N-ZONE 03/2012: Mario Party 9 im Test, alles zu Kid Icarus und fetter Mario-Retro-Report

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 03/2012: Mario Party 9 im Test, alles zu Kid Icarus und fetter Mario-Retro-Report gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 03/2012: Mario Party 9 im Test, alles zu Kid Icarus und fetter Mario-Retro-Report
 
21.März? In der N-Zone 02/2012 steht aber 16. Februar, also nächste Woche Donnerstag!!!
Auf jeden Fall hat der Mario Party 9 Artikel meine Vorfreude auf das Spiel gesteigert... und zwar extrem.
Ich hoffe,dass auch drinsteht, wer der mysteriöse 12. Charakter ist und die Liste der Minispiele, die in der letzten N-ZONE versprochen wurde...
 
Bin auf The Last Story gespannt - der Test wird mir sicher auch Aufschluss darüber geben, ob ich mir das Spiel (jetzt schon) hole (oder noch warte bis es irgendwo "verramscht" wird).
Auch sonst sieht die N-Zone sehr interessant aus. Hoffentlich wurde die Kids Zone-Rubrik gestrichen oder zumindest gekürzt.
 
21.März? In der N-Zone 02/2012 steht aber 16. Februar, also nächste Woche Donnerstag!!!
Auf jeden Fall hat der Mario Party 9 Artikel meine Vorfreude auf das Spiel gesteigert... und zwar extrem.
Ich hoffe,dass auch drinsteht, wer der mysteriöse 12. Charakter ist und die Liste der Minispiele, die in der letzten N-ZONE versprochen wurde...

Es gibt nur 12 Charaktere??? Das sind ja genauso viele wie in Mario Party 8
 
N-Zone Test 3/12 Ausgabe: 179 Preis: 3,90

In der letzen Ausgabe sorgte die neue Kids-Zone Rubrik für viel Zündstoff. Diese war mit sechs Seiten zu lange, bot zu wenig aus Nintendo-Sicht und war zudem nicht kritisch genug verfasst, wie man es gewohnt war. In dieser Ausgabe gibt es die wieder die Kids-Zone Rubrik. Aber diesmal auf nur 4 Seiten beschränkt und ein bisschen besser…( 3 Seiten über Pokemon und 1 Seite über Naruto, Professor Layton und dem Mario Kart 7 Wheel. Letzteres genanntes Zubehörteil ist für euch sogar ein Pflichtkauf für jeden Mario Kart Besitzer. Naja, somit erklärt sich auch das schlechte abschneiden der N-Zone Redakteure in der N-Zone Superliga … :)

Was bietet diese N-Zone Ausgabe aber noch?

Gute Vorschau-Berichte, wobei bei der Vorschau von Kid Icarus Uprising, durch das Kästchen-System wieder viel zu viel Platz verschwendet wird. Manno diese Informationen hätte man auch auf 2 Seiten zusammenfassen können. Der Kästchen-Test von Mario Party 9 ist dagegen gelungen, nur genau auf die Minispiele hätte man nicht eingehen brauchen. Diese Minispiele könntet ihr Online doch viel besser vorstellen, mit vielen anschaulichen Videos dazu. Der Last Story Test ist für mich ein Sprung ins kühle Nass. Ein wirrer Mix aus Kritik und Pro Punkten, so dass es echt kein Spaß macht sich den Test durchzulesen. Am Anfang verstand ich nur Bahnhof. Das Kästchensystem muss für mich eindeutig eingestampft werden. Als Cover-Motiv hätte man übrigens auch dieses Spiel hernehmen können.

Zur Retro-Rubrik. Man bewertet noch mal alle Botschafter Spiele, hätte echt nicht sein müssen. Erst in der letzten Ausgabe wurden doch alle Game-Boy Advance Spiele vorgestellt und bewertet. Außerdem gibt es erneut einen Retro-Bericht über Pixel-Liebe-Pixel-Hass. Dabei gibt es doch noch genügend andere Themen. Neu ist Crankys Rumpelkammer. Eine Rubrik wo Cranky Spielelemente von früher mit den Spielen von heute, mit einer Prise Humor, vergleicht. Also hier hören wir Cranky über die N-Zone von Heute und Einst.

Heute: „ Was für ein Murks! Die komplette N-Zone ist nur noch was für Kleinkinder. Das beweist doch die Kids-Zone Rubrik und das bescheuerte Kästchen-System. Jawohl. Früher da gab es noch einen anspruchsvollen Fließtext, wo man über die Spiele viel mehr Informationen erfuhr als heute. Klar das Layout ist jetzt viel ansehnlicher (wie die Frisur von Wrinkly nach einer Bananenspülung), aber jetzt kommt mein genialer Vorschlag, auf den sicher kein einziger Kong gekommen ist. Man könnte doch einen Fließtext benutzen…und diesen Fließtext mit Kästchen erweitern, die zusätzliche Informationen enthalten welche man in den Fließtext nicht passend einbauen konnte. (Früher hat außerdem ein Schwarz-Weiß Layout gereicht). Die Retro-Rubrik ist aber kultig. Jetzt bekomme ich sogar einen eigenen Platz. Ich Cranky Kong, und nicht Dixie ( welch ein komischer Name? Zu meiner Zeit haben die Mädchen nicht so seltsame Namen gehabt) oder Donkey. Jahuu niemals werdet ihr so bekannt werden, wie ich es mal war und wieder werden werde. Dazu seid ihr zu lasch und untrainiert. Jetzt werde ich Mario vom Thron stoßen. Und auf jedem N-Zone Titelmotiv abgedruckt sein. ( Super Cranky World, Super Cranky Fighter) haha. Übrigens: Da man mich in der Redaktion eingestellt hat, musste auch der Heftpreis der N-Zone angehoben werden…“

Einst: „Ja, da war die Welt noch in Ordnung. Es gab keine Fuchtelkonsole, kein Donkey Kong Country Returns wo man mir meine freche Klappe weggenommen hat. Und es gab kultige N-Zone Ausgaben mit Fließtext und einen sehr guten Detail-Check wo man wirklich alles über das Spiel erfuhr. Einen günstigen Preis, Aber auch viel mehr Werbung. Also verehrte Retro-Freunde, Liebe Weicheier! Wie gefällt euch die N-Zone momentan? Mein Standpunkt ist klar. Die Vorschauen und die Tests aus der alten Generation gemixt mit den Retro und Service-Berichten aus der aktuellen N-Zone Generation ergeben meine Wunsch N-Zone. Wir haben es in der Hand was aus der N-Zone wird. Also fleißig und ehrlich an den N-Zone Umfragen teilnehmen.“
 
Ich vereteh immer noch nicht, wie ein WarioWare eine bessere Wertung wie Mario Party erzielen kann.
Zwar ist WarioWare nur 2 % besser in der Wertung als Mario Party 9 aber ich persönlich verstehs nicht. Mario Party kann ich immer zocken ohne langeweile zu bekommen und bei WarioWare genau das Gegenteil.:schnarch:
 
Mit Sicherheit ein Druckfehler, sonst bräuchte es jetzt noch keiner News ;)

Donnerstag ist aber auch falsch, denn die Computec-Hefte kommen immer Mittwochs (zumindest N-Zone und Play³)

Ich habe mich darüber auch schon gewundert. ;)

Gottseidank wurde dieser Kids-Zone-Quatsch immerhin etwas beschnitten, hoffentlich befinden sich dann in der nächsten Ausgabe auch mehr lesenswerte Themen und nicht 2 Seiten weniger! :-D
 
Ab nächster Ausgabe- also der 180. sind es schon 15 Jahre NZONE. Ist doch ein Grund für ein Special. Ich wünsche mir eine NZONE mit erneuertem Design und bitte, liebe Redaktion, packt noch eine DVD rein, am besten mit HD videos zu wii u spielen. Da zahl ich auch gerne etwas mehr. Egal wie teuer sie auch sein wird, ich werd mir sie immer kaufen.
 
Ab nächster Ausgabe- also der 180. sind es schon 15 Jahre NZONE. Ist doch ein Grund für ein Special. Ich wünsche mir eine NZONE mit erneuertem Design und bitte, liebe Redaktion, packt noch eine DVD rein, am besten mit HD videos zu wii u spielen. Da zahl ich auch gerne etwas mehr. Egal wie teuer sie auch sein wird, ich werd mir sie immer kaufen.

Ja, irgendein Goodie wäre schon schön zum Jubiläum, aber wieso eine DVD??
Trailer gibts überall im Inet, und Videos zu Spielen sind doch völlig uninteressant.
Außerdem glaube ich nicht, dass jedem der Preis egal ist. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt, wird es sicherlich auch viele geben, die sich eine Alternative suchen werden.
 
Hast schon recht es muss nich unbedingt eine dvd sein. aber für die kommenden ausgaben wäre es schon nicht schlecht, weil dann eben die wii u erscheint, eine hd dvd im heft zu finden.
 
Gut, dass ich das Review von Tekken rechtzeitig gelesen habe, somit konnte ich noch das Spiel bei Amazon stornieren. Wirklich schade, dass man das Spiel von den Modi her so beschnitten hat. Naja da müssen halt die beiden PSP Teile wieder ausgepackt werden. ;)

Ansonsten tolle Ausgabe, nur die KidsZone-Rubrik...naja es gibt ja auch jüngere Leser, deshalb muss ich wohl damit leben.
 
Kleiner Leserbrief zum Circle Pad Pro:
Ich benutze das mittlerweile bei allen DS und 3DS Spielen auf dem 3DS, einfach weil der Handheld damit besser in der Hand liegt, aber ohne Resident Evil Revelations hätte ich das Teil jetzt noch nicht gekauft, es fehlen momentan noch die Spiele die es nutzten
Ich hab aber eine Lösung gefunden wie man den Stylus wärend des Spielens mit CPP nicht verliert aber trotzdem ihn immer zur Hand hat wenn man ihn braucht: Einfach bei der mitgelieferten Handschlaufe im Mittleren Loch einklemmen, da stört der Stylus nicht, da er zusammendrückbar ist und man hat ihn für Touchscreensachen wie dieses Sicherungskasten knacken bei Resident Evil schnell da
Die N-Zone muss ich noch richtig lesen, hoffentlich macht ihr als N-Zone Redaktion nächsten Monat einen Test vom Landwirtschaftssimulator 2012 3DS, ich hab 2011 auf dem PC und als Unimog und Traktor Fan ist das sehr spaßig, wenn auch ziemlich buggy..

Gruß Matze
(ich schreib noch einen richtigen Leserbrief..)
 
wieso macht ihr für kidz zone nicht ein eigenes heft na ja ansonsten wie gewohnt :-D sehr gut
ich les es immer anstatt sachen wie bravo die man nach 5 minuten durchgelesen hat (und es ist interresanter)
 
Zurück