Wii U: Der Markt wartet laut dem Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata auf neue Konsolen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Der Markt wartet laut dem Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata auf neue Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Der Markt wartet laut dem Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata auf neue Konsolen
 
Iwata-san hat eh recht, nur wird Sony versuchen, solange wie möglich die PS3 am Markt zu halten, da die Verkaufszahlen noch anständig sind. Sony hat einige Jahre gebraucht, bis sie mit der PS3 Gewinne erzielten und das soll auch so weitergeführt werden. Man sieht das auch am Spiele-Lineup für dieses Jahr. Eine PS4 Ankündigung ist auf der E3 nicht zu erwarten. Anders bei Microsoft: Zwar wird ein Release in naher Zukunft nicht erfolgen, aber eine Ankündigung des Nachfolgers auf der E3 wäre keine allzugroße Überraschung. Und die WiiU steht sowieso schon bald in den Startlöchern und wird zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt gebracht.
 
Meiner Meinung nach ist der Casual Markt einfach gesättigt. Jede Hausfrau hat jetzt eine staubige Wii im Wohnzimmer stehen und wird definitiv kein Intresse an einer Wii U haben. Ich kenne noch genug Leute, die noch mit ihrer PS2 zufrieden sind.
Im Moment haben nur die Core Gamer Intresse an neuen Konsolen. Das ist auch so ziemlich die einzige Zielgruppe, die am Anfang einer Konsolengeneration bereits ist die hohen Preise zu bezahlen.
 
Meiner Meinung nach ist der Casual Markt einfach gesättigt. Jede Hausfrau hat jetzt eine staubige Wii im Wohnzimmer stehen und wird definitiv kein Intresse an einer Wii U haben. Ich kenne noch genug Leute, die noch mit ihrer PS2 zufrieden sind.
Im Moment haben nur die Core Gamer Intresse an neuen Konsolen. Das ist auch so ziemlich die einzige Zielgruppe, die am Anfang einer Konsolengeneration bereits ist die hohen Preise zu bezahlen.
Prinzipiell hast du natürlich recht, aber bei der Wii haben auch die Casual Gamer den Startpreis gezahlt.
Trotzdem denke ich nicht, dass das bei der WiiU wieder der Fall ist, zumal sie sicher keine 250€ kostet.
 
Im Moment haben nur die Core Gamer Intresse an neuen Konsolen. Das ist auch so ziemlich die einzige Zielgruppe, die am Anfang einer Konsolengeneration bereits ist die hohen Preise zu bezahlen.

Ja, sicherlich, aber die Coregamer sind nicht mehr so einfach von einem Kauf zu überzeugen!
Da muß das Gesamtpaket stimmen,also Hardware, Steuerung und Software - ehe vielleicht das Geld dafür ausgegenen wird!
Und viele wünschen sich eben auch eine classische Steuerung, oder dann zumindest bei die Steuerungsart selbst entscheiden zu können...vielfach entscheidet gerade die Tagesform, wie und was man zocken möchte...

Nur nebenbei - ich bin absolut nicht für die Ausdrücke Core - und Casualgamer..
Ich kenne einige, die zwar nicht täglich zocken aber dafür sehr ansprechende Spiele, oder die täglich zocken, da aber nur Party,-Denk - und Knobelspiele.Man kann doch eigentlich den "Gamer" gar nicht in eine Gruppe einordnen...so wie die Erklärungen beider Gruppen sind...da greift doch vieles ineinander, genau so, wenn es um den Kauf einer Konsole geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der Casual Markt einfach gesättigt. Jede Hausfrau hat jetzt eine staubige Wii im Wohnzimmer stehen und wird definitiv kein Intresse an einer Wii U haben. Ich kenne noch genug Leute, die noch mit ihrer PS2 zufrieden sind.
Im Moment haben nur die Core Gamer Intresse an neuen Konsolen. Das ist auch so ziemlich die einzige Zielgruppe, die am Anfang einer Konsolengeneration bereits ist die hohen Preise zu bezahlen.

Das zu Beginn nur die Cores zuschlagen, da stimme ich dir zu. Das aber die Wii Konsolen bei allen Casual Gamern verstauben, dass ist völliger Humbug. Gerade bei Casual Gamern wird die Wii regelmäßig genutzt. Immerhin gibt es fast nur Casual Games für Wii.

Wenn, dann verstaubt die Wii bei Cores. Casual Gamer sind glücklich mit dem aktuellen Angebot und sobald die Produktion an Wii Spielen zurückgefahren wird, sind sie mit Sicherheit auch an einer Wii U interessiert, unabhänig vom Preis der Konsole. Denn auch Casuals sind bereit eine Menge Geld für eines ihrer Hobbies auszugeben, siehe I-Phone und das vollkommen nutzlose I-Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn auch Casuals sind bereit eine Menge Geld für eines ihrer Hobbies auszugeben, siehe I-Phone und das vollkommen nutzlose I-Pad.

Pass auf so gesehen sind Videospiele auch nutzlos. Wenn ein iPad nutzlos ist, dann sind Konsolen auch nutzlos. ;) Das iPad bietet für den Einen einen Nutzen und die Konsole für den Anderen.
 
Pass auf so gesehen sind Videospiele auch nutzlos. Wenn ein iPad nutzlos ist, dann sind Konsolen auch nutzlos. ;) Das iPad bietet für den Einen einen Nutzen und die Konsole für den Anderen.

Aber ein I-Pad kann noch nicht mal ansatzweise das, was ein Laptop kann. Ein I-Pad ist zu groß um ihn mitzunehmen und zu klein um ihn zuhause zu bedienen. Einfach sinnfrei.
 
Zurück