Wii U: Hardware ändert sich derzeit ständig, sagt Entwickler Team Ninja

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Hardware ändert sich derzeit ständig, sagt Entwickler Team Ninja gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Hardware ändert sich derzeit ständig, sagt Entwickler Team Ninja
 
Finde ich eigentlich gut, dass man die Entwickler fragt wie sie das am liebsten hätten. Gerade für Nintendo ist das nicht üblich. Mal abwarten was zum Schluss rauskommt. Eine Tatütataa Konsole. WiiUWiiUWiiUWiiU. :-D (Der Name gehört schon geändert)
 
Ich finde es auch gut, dass Nintendo endlich offener geworden ist. Kooperationen mit EA und Valve bezüglich eines guten konkurrierfähigen Online Dienstes, für Capcom haben sie extra das maximale Datenvolumen nach oben gesetzt damit sie Resident Evil Revelations zum download anbieten können, und Drittentwickler werden bei der Entscheidung wie Leistungsfähuig die Wii U werden soll aktiv mit einbezogen.

Dadurch das Team Ninja und CryTek Grafikfetischisten sind, CryTek begeistert von der Leistungsfähigkeit der Konsole ist und die Anfragen von Team Ninja anscheined nachgegeben wurde, bin ich jetzt davon überzeugt, dass die Wii U eine Grafikbombe werden wird. Auch weil sich Regie mal dazu geäußert hatte und angedeutet hatte, dass die Wii U sehr teuer werden wird. Sicher werden PS4 und Xbox 3 bessere Grafik haben, alleine schon, weil sie den Fokus auf Grafik legen und einige Jahre später erscheinen werden, doch wird der Unterschied mit Sicherheit nur minimal sein.
 
Na, das klingt doch super!!! Gut, dass Nintendo auf die Wünsche der Entwickler eingeht. Das ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung :)
 
Die Tatsache dass mir der klobige Controller nicht gefallen mag und Nintendo immernoch nicht weiss wohin man denn genau will, schreckt mich ab.

Bleib aber denoch für jeder Überraschung offen und hoffe das beste.
 
Witziger Satz:
"Demnach sei die Entwicklung für die Wii U ebenso einfach wie die Spiele-Entwicklung für Xbox 360 und PS3."
Also war entwickeln für die Wii schrecklich? Nö...
Entwickler hatten nur keine Lust neben Mario, Zelda & Co. ihre Spiele auf die Wii zu schmeißen... weil 90% der gut laufenden Titel auf der Wii direkt von Nintendo kamen.
 
Witziger Satz:
"Demnach sei die Entwicklung für die Wii U ebenso einfach wie die Spiele-Entwicklung für Xbox 360 und PS3."
Also war entwickeln für die Wii schrecklich? Nö...
Entwickler hatten nur keine Lust neben Mario, Zelda & Co. ihre Spiele auf die Wii zu schmeißen... weil 90% der gut laufenden Titel auf der Wii direkt von Nintendo kamen.

lol Nein. Weil die Wii ein vollkommen anderes System war. Es war unmöglich ein und das selbe Spiel für alle 3 Systeme zu veröffentlichen. Für die Wii musste man immer ein von grund auf anderes Spiel entwickeln durch die extrem schlechtere Leistung. Und deshalb haben das die meisten nicht mitgemacht. Vergleiche mal Fifa auf der Wii mit dem angeblich gleichen Fifa auf der Ps3. Das sind zwei vollkommen verschiedene Spiele und das nicht nur grafisch. Auch der Umfang ist vollkommen anders, die Spielmodi sind vollkommen anders und die Steuerung sowieso. Fifa für die Wii ist einfach grottenschlecht. Es spielt sich als sei es von Praktikanten mal so nebenbei in 3 Wochen entwickelt worden.

Eigentlich konnte der Wii nichts besseres passieren, dass die meisten die Spiele gar nicht erst für sie veröffentlicht wurden. So ist man einer Menge gottenschlechter "Portierungen" aus dem Weg gegangen.
 
@snowmanGER
dafür brachte Nintendo allein etliche Spiele,
von denen eines allein schon ein Kaufgrund ist.

Und wenn ich mir alleine die Grafik von Super Smash Bros, Mario Galaxy und Donkey Kong Country ansehe, da gibt es doch echt nichts zu meckern.
Selbst F-Zero GX und Mario Sunshine auf dem Gamecube hatten schon eine klasse Grafik. Das die Wii U dann auch Power für HD bringt ist dann nochmal ein dicker plus Punkt ;/
 
Naja ich finde wenn Nintendo noch nicht genau wissen wie die Hardware jetzt sein wird wissen sie selber noch nicht genau was sie wollen... ich weiss nciht was ich davon halten soll
 
Solange es die Leistung der Wii U nicht beeinträchtigt, soll es mir nur recht sein! :-D Hauptsache, die Qualität stimmt und wenn es den Entwicklern leicht gemacht wird, umso besser! ;)
 
Zurück