Wii U: Keine Filme auf Blu-rays oder DVDs abspielbar - Cindy Gordon von Nintendo im Interview

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Keine Filme auf Blu-rays oder DVDs abspielbar - Cindy Gordon von Nintendo im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Keine Filme auf Blu-rays oder DVDs abspielbar - Cindy Gordon von Nintendo im Interview
 
Ich glaube kaum, dass es jemanden schmerzen wird, keine DVD auf der Wii U gucken zu können. Wer bis jetzt keine Möglichkeit hat, dies zu tun, der hat scheinbar kein Interesse an DVD. Das dürften aber 0,0001% der Wii U Käufer sein.
Blue Ray wäre für einige vielleicht interessant gewesen, aber auch hier werden die Player immer günstiger und zum Weihnachtsgeschäft 2012 nur noch um die 60 € kosten... also was solls....
 
Ich glaube kaum, dass es jemanden schmerzen wird, keine DVD auf der Wii U gucken zu können. Wer bis jetzt keine Möglichkeit hat, dies zu tun, der hat scheinbar kein Interesse an DVD. Das dürften aber 0,0001% der Wii U Käufer sein.
Blue Ray wäre für einige vielleicht interessant gewesen, aber auch hier werden die Player immer günstiger und zum Weihnachtsgeschäft 2012 nur noch um die 60 € kosten... also was solls....
Trotzdem ist es schöner ein Gerät rumstehen zu haben als drei.
 
Also, dass das Gerät keine DVDs abspielen kann ist glaube ich völlig egal, da DVDs mittlerweile sowieso veraltet sind und da kein großes Interesse mehr dran besteht. Bei Blu-Ray ist das anders. Ich wünsche mir mit einer Konsole schon ein Entertainment System und nicht nur eine Spielekonsole. Einen Blu-Ray Spieler habe ich nicht. (Nebenbei ist das der Grund warum momentan kein PS4 Bedarf besteht und noch 3 Jahre nicht bestehen wird.)
Es wäre für mich also schon ein wesentlicher Aspekt der mich dazu motivieren könnte mir die Wii U ("Ich hasse den Namen") zu kaufen. Aber nach dem wenigen(!) was ich bisher zu hören bekam, schließt die Wii U nur zur PS4/360 auf. Schade finde ich, denn Konkurrenz belebt doch eigentlich das Geschäft
 
bekommen es nicht hin nen dvd oder br player einzubauen wobei ich denke die haben einfach keinen bock.eine frechheit³
 
Wofür bitte ein 10 Jahre alten Standart in ein Powermonster einbauen?

Also ich finde es jetzt nicht weiter schlimm. Sowieso hat jeder Haushalt ein BD oder DVD Player.

Und das keine BD Unterstützung da ist, ist nur all zu verständlich. Wer nicht weiß, was ich meine, der lese sich den BD Artikel auf Wiki durch!

PS: DVD Standart kam 2001 und nu haben wir 2012. Und nicht nur das Nintendo hat sich außerdem schon die Patente für die HVD gesichert.
 
Keine Überraschung! War doch absolut klar. Außerdem hieß es doch schon ne weile, dass Nintendo ein eigenes (neues) Format nutzt - wozu dann BR/DVD.
Wo vorher schon angemerkt, hat mitlerweile jeder einen DVD-Player, wenn nicht, besteht einfach kein Interesse.
Wer unbedingt BluRays sehen möchte, hat ne PS3 oder nen Player.
Natürlich wäre das Abspielen von BRs ein + für die WiiU.
Ich weiß nicht was Nintendo zahlen müsste um diese Funktion zu implementieren, aber es dürfte definitiv mehr sein als....nichts! ;)
Es is dann wohl ne Ecke schwieriger die WiiU in 5 Jahren in x verschiedenen Varianten zu noch viel günstigeren Preisen anzubieten, wie jetzt die Wii.
Ich hab gleich 2 Personen in meinen Bekanntenkreis, die sich jetzt erst eine Wii zugelegt haben - wegen dem Preis. Und bei der breiten Masse (mit der letztendlich Geld verdient wird) zählt eben nur dieser Preis.

Absolut nachvollziehbare Entscheidung seitens Nintendo.
 
Diese News ist doch schon uralt, wieso wird das denn nochmal hochgepusht?

Na egal, wenn wir schon mal bei dem Thema sind, gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu:
Ich persönlich brauche weder einen DVD-, noch einen Blu Ray Player in einer Konsole. Ich benutze meinen DVD Player schon relativ selten und habe kein gesteigertes Interesse an Blu Ray. Die Zukunft liegt in diesem Bereich meiner Meinung nach bei Video Stream Diensten wie Netflix, welche die Wii U (:pissed:) soweit ich weiß zumindest in den USA unterstützen wird.
Da aber die anderen Konsolen auch solche Funktionen (ich meine DVD und Blu Ray) bieten, sollte sich das Fehlen dieser aber bitte positiv auf den Preis der Wii U (:pissed::pissed:) auswirken.
 
