GTA 5 Wunschliste an Rockstar Games: Diese Features sollte GTA 5 unbedingt bieten

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Wunschliste an Rockstar Games: Diese Features sollte GTA 5 unbedingt bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Wunschliste an Rockstar Games: Diese Features sollte GTA 5 unbedingt bieten
 
@bip: eh ja.... genau.
Ich kann hier eigentlich nur allen Punkten zustimmen, ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass man sein Haus selber individualisieren kann. Cool wär's aber allemal. Für das Gameplay wär das zwar völlig unrelevant und es gibt auch viele Leute, die das Feature komplett unsinnig finden, aber solange dieses nicht nervt oder auf irgendeine andere Weise aufdringlich ist und stört sehe ich keinen Grund warum man das nicht einbauen könnte. Ich hoffe, dass das Spiel noch dieses Jahr rauskommt, ist nämlich mein Most Wanted Game^^
 
Gangmitgleider anheuern und Multiplayer sind mir nicht so wichtig. Wichtig ist für mich eigentlch nur das drum herum. Also die Möglichkeiten außerhalb der Story
 
Mehr begehbare Häuser stehen bei mir auch weit oben auf der Wunschliste. Ich hoffe ebenfalls sehr, dass sie das Schießsystem überarbeiten und mehr an Max Payne anpassen da ich dieses Lock-On-Feature für GTA-Spiele nun doch veraltet finde. Es muss auch das von Deckung in Deckung gehen besser klappen da es bei GTA IV nicht sehr überzeugen konnte.
Dann wünsche ich mir noch das Videoeditorfeature, dass es auch in der PC-Version von GTA IV gab. Es ist einfach unheimlich spaßig manche witzige Situationen mit einen Videoeditor noch einmal richtig in Szene zu setzen. Das wird aber wohl wieder an der mangelnden Leistung der Konsolen scheitern. :pissed:
Ne "gute" deutsche Sprachausgabe ist auch schon seit langem ein Wunsch von mir für ein GTA-Spiel. Daran glaube ich allerdings ebenfalls nicht da sich die Spiele weltweit auch allein mit der englischen Sprachausgabe gut verkaufen. Ich denke aber, dass es wieder so sein wird, dass die Untertitel immer nur ganz kurz eingeblendet werden und man verdammt hektisch lesen muss. Das war schon bei allen anderen vorherigen GTA-Spielen und Red Dead Redemption so und daher glaube ich nicht, dass sich daran im neuen GTA-Teil etwas ändert.

Mein aller größter Wunsch ist aber eigentlich sehr einfach und bescheiden. Nämlich eine ordentlichere Framerate. GTA IV und besonders auch Red Dead Redemption hatten nach meinen Geschmack einfach zu viele Slowdowns.
Zeitweise habe ich GTA IV sogar für das Adventure Machinarium zur Seite gelegt weil mir die dauernden Slowdowns den Spielspaß verdorben haben. Naja, es lag aber auch daran, dass Machinarium zusätzlich einfach genial war. ;)
Es kann meiner Meinung einfach nicht sein, dass es in GTA IV und Red Dead Redemption manche Stellen gibt bei denen Ruckeln einfach vorprogrammiert ist. In Red Dead Redemption konnte man sich z.B in Nakoty Rock bei Tage nicht ohne ununterbrochene Slowdowns fortbewegen. Dag gleiche galt für den Time Square (Ich weiß jetzt nicht mehr wie er im Spiel hieß) in GTA IV.
Die Framerate hat sich aber schon in TBOGT stark verbessert daher hoffe ich, dass sie einfach noch mehr daran schrauben und die Grafik nicht zu sehr in den Mittelpunkt stellen. Ich bin zwar ein Grafikenthusiast aber nicht wenn es auf Kosten einer stabilen Framerate geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach, dass es mehr Speicherpunkte gibt. Es hat einfach ungemein genervt wenn man nach 15min in einer Mission stirbt, dass man die Mission komplett neu starten muss. Nicht einmal die Fahrt zum Ziel wird einem erspart (obwohl aufm Gehweg fahren Spaß macht :)
 
Ich hoffe einfach, dass es mehr Speicherpunkte gibt. Es hat einfach ungemein genervt wenn man nach 15min in einer Mission stirbt, dass man die Mission komplett neu starten muss. Nicht einmal die Fahrt zum Ziel wird einem erspart (obwohl aufm Gehweg fahren Spaß macht :)

Spätestens in TBOGT gab es schon Checkpoints in Missionen. Ich weiß nämlich, dass dieses Feature in einen der Addons eingeführt wurden ist. Die Fahrt zum Ziel konnte man sich aber auch mit Taxis ersparen. Einfach als Beifahrer einsteigern, den Zielort eingeben und die Fahrt skippen.
 
Naja, Fahrzeugtunig gabs schon bei SA. Kann aber gern erweitert werden! Dasselbe gilt für allerlei Minispiele.

Ein komplexes Kampfsystem brauch ich jetzt eher weniger, das war für mich noch nie der wichtigste Teil der Serie. Auf Multiplayer kann ich ebenso verzichten.

Das wichtigste bleiben aber jede menge Möglichkeiten um Blödsinn anzustellen, zusammen mit unzähligen unrealistischen Over-the-Top-Missionen :X
 
Zurück