Unreal Engine 4 läuft schon auf Next-Gen-Systemen - Epics Mark Rein im Interview

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4 läuft schon auf Next-Gen-Systemen - Epics Mark Rein im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4 läuft schon auf Next-Gen-Systemen - Epics Mark Rein im Interview
 
sie haben also eindeutig schon mindestens 1ne next gen konsole von sony oder Microsoft... denn es wäre komisch wenn er die Wii U nicht nennen dürfte

ich hoffe mal dass das bedeutet dass die Xbox 3 dann wirklich endlich auf der E3 gezeigt wird... es wird zeit, das ist der längste Konsolen-Zyklus aller zeiten und ich finde langsam ist die luft raus, oder die luft bringt es fast zum platzen denn kaum ein Grafisch anspruchsvolles spiel läuft auf den HD konsolen wirklich in HD, die teile sind einfach überfordert und dann kommen unschöne sachen wie ne schlechte Draw distance oder model swapping immer mehr zum vorschein.
von tearing und niedrigen FPS zahlen ganz zu schweigen.
 
die engine mag darauf laufen, aber die samaritan demo sicher nicht. die lief auf 3x580s und nach allem, was bisher gemunkelt wird, werden weder wii U, noch xbox 720 auch nur annähernd die power von EINER 580 haben.

und selbst mit optimierung auf das eine spezielle gerät kann man nicht das 10-fache an leistung (was in etwa notwendig wäre) rausholen. wenn ich vergangene generationen bedenke, dann ist vielleicht eine optik, die etwa auf 2-3 fachem niveau liegt möglich. wenn also prognosen, was GPU-technologie anbelangt, zutreffen, wird die xbox 720 unter umständen etwa das leisten können, was mit EINER geforce 580 heutzutage bereits möglich ist. und samaritan-ähnliche grafik am PC in 2 jahren, auf konsole erst auf der xbox 1440.
 
die engine mag darauf laufen, aber die samaritan demo sicher nicht. die lief auf 3x580s und nach allem, was bisher gemunkelt wird, werden weder wii U, noch xbox 720 auch nur annähernd die power von EINER 580 haben.

und selbst mit optimierung auf das eine spezielle gerät kann man nicht das 10-fache an leistung (was in etwa notwendig wäre) rausholen. wenn ich vergangene generationen bedenke, dann ist vielleicht eine optik, die etwa auf 2-3 fachem niveau liegt möglich. wenn also prognosen, was GPU-technologie anbelangt, zutreffen, wird die xbox 720 unter umständen etwa das leisten können, was mit EINER geforce 580 heutzutage bereits möglich ist. und samaritan-ähnliche grafik am PC in 2 jahren, auf konsole erst auf der xbox 1440.

Ein selbsternannter Technikexperte und Hellseher, interessant.
 
meine güte, das niveau hier... *doppel facepalm*

Ein selbsternannter Technikexperte und Hellseher, interessant.

wenn du nicht über die geschichte von diverser hardware der letzten zwei jahrzehnte bescheid weißt und aktuelle geschehnisse nicht verfolgst, kann ich nichts dafür. aber dann red zumindest nicht von oben herab, als würdest du mehr wissen, wenn ganz offensichtlich das gegenteil der fall ist.

:B witzig wie manche denken, dass Microsoft zukünftig ihren Konsolen Namen immer mit 2 multipliziert %)

symbolik? schonmal gehört? vermutlich nicht...
 
wenn du nicht über die geschichte von diverser hardware der letzten zwei jahrzehnte bescheid weißt und aktuelle geschehnisse nicht verfolgst, kann ich nichts dafür. aber dann red zumindest nicht von oben herab, als würdest du mehr wissen, wenn ganz offensichtlich das gegenteil der fall ist.

Das sind alles Spekulationen und Gerüchte, GAR NIX davon ist auch nur annähernd bestätigt.
Du tust hier so, als würdest du genau wissen, wie die nächste Konsolengeneration aussieht und das nur anhand der Geschichte wie es bisher war.
Die Wii hat gezeigt, dass sich alles sehr schnell in eine komplett andere Richtung entwickeln kann.
 
Dass die Engine auf XBOX 3 und PS 4 laufen wird, denke ich schon. Entscheidend ist wie es um die WiiU steht. OK einige mögen vielleicht behaupten, man kann auch ohne diese Engine tolle Spiele herauszaubern, nur Nintendo möchte auch die Vielspieler wieder ansprechen und da ist sowas schon Voraussetzung. Die Wii ist wahrlich kein Flop, ganz im Gegenteil, nur wenn man bedenkt wieviel Nintendo abgesetzt hat und trotzdem Corespieler verloren hat ist das schon bedenklich. Auch andere Entwicklerstudios wären mehr erfreut, wenn die WiiU die Engine zum Laufen bringen würde.

Ich persönlich denke, dass diese Unreal 4 Engine auch Wegweisend für die WiiU sein wird. Sollte die neue Konsole sie nicht unterstützen, wirds die WiiU auch bei den Entwicklern schwerer haben. Es ist zwar "nur" eine Engine aber speziell Entwickler legen sehr viel Wert auf diese Technologie. Die Konkurrenzkonsolen bringen sie bestimmt zum Laufen, da mach ich mir keine Sorgen darum.
 
Zurück