Nintendo schaufelt sich sein eigenes Grab.
statt endlich mal eine neue, wesentlich leistungsfähigere Konsole zu entwickeln, schließen sie nur die Lücke zwischen Wii und PS3,Xbox 360. Wiedermal steht ein einzelnes Feature im Mittelpunkt und um diesen wird die komplette Marketing-kampange aufgebaut. Es fehlt bei Nintendo einfach der Umfang an neuem. Zudem ist die Abwärtskompatibilität zu Wii-Spielen alles andere als eine technische Meisterleistung und für meinen Geschmack unnötig. Ich schätze ebenfalls, dass Core-Gamer eher auf den Nachfolger der XBox 360 warten werden und dadurch die Wii U wieder zu einer Casuel-Konsole ("Fuchtel-Konsole") wird. Nichtmal DVDs zu unterstützen ist zudem trauruig. Das wäre doch wohl das Mindeste gewesen. Da fehlt nur noch, dass die Wii U keine MP3-Datein abspielen kann oder Videos nicht im WMV-Format
erkannt werden.

Man Nintendo, ihr wart mal ganz gross. Warum müsst ihr das denn nur wieder wegwerfen. :'(
 
Meiner Meinung nach ganz oder garnicht.
Wenn Nintendo wegen ihrem Vormart kein Blu-Ray macht, dann finde ich DVD noch sinnloser. Davon hat man doch nichts, wenn man DVDs, aber keine Blu-Rays abspielen kann. Ich für meinen Teil benutze den PC als Blu-Ray & DVD Spieler. Es bleibt auch die Frage, auf was sich Nintendo spezifizieren möchte, Multimedia oder Games.
 
@ Blackspoon

lies es dir besser 2 mal durch bevor du solche Fragen stellst.
DVD hat natürlich nichts mit der Leistungsfähigkeit der Wii U zu tun.
DVDs werden jedoch von den Konkurenzprodukten (PS3, XBox 360) unterstützt.
Um dort mindestens auf dem gleichen Stand zu sein müsste man also mindestens das DVD-Format unterstützen
 
Hach, Nintendo versteht es einfach immer noch am besten sich lächerlich zu machen %)
Wie sieht's denn mit Musik-CDs aus, die schon 1994 auf der PlayStation liefen?
 
@ Blackspoon

lies es dir besser 2 mal durch bevor du solche Fragen stellst.
DVD hat natürlich nichts mit der Leistungsfähigkeit der Wii U zu tun.
DVDs werden jedoch von den Konkurenzprodukten (PS3, XBox 360) unterstützt.
Um dort mindestens auf dem gleichen Stand zu sein müsste man also mindestens das DVD-Format unterstützen
Du widersprichst dir grad. Sagst DVD hat nicht mit Leistungsfähigkeit, siehst es aber als notwendig an damit die Wii U auf dem Stand der XBox ist. 2. Konnte die PS2 bereits DVD abspielen und die ist sicher nicht auf dem Stand wie die Wii U, wenn sie rauskommen wird.
P.S.: Was ist dir lieber eine Spielekonsole oder ein Multimediagerät? Falls es letzteres ist wärst du mit einem PC deutlich besser beraten.
 
P.S.: Was ist dir lieber eine Spielekonsole oder ein Multimediagerät? Falls es letzteres ist wärst du mit einem PC deutlich besser beraten.
Was, wenn man beides will? Es soll Konsolenhersteller geben die sowas ermöglichen.
Manche tun hier so, als würde nur ein nerviger Bonus wegfallen wenn man keine DVDs gucken kann. Für mich persönlich ist das aber für eine neue Konsole absoluter Standart. Da spreche ich noch nicht mal von Blu Rays.
 
@ DryBone

Die Spielekonsolen sind seit der X Box 360 schon längst Multimediageräte (Ausser Wii).
Leistungsfähigkeit ist auf den Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher bezogen nicht auf die Abwärtskompatibilität.
Wenn die Wii U aber nicht mal DVD abspielen kann obwohl selbst die PS2 schon konnte ist es nicht mehr aktuell.
 
Ich mach es kurz:
Hab keinen BluRay-Player, schade, dass keiner drin sein wird, da ich gern einen hätte.
DVD-Player brauche ich (natürlich) nicht mehr, da ich 2 habe :)
 
Zurück