Nintendo 3DS: Smartphones beenden nicht die Handheld-Ära, sagt Satoru Iwata

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Smartphones beenden nicht die Handheld-Ära, sagt Satoru Iwata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Smartphones beenden nicht die Handheld-Ära, sagt Satoru Iwata
 
Es würde natürlich seltsam rüberkommen, wenn Iwata-san jetzt sagen würde: "Handhelds haben keine Zukunft!", schließlich verdient er einen größeren Teil seines Einkommens damit, aber ich muss ehrlich sagen:
Der Mann hat recht!
Smartphones oder Tablets könnten niemals Handhelds ersetzen, schließlich ist allein Touchscreensteuerung sehr unhandlich und Handhelds sind ja speziell für's Spielen ausgelegt.
Abgesehen davon werden Handhelds auch niemals aussterben, denn Coregamer werden immer eher zu einem Handheld als zu einem Smartphone/Tablet greifen wenn es um Spiele geht!
 
Smartphones werden nie die Handhelds ablösen, da Smartphones keine umfangreichen Spiele bieten und keine vernünftige Bedienung, es fehlen Tasten und Stick
 
mhh dass sie nie ersetzt werden würd ich nicht sagen
eine fusion beider wäre das ultimative
sprich: ein kompakter, innovativer und leistungsfähiger handheld mit telefon und sms funktion.
smartphones sind zwar schon ganz gute spielgeräte, aber zum richtigen zocken bedarf es einfach tasten.
also darf man sich das denken wie man will, also ein handheld mit anruf und sms funktion oder ein top aktuelles, spieletaugliches smartphone mit tasten. natürlich muss die umsetzung und vermarktung stimmen.
aber bis dahin gibt es sowohl smartphones als auch handhelds.
 
Die Zukunft wirds zeigen. Ich muss trotzdem sagen, mir gefallen auch Smartphone Spiele. Mortal Combat 1,2,3 zB sind herrliche Spiele, bei denen auch die Steuerung über den Screen herrlich funktioniert und für den Preis kann man auch über das simple Spielprinzip (Laufen, Ducken, Schießen) hinwegsehen und mehr macht man bei einem Call of Duty auch nicht. Oder Rennspiele wie Asphalt Urban, oder Real Racing 2 machen unheimlich viel Spaß. Und Angry Birds, Mega Jump, Doddle Jump sind sowieso geil. Trotzdem "echte" Vollpreistitel sind von der Qualität her um Längen besser. Ich bin generell jemand, der eine Vorliebe für Handhelds jeglicher Art hat. zB Überlege ich mir gerade ob ich den Super Nintendo Portable zulegen werde. :-D
 
Momentan können Smartphones und Co sicherlich noch nicht mithalten, da sie noch kein so intensives Spielerlebnis bieten können wie die etablierten Handhelds. Wenn diese aber aufschließen und dabei deren Preis-Leistungs-Verhältnis beibehalten können, dann werden sie sicherlich zu einer noch ernsthafteren Konkurrenz werden.
Möglicherweise nähern sich beide Produkte ja immer mehr einander an.
 
Zurück