Nintendo 3DS: Handheld soll bald keine Verluste mehr verursachen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Handheld soll bald keine Verluste mehr verursachen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Handheld soll bald keine Verluste mehr verursachen
 
Warum setzt Nintendo den Preis so weit herunter, dass sie nicht mal 1 Cent Gewinn machen? Habe ich mir gleich gedacht, dass die Produktionskosten über dem Verkaufspreis liegen denn dazu war die Preissenkung einfach zuviel.
 
Warum setzt Nintendo den Preis so weit herunter, dass sie nicht mal 1 Cent Gewinn machen? Habe ich mir gleich gedacht, dass die Produktionskosten über dem Verkaufspreis liegen denn dazu war die Preissenkung einfach zuviel.
Weil er sich vorher nur schleppend verkauft hat und man unter diesen Umständen aktuelle Spiele wie Mario Kart oder Mario Land nicht Millionen-fach verkauft hätte.
 
Weil er sich vorher nur schleppend verkauft hat und man unter diesen Umständen aktuelle Spiele wie Mario Kart oder Mario Land nicht Millionen-fach verkauft hätte.
Ne, das meine ich nicht. Sicher war eine Preissenkung unabdingbar, doch wenn er 20€ mehr kosten würde als jetzt hätte er sich mit Sicherheit genau so gut verkauft wegen der ganzen Blockbuster im Winter. Dann hätten sie womöglich keinen Verlust pro Gerät gemacht.
 
Übrigens sollte man noch anmerken, dass sie mit den in Europa verkauften 3DSsen (oder wie auch immer der Plural von 3DS lautet) dank den 1:1 von Dollar in Euro übertragenen Preisen garantiert keinen Verlust pro Einheit machen.
 
Es ist doch ganz normal, dass zu Beginn eines Konsolenlebenszyklus das Gerät subventioniert wird und der Konzern Verluste macht. Gewinn wird zunächst nur mit verkaufter Software gemacht. Nachdem der Unterstützung wird mit dem Gerät Gewinn erwirtschaftet, da auch die Hardware und Produktion günstiger geworden ist.
 
Nintendo wird sich schon mit der drastischen Preissenkung das alles gut überlegt haben.
Auf alle Fälle wird sich der 3DS schon noch in nächster Zeit dank der Spiele weiter gut verkaufen, in wieweit da die PS Vita dazwischen funkt, wird sich zeigen...Aber bei dem fairen Preis des 3DS sehe ich da keine Probleme.
Ich gönne es Nintendo, daß sie wieder Fuß fassen!
 
Zurück