Niederträchtig und gemein: Zehn der fiesesten Bösewichter der Spiele-Geschichte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Niederträchtig und gemein: Zehn der fiesesten Bösewichter der Spiele-Geschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Niederträchtig und gemein: Zehn der fiesesten Bösewichter der Spiele-Geschichte
 
Saren war doch letztlich auch nur ein Opfer und ein Werkzeug des wahren Bösen: Sovereign.

Denke man nur mal an den Monolog der Sovereign auf Virmire mit dieser abgrundtiefen Stimme einer völlig emotionslosen Maschinenkreatur, die Äonen durchlebt hat. Das war wahrhaft episch, einer der besten Gänsehaut-Momente in der ganzen Videospiel-Geschichte.
 
Wie oft gabs so eine "News" jetzt schon? Ich guck mir ja eigentlich gerne sowas an aber irgendwann wirds langweilig.
 
Ja die gab es wirklich schon zu oft. Ist fast so wie die Chart Show auf RTL.

Ach ja. Psycho Mantis hatte seinen Auftritt nicht auf der PS2 sondern auf der PS One. Traurig das sowas einem Videospiel Magazin passiert.
 
Positiv überrascht dass LeChuck genannt wurde, und nicht wieder nur aktuelle Spiele gelistet sind.

Negativ ist aber das Fehlen von Pius Augustus aus Eternal Darkness. So wunderbar böse wie er sind nicht viele. Und der hatte wenigstens Style
 
ich fand king k rool von donkey kong gut.
es heisst ja die 10 fiesesten, gibt natürlich noch mehr:

- eggman von sonic
- king k rool von donkey kong
- wario (mario-reihe)
- mr blond (perfect dark)
- team rocket (pokemon) (eher tv-serie)
- sheperd (modern warfare 2)
 
Apropos Mass Effect: Der Illusive Man wäre noch ein Kandidat für die Liste. Der macht wenigsten einen klutivierten Eindruck, auch wenn Fieses treibt.
 
.....also für mich ist niederträchtig, gemein und fies nur einer...

Lynx aus Chrono Cross.....klaut euren mühsam aufgelevelten körper, tötet freunde etc....dagegen benehmen sich die bösewichte in der liste doch wie kleinkinder....
 
Zurück