Nintendo: Infos zum Auftritt auf der GDC 2012

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Infos zum Auftritt auf der GDC 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Infos zum Auftritt auf der GDC 2012
 
Super Mario 3D Land ist aber ein schlechtes Beispiel für ein gelungenes 3D Spiel, da es den 3D Effekt nahezu nicht nutzt.

Selbst Mutant Mudds wäre ein sinnvolleres Beispiel.
 
Wieso?

Super Mario 3D Land ist aber ein schlechtes Beispiel für ein gelungenes 3D Spiel, da es den 3D Effekt nahezu nicht nutzt.

Selbst Mutant Mudds wäre ein sinnvolleres Beispiel.

Weil dir keine Sachen ins Gesicht fliegen? Das heißt doch nicht, das 3D nicht genutzt wird...
Den Tiefeneffekt, der sogar hilft Sprünge besser einschätzen zu können und so, finde ich sehr gut gelungen.
 
Weil dir keine Sachen ins Gesicht fliegen? Das heißt doch nicht, das 3D nicht genutzt wird...
Den Tiefeneffekt, der sogar hilft Sprünge besser einschätzen zu können und so, finde ich sehr gut gelungen.
Jo, nur kommt das viel zu selten vor. Ich habe das Spiel problemlos in 2D durchgezockt auch die Speziallevel. Man ist auf 3D nicht angewiesen und das stört mich. Ich fände es interessant ein 3DS Game zu entwickeln wo man auf 3D tatsächlich angewiesen ist um Sprünge zu schaffen etc.

Ein Tiefeneffekt alleine reicht nicht aus. Man soll ihn auch sinnvoll ins Spiel einbinden.
 
Ich fände es interessant ein 3DS Game zu entwickeln wo man auf 3D tatsächlich angewiesen ist um Sprünge zu schaffen etc.

Ich sicher nicht.
Ich sehe den 3D Effekt als schönes Extra der Konsole an (und natürlich als Vermarktungsaushängeschild), aber als nichts, worauf man das Hauptaugenmerk eines Spiels legen sollte.

Außerdem ist es so unmöglich für auf einem Auge blinde Menschen, oder solche, die den 3D Effekt aus sonstigen Gründen nicht wahrnehmen können, ein solches Spiel zu spielen.

Übrigens: Dieses "dank dem 3D Effekt kann ich Entfernungen und Sprünge viel besser einschätzen" Geschwäzt halte ich für einen reinen Placebo Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist auf 3D nicht angewiesen und das stört mich. Ich fände es interessant ein 3DS Game zu entwickeln wo man auf 3D tatsächlich angewiesen ist um Sprünge zu schaffen etc.

Ist seitens Nintendo verboten, weil es Leute gibt, die kein 3D sehen können und somit auch nicht das Spiel durchspielen könnten.

Der 3D Effekt bei Super Mario 3D Land ist finde ich perfekt umgesetzt. Er ist nicht zu aufdringlich, sondern eher dezent im Hintergrund. Das ein oder andere Level habe ich auch in 3D gespielt, aber wirklich brauchen tue ich es v.a. bei bewegungsintensiven & schnellen Spielen wie Super Mario nicht unbedingt.
 
Ein Spiel welches man nur vernünftig in 3D spielen kann würde ich gar nicht kaufen wollen, ich zock eh fast ausschließlich ohne 3D Effekt, brauch ich nicht, das Feature
 
Der 3D Effekt bei Super Mario 3D Land ist finde ich perfekt umgesetzt. Er ist nicht zu aufdringlich, sondern eher dezent im Hintergrund. Das ein oder andere Level habe ich auch in 3D gespielt, aber wirklich brauchen tue ich es v.a. bei bewegungsintensiven & schnellen Spielen wie Super Mario nicht unbedingt.
Jo, wobei der 3D Effekt ruhig etwas intensiver hätte ausfallen können. Imo war es bei Ocarina of Time am idealsten. Da hab ich teilweise echt gedacht: "Wow, ist das hübsch!". Außerdem lässt sich auch dieses trotzdem perfekt ohne 3D zocken.
Aktuelle bei Resident Evil bin ich da eher enttäuscht. Also da merkt man nur in den allerwenigsten Szenen irgendwas von diesem Feature.
 
Zurück