Epic Games: Entwickler spricht von zu vielen Plattformen auf dem Markt

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Entwickler spricht von zu vielen Plattformen auf dem Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic Games: Entwickler spricht von zu vielen Plattformen auf dem Markt
 
"PCs durch iPads verdrängt" Ist klar. Bald gibt es nur noch iPads. Konsolenspiele werden dann nicht mehr auf PCs sondern auf iPads entwickelt, ganz ohne Tastatur und Maus alles mit den Fingern weil es ja so viel schneller und einfacher geht. Und von High End Grafik entwickeln wir uns freiwillig zurück zu N64 Grafik. Na aber sicher doch!
 
Macs, Tablets und Smartphones jucken mich null, PCs nur bei wenigen Titeln.

Ich zock zu 85% auf Heimkonsole und zu über 10% auf Handheld, die restlichen paar % gehen dann vielleicht noch zum PC (Echtzeitstrategie, Zoo Tycoon ...)
 
Und von High End Grafik entwickeln wir uns freiwillig zurück zu N64 Grafik. Na aber sicher doch!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
N64 Grafik?
Na aber sicher doch!
 
"PCs durch iPads verdrängt" Ist klar. Bald gibt es nur noch iPads. Konsolenspiele werden dann nicht mehr auf PCs sondern auf iPads entwickelt, ganz ohne Tastatur und Maus alles mit den Fingern weil es ja so viel schneller und einfacher geht.
Natürlich wird es einfacher, man kann ja auf dem iPad nur draufplatschen und tippen. Kein Anspruch, so gehört sich heute ein Spiel, sieht man immer schön an der Verkaufszahlen vom beliebtesten Activision-Shooter :-D
Meiner Ansicht nach wieder einer von den bekannten EPIC (Games) Fails. Die Spiele der Bude gehen mir mittlerweile eh am A*** vorbei nach deren Aussagen, die immer peinlicher werden. Am gescheitesten wäre es wohl, EPIC hört auf 3D-Spiele zu machen, so kompliziert wie das ist, und besinnt sich auf die guten alten 2D-Zeiten mit VGA-Auflösung zurück. Das könnten sie tatsächlich schaffen, wenn sie sich ganz ganz fest anstrengen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
N64 Grafik?
Na aber sicher doch!

Das ist keine Ingame Grafik sondern alles gerendert.

Infinity Blade 2 - Test / Review mit Gameplay zum iOS-Action-Rollenspiel - YouTube

Das Spiel hat in etwa etwas bessere Wii Grafik. Nur sollte man das nciht zu hoch loben. Man kann sich in dem Spiel nicht frei bewegen. Du schaust dir die ganze Zeit gerenderte Filme an und kämpfst dann gegen einen Gegner in einem fast schon Rundenbasiertem Kampfsystem. Frei bewegen kann man sich zu keiner Zeit. Nicht mal im Raum umsehen kann man sich. Es sind also nur gerenderte Arenen. Mit nem iPAD kann man noch nciht einmal eine CD brenenn. Wie soll man damit vernünftig programmieren können?

Ein iPAD ist nur eine Spielerei während ein PC ein richtiger Alleskönner ist und vor allem ein Arbeitsgerät. Er wird nie von sonem Müll verdrängt werden.
 
Das ist keine Ingame Grafik sondern alles gerendert.

Die Cutscenes des Spiels sind alle in Echtzeitgrafik. (Etwas anderes würde auch keinen Sinn machen, der einzige Sinn des Spiels ist gute Echtzeitgrafik, das Gameplay selbst ist so flach wie Paper Mario) Wenn du genauer hinschaust siehst du schon genug Ecken und Kanten, die dies beweisen.

Das Spiel hat in etwa etwas bessere Wii Grafik.

Die Auflösung des Spiels beträgt 640p, die Polygonenzahlen sind weit höher und die Licht- und Partikeleffekte um Welten besser. "Etwas bessere Wii Grafik" ist da ziemlich untertrieben.

Nur sollte man das nciht zu hoch loben. Man kann sich in dem Spiel nicht frei bewegen. Du schaust dir die ganze Zeit gerenderte Filme an und kämpfst dann gegen einen Gegner in einem fast schon Rundenbasiertem Kampfsystem.Frei bewegen kann man sich zu keiner Zeit. Nicht mal im Raum umsehen kann man sich.

Die eingeschränkte Spielerfreiheit ändert nichts daran, dass das alles Echtzeitgrafik ist.

Mit nem iPAD kann man noch nciht einmal eine CD brenenn. Wie soll man damit vernünftig programmieren können?Ein iPAD ist nur eine Spielerei während ein PC ein richtiger Alleskönner ist und vor allem ein Arbeitsgerät. Er wird nie von sonem Müll verdrängt werden.

Es ging mir nur um die Grafik, damit, dass die iOS Geräte, genau wie der ganze Android Mist, egal ob Smartphone oder Tablet, keinen PC Ersatz darstellen, hast du völlig recht.
 
Zurück