für Sony. Deshalb der eheste Kooperationspartner den ich mir vorstellen könnte, wäre Nintendo. Dass Apple alleine ins Konsolengeschäft einsteigt halte ich für unwahrscheinlich, aufgrund mangelnder Kompetenzen und Erfahrungen in dieser Branche. Und ihr großer Visionär ist leider schon von uns gegangen.
 
Oder er meint damit die Dreamcast 2 und die Applebox 1 °0°!

Aber ernsthaft. Wundern würde es mich nicht, wenn Apple mit ins Konsolengeschäft einsteigen würde. Alleine auf was für Ressourcen Apple zurückgreifen könnte. Konnektivität zwischen Applebox, iPOD,iPAD,iPHONE und MAC! Das größte Multiplattformcrossgaming wäre da möglich.

Wenn Apple wirklich ins Konsolengeschäft einsteigen würde, denke ich, dass sie keine klassische Konsole bringen werden, wahrscheinlich würden dann nur Download Spiele angeboten werden, vielleicht würden sie sogar auf Stream-Gaming setzen, preislich würde sich die Konsole wohl auf appletypisch hohem Niveau bewegen, relativ leistungsstark sein und eher weniger auf die heutigen Coregamer als Zielgruppe setzen, mehr auf die typischen Applefans, die sowieso alles kaufen, wo ein Apfel draufgedruckt ist, egal zu welchem Preis (im Ernst, ich kenne so ein paar Typen persönlich, die sind völlig besessen und unbekehrbar :B).
 
mehr auf die typischen Applefans, die sowieso alles kaufen, wo ein Apfel draufgedruckt ist, egal zu welchem Preis (im Ernst, ich kenne so ein paar Typen persönlich, die sind völlig besessen und unbekehrbar :B).

Dann zeig ihnen mal dieses Video! ;) Aber ich muss leise sein, weil ich auch den ein oder anderen Apfel habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dass Apple alleine ins Konsolengeschäft einsteigt halte ich für unwahrscheinlich, aufgrund mangelnder Kompetenzen und Erfahrungen in dieser Branche. Und ihr großer Visionär ist leider schon von uns gegangen.
Das iPhone haben sie auch alleine rausgebracht. Und das haben sie auch alleine aufgebaut, bei Mobiltelefonen hatte Apple vor dem iPhone auch keine Erfahrung, und man sieht ja, wie es sich entwickelt hat.
Ich halte es für keine gute Idee für Apple, in den Konsolenmarkt einzusteigen. Jeder hat bereits sein(e) Lieblingssystem(e). Multiplattformspiele bei den Apple-Produkten wäre tatsächlich möglich. Aber dann müssen es auch gute Spiele sein, die man auch daheim spielen will und wo man nicht nur ein bisschen auf einem Bildschirm rumpatscht. Kooperation mit Nintendo wäre am wahrscheinlichsten, aber ich glaube nicht, dass Nintendo ihre ganzen Spiele-Franchises mit anderen Herstellern teilen will. Das ginge dann schon fast in die Richtung von Sega, die mittlerweile ja auch nur noch Spiele anbieten.
Ausserdem ist mir Apple im Moment ziemlich unsympathisch, man schaue sich nur die ganzen Klagen gegen andere Hersteller an oder immer wieder "merkwürdige" Entscheidungen in Bezug auf das Angebot im App Store (Software verschwindet einfach ein paar Tage).
 
Apple hat schonmal einen auf die 12 bekommen als sie versuchten ins Konsolen geschäft einzusteigen... klar das ist schon ne weile her aber dennoch, es hat einfach keine 4. konsole platz neben Xbox, PlayStation und Nintendo.
Würde aber Sony, wie einige gerüchte sagen, wirklich keine PS4 auf den markt bringen wäre dies schon eher möglich.
 
Ich hoffe, dass solch eine Grafik auf den Next-Gen-Konsolen möglich sein wird und dass Sony und Microsoft ihre Konsolen noch dieses Jahr ankündigen. Es wäre schön wenn Nintendos Wii U dann auch annähernd an diese Leistungsfähigkeit herankommt.

