Community-Podcast #7: Wir streiten über Downloadgames - Leser-News von dsr159

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Community-Podcast #7: Wir streiten über Downloadgames - Leser-News von dsr159 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Community-Podcast #7: Wir streiten über Downloadgames - Leser-News von dsr159
 
Ich hör mich wie ein kaputter Subwoofer an. :| Nicht mal ich kann mich richtig verstehen, obwohl ich logischerweise weiß, was ich gelabert hab. Nächstes Mal sollte ich mir ein neues Headset kaufen.

War trotzdem eine schöne unterhaltsame Plauderrunde. :X
 
Bin ich Zauberer? Gib halt mehr als 5€ für ein Mikrofon aus, statt dauernd billige Trashfilme zu kaufen, du Geizhals. :finger:

Bis auf die unglückliche Lautstärke kann man alles verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich Zauberer? Gib halt mehr als 5€ für ein Mikrofon aus, statt dauernd billige Trashfilme zu kaufen, du Geizhals. :finger:

Besorg dir mal ein besseres Aufnahmeprogramm :P; im Podcast hat sich das nicht so angehört (auch bei daumi war alles glasklar) .:B
Aber ich sollte wohl nächstes mal (wenn man mich denn nochmal einlädt) nicht so reinschrein.
 
Lad mir den verbalen Dünnpfiff gerade runter. Aber in diesem Satz hier:

Ankylo und dsr159 hingegen sehen hoffnungsvoller in die rein digitale Zukunft, die aber hoffentlich noch auf sich warten lässt.

...liegt doch irgendwie ein Widerspruch? Wenn man sich drauf freut und der Pro-Seite angehört, wieso dauert es dann hoffentlich noch lang?
:confused:
 
Lad mir den verbalen Dünnpfiff gerade runter. Aber in diesem Satz hier:

Ankylo und dsr159 hingegen sehen hoffnungsvoller in die rein digitale Zukunft, die aber hoffentlich noch auf sich warten lässt.

...liegt doch irgendwie ein Widerspruch? Wenn man sich drauf freut und der Pro-Seite angehört, wieso dauert es dann hoffentlich noch lang?
:confused:
denk mal ein richtiges "freuen" ist es nicht =) kann ich mir schwer vorstellen, eher ein "lassen wir es ruhig auf uns zukommen, besser später als früher" freuen
 
Wir sind nicht dagegen, haben aber trotzdem lieber Retailgames. Wie die meisten.
 
Habe meinen Senf zu dem Thema vor kurzem auf GamesAktuell.de abgelassen. Weil es so gut passt, hier nochmal:

Bei mir hat in Sachen Datenträger ein absolutes Umdenken eingesetzt. Bis vor nicht all zu langer Zeit hätte ich mir nicht vorstellen können, auf den Kauf von Games in Verpackungen zu verzichten. Das sieht jetzt anders aus. Im letzten Jahr habe ich meine Sammlungen (Musik, Filme, Bücher, Games) so weit wie möglich digitalisiert. Mit dem Kauf eines eReaders fing es an. Es ist so herrlich einfach zu handeln, nichts staubt ein, man braucht keine kilometerlangen Regale und wird nicht mehr von inkompetenten Verkäufern im schlecht sortierten Einzelhandel genervt oder muss tagelang auf das Päckchen warten, das vom mies gelaunten Postboten mit Leseschwäche mal wieder falsch zugestellt wurde. Ab der PlayStation Vita werde ich bei Spielen komplett auf Downloads setzen. So schön nostalgisch auch die Erinnerungen an tolle Verpackungen mit aufwendigen Handbüchern sind… Alles hat seine Zeit. Den jetzigen Plastikmüll mit beigelegtem Zettelchen braucht doch niemand mehr. Der Online-Pass hat inzwischen mehr Text als die Spielbeschreibung. Schade um das Erdöl und die Bäume.

Übrigens, wenn ich immer das Gequatsche von der Haptik höre, kriege ich zuviel. Ich liege jedenfalls selten Abends auf der Couch und streichle meine Spieleverpackungen. Wenn es etwas gibt, dass mit haptischer Wahrnehmung nun wirklich gar nichts zu tun hat, dann ist es der Konsum von Videospielen.

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass es auch zukünftig immer eine Nische für Sammler geben wird. Ähnlich der heutigen Situation bei Langspielplatten. Gut gemachte Editionen werden zu Liebhaberpreisen ihren Absatz finden. Die Masse der Spiele wird aber mit Sicherheit digital vertrieben. Die nachwachsende Gamer-Generation wird mit einem Lächeln auf die Oldies schauen, die Spiele noch in Verpackungen gekauft haben. Mein Vater begreift bis heute nicht, warum LP's von der CD abgelöst wurden. Mit MP3's komme ich ihm gar nicht erst.
smile.gif
 
Zurück