Super Mario 3D Land: Plant Nintendo DLCs mit neuen Stages?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 3D Land: Plant Nintendo DLCs mit neuen Stages? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 3D Land: Plant Nintendo DLCs mit neuen Stages?
 
Niemand ist gezwungen DLC´s zu downloaden/kaufen. Solange dadurch die Entwicklung von Nachfolgern nicht beeinträchtigt wird, in Form von Verschiebungen, halte ich DLC´s für eine tolle Sache. Vor allem wenn man auf den Nachfolger wartet eigenen sie sich gut um die Wartezeit zu verkürzen und einem den Nachfolger nochmal schmackhafter zu machen.

Allerdings wundert es mich schon wie radikal Nintendo seine Meinung zu dem Thema verändert hat. Zuerst hieß es, dass man DLC´s grundsätzlich kostenlos anbietet, damit die Spieler nicht das Gefühl bekommen, dass das Spiel unfertig auf den Markt geworfen wurde. Und jetzt reiben sie sich schon die Hände wegen der vielen zusätzlichen Einnahmen. Geld regiert eben doch die Welt :(
 
@SnowManGER: Für mich kommt es aus dem Artikel hier nicht genau heraus, ob Nintendo die Downloads wirklich kostenpflichtig machen will, es steht nur, dass man zusätzliche Gewinne machen kann. Das heisst für mich noch nicht, dass Nintendo tatsächlich diese Gewinne einstreichen will. Vielleicht aber ist damit auch gemeint, dass die Gewinne davon kommen, dass sich das Spiel später noch besser verkauft (da es im Gespräch bleibt) oder die Preise für das Spiel nicht so schnell sinken. Ich habe den Original-Artikel nicht gelesen, von dem her weiss ich nicht, wie das tatsächlich von Iwata gemeint war.
 
Zurück