Ich will auch keine vierte Konsole weil drei schon mehr als reichen. Ich finde es sowieso schon schrecklich immer auf gute Exclusivs verzichten zu müssen wenn ich nicht jede Konsole besitze. Drei Konsolen reichen dafür, dass es vernünftig Wettbewerb unter den Herstellern gibt und die Preise für die Hardware dadurch gedrückt werden.
Aber wenn ich darüber nachdenke wäre eine einzelne Konsole vielleicht doch nicht so schlecht. Dann müsste man vielleicht mehr für sie hinblättern, müsste sich aber nur eine Konsole kaufen, und müsste auf keine Exklusivtitel mehr verzichten. Allerdings hätte das dann wieder den Nachteil, dass ein Konsolenhersteller mit einer Monopolstellung alles machen könnte was er will. Preise der Software anheben, nur noch Downloadspiele anbieten, Onlineregistrierung für jedes Retailspiel usw.. Denn dann können die Gamer auf keine andere Konkurrenzplattform ausweichen und müssen entweder alles so hinnehmen oder auf ihr Hobby verzichten.
Aber seien wir mal ehrlich. Wer will das schon?
 
Ich glaube kaum das die neuen Konsolen so eine Power zum bezahlbaren Preis liefern können. ES wurde ja schon über die Xbox720 Hardware gemutmaßt und dort war die rede von einem 80€ AMD Grafikchip und mehr können sie auch nicht reinschrauben wenn die Konsole Bezahlbar seien soll. So eine Leistung kann in den nächsten Jahren nur die PC Plattform bieten. Und die Wii U die ja nur etwas stärker als die aktuellen Konsolen ist hat schon garnicht diese Leistung. Als Playstation sowei PC Nutzer würde ich mich aber darüber schon freun... also auf solche Grafik ;)
 
Ich glaube kaum das die neuen Konsolen so eine Power zum bezahlbaren Preis liefern können. ES wurde ja schon über die Xbox720 Hardware gemutmaßt und dort war die rede von einem 80€ AMD Grafikchip und mehr können sie auch nicht reinschrauben wenn die Konsole Bezahlbar seien soll. So eine Leistung kann in den nächsten Jahren nur die PC Plattform bieten. Und die Wii U die ja nur etwas stärker als die aktuellen Konsolen ist hat schon garnicht diese Leistung. Als Playstation sowei PC Nutzer würde ich mich aber darüber schon freun... also auf solche Grafik ;)

Die Konsolen dieser Generation wurden auch mit einen solch großen Leistungsfortschritt veröffentlicht und trotzdem konnten sich viele die Konsolen schon zum Release leisten. Außerdem ist meistens die Rede von den Grafikkarten und die Grafikkarte der Xbox 360 und die der PS3 sind sehr schlecht. Die 80€ AMD-Karte ist vielleicht schon viermal so gut wie die der Xbox 360. Außerdem kaufen die Hersteller die Hardware in Massen und bekommen die Hardware deshalb zu vergünstigten Preisen.
Ne Xbox mit ner 10-fach besseren Grafikkarte wäre da schon bezahlbar.
 
Die Konsolen dieser Generation wurden auch mit einen solch großen Leistungsfortschritt veröffentlicht und trotzdem konnten sich viele die Konsolen schon zum Release leisten. Außerdem ist meistens die Rede von den Grafikkarten und die Grafikkarte der Xbox 360 und die der PS3 sind sehr schlecht. Die 80€ AMD-Karte ist vielleicht schon viermal so gut wie die der Xbox 360. Außerdem kaufen die Hersteller die Hardware in Massen und bekommen die Hardware deshalb zu vergünstigten Preisen.
Ne Xbox mit ner 10-fach besseren Grafikkarte wäre da schon bezahlbar.


Na gut, nur darf man nicht vergessen, dass die Hardware neben den Materialkosten, noch andere Kosten enthält wie zB Personal-, Betriebs-, Marketingkosten, diverse andere Produtkions- und Vertriebskosten.... Außerdem: Der Yen zB ist derzeit so stark und Japan ist ein exportorientiertes Land, das ist auch ein wesentlicher Grund warum Nintendo und Sony rote Zahlen im aktuellen Geschäftsjahr schreiben werden. Vor 6 Jahren waren noch ganz andere Verhältnisse. Bin gespannt wie die Hersteller das lösen werden. Ich denke die Hersteller werden versuchen, speziell Zubehör und Spiele mit höheren Preisen zu verkaufen, damit sie die Konsolen etwas günstiger auf den Markt bringen können.
 
Ich hab mir die PS3 zu Release gekauft, den Fehler mach ich nicht nochmal. Ich hab nen starken PC der erstmal für die nächste Generation gewapnet ist und dann werde ich mir die PS4 zu nem fairen Preis holen, 600 Steine waren doch ziemlich doll ;) Aber ich glaube nicht das die Konsolen die Power haben werden. In den letzten Jahren hat sich in Sachen Hardware zwar viel getan, aber nur im teuren High End Segment... Auch heute bekommt man noch keine ordentliche neue Gaming Grafikkarte unter 180
€ und dann hat man auch nur naja... Ab 300€ gehts dann bei GPUs erst richtig los.
 
Zurück