PS Vita: Rabatt bei Download-Spielen beträgt in den USA anscheinend 10 Prozent

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Rabatt bei Download-Spielen beträgt in den USA anscheinend 10 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Rabatt bei Download-Spielen beträgt in den USA anscheinend 10 Prozent
 
Das lohnt sich ja kaum, denn die Speicherkarte macht den Unterschied wieder kleiner. Wenn man annimmt, dass ein Spiel wie Uncharted ein paar Gigabyte Speicherplatz braucht, dann kostet der Speicherplatz auf der speziellen Speicherkarte auch schnell mal 10 $ oder noch mehr.
 
LOL! Ich spar 5 Euro dafür, dass ich das Spiel nicht ausleihen, oder verkaufen kann. Und ich muss meine Kreditkartendaten angeben bzw. mir ne PSN-Card holen. Geil...nicht! HAT SONY EIGENTLICH JEMAND INS HIRN GESCHISSEN? Wann rafft dieser Kackladen endlich mal, dass er aufhören soll seine Kunden so derbe zu verarschen.

Und nochwas an Sony: Es heißt offiziell nicht "Der (Playstation)Blog", sondern "DAS Blog"
 
10% Rabatt finde ich wenig überzeugend, wenn man bedenkt, dass man auf die Retailversion im Versand- und Einzelhandel oftmals bereits zum Release einen höheren Rabatt bekommen kann. Es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn Downloadspiele preislich attraktiver werden, dann soll mir das nur recht sein.


Und nochwas an Sony: Es heißt offiziell nicht "Der (Playstation)Blog", sondern "DAS Blog"
Ob es dir gefällt oder nicht, der Duden erlaubt bereits seit 2006 die Verwendung des maskulinen Genus für "Blog".
[/klugscheiß]
 
10% Rabatt finde ich wenig überzeugend, wenn man bedenkt, dass man auf die Retailversion im Versand- und Einzelhandel oftmals bereits zum Release einen höheren Rabatt bekommen kann. Es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn Downloadspiele preislich attraktiver werden, dann soll mir das nur recht sein.



Ob es dir gefällt oder nicht, der Duden erlaubt bereits seit 2006 die Verwendung des maskulinen Genus für "Blog".
[/klugscheiß]

Dennoch:

Die sächliche Form („das Blog“) wird dort als Hauptvariante und die maskuline Form („der Blog“) als zulässige Nebenvariante genannt.
 
10% ist doch lächerlich. Da können sies gleich bleiben lassen. Mit der 10% billigeren Download-Version verdienen sie besser als mit der Normalen. Die gehört gepresst, Hülle gemacht und vertrieben, mit der Download-Verson haben sie keine Arbeit. Schlau schlau.
 
Andererseits würd ich mal gern das Geschrei sehen, wenn die Download-Versionen plötzlich nur ein Drittel der greifbaren Spiele kosten würden :B
Dann würd's heißen, dass die Schweine mit allen Mitteln versuchen, die traditionellen Speichermedien durch ihre Nazi-Downloads zu verdrängen und dass jetzt die armen Plastikhüllenspiele gezwungenermaßen im Regal liegenbleiben werden, weil das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur virtuellen Version absolut lächerlich ist.

(Das soll nicht heißen, dass ich diese Verdigitalisierung gut finde, aber bei sowas hier ist es zugegebenermaßen schwer, einen vernünftigen Mittelweg zu finden, der möglichst wenigen nicht gefällt)
 
Dass man "hier" keinen guten Mittelweg finden kann, liegt daran, dass einfach zu wenig für einen Download spricht. Wenn das Spiel (weit) mehr als 10% weniger kostet, ist es nur ein Punkt für den digitalen Weg. Dass man es "sofort" hat ist auch okay, aber dann? Man kann es seinen Kumpels nicht ausleihen, bei einer beschissenen Leitung wartet man sich nen Ast und (das sage ich immer wieder gerne) man bezahlt für Luft. Luft! LUFT! LÜÜÜFT!
 
Man kann es seinen Kumpels nicht ausleihen, bei einer beschissenen Leitung wartet man sich nen Ast und (das sage ich immer wieder gerne) man bezahlt für Luft. Luft! LUFT! LÜÜÜFT!

Das ist falsch. Schon allein aus chemischer Sicht. Digitale Daten werden als Elektronen übertragen und die haben bekanntlich eine Masse und damit auch Gewicht. Verschwindend klein, aber wenn man es ganz genau nimmt, erhältst du schon etwas Physikalisches, nämlich die kleinsten Bestandteile der Materie, ohne die auch die Disc nicht möglich wäre. :]

Ja "halt's Maul und verpiss dich!", ich weiß. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück