Wii U: Tablet-Controller mit NFC-Chip ausgestattet - Nintendo verrät erste Details

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Tablet-Controller mit NFC-Chip ausgestattet - Nintendo verrät erste Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Tablet-Controller mit NFC-Chip ausgestattet - Nintendo verrät erste Details
 
Ich konnte mich bisher mit dem Tablet - Controller nicht anfreunden und diese Sache bringt mich da auch nicht näher...
Was soll da die Möglichkeit für das kontaktlose Bezahlen in einem Gamecontroller....?
Na ja, sicherlich wird das auch vielen gefallen, mir aber nicht.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung zum Controller, die Möglichkeiten sind nett mehr auch nicht. Das sind für mich alles nur Spielereien, die das Zocken nicht besser machen.

Mich würden aber langsam einpaar Infos zu den Spielen interessieren, bis jetzt ist ja nicht wirklich was bekannt. Die Konsole soll ja schon Ende de Jahres erscheinen, und man weisst praktisch nichts darüber. Wenn das so weiter geht, kriegt keiner mit das überhaupt eine erschient.:B.
 
Nintendo labbert und labbert immer nur!!! Die Wii wurde besser angekündigt, als diese letztendlich war/ist (auch Motion+ war nicht überragend)!
Seit der Vorstellung letztes Jahr hat sich praktisch nichts geändert, man weiß nach wie vor nicht, wieviel Power in diesem Gerät steckt und was genau man mit diesem Ipad Klon machen kann.
Ich bin der gleichen Meinung wie paul23, nette Spielereien, mehr aber auch nicht! Da kommt auch zu 98% wieder nur Casual Müll und die tausendste Auflage von Mario Party, Smash Bros. und Mario Kart.
Sorry Leute, aber dieser Verein ist einfach nur noch armselig und es wurde sich zu lange auf die faule Haut gelegt nach dem Bombenstart des Wii.
Nintendo sind Meister darin alles schön zu reden, doch die Leute lassen sich eben nicht dauernd verars**en, was beim 3DS deutlich zu sehen war.
Sollte Nintendo nicht bald mit konkreten Infos rausrücken und starke Spieleserien zum Start parat haben die sowohl Grafisch als auch spielerisch überzeugen, wird dieses Gerät wie Blei liegen bleiben!
 
Nintendo labbert und labbert immer nur!!! Die Wii wurde besser angekündigt, als diese letztendlich war/ist (auch Motion+ war nicht überragend)!
Seit der Vorstellung letztes Jahr hat sich praktisch nichts geändert, man weiß nach wie vor nicht, wieviel Power in diesem Gerät steckt und was genau man mit diesem Ipad Klon machen kann.
Ich bin der gleichen Meinung wie paul23, nette Spielereien, mehr aber auch nicht! Da kommt auch zu 98% wieder nur Casual Müll und die tausendste Auflage von Mario Party, Smash Bros. und Mario Kart.
Sorry Leute, aber dieser Verein ist einfach nur noch armselig und es wurde sich zu lange auf die faule Haut gelegt nach dem Bombenstart des Wii.
Nintendo sind Meister darin alles schön zu reden, doch die Leute lassen sich eben nicht dauernd verars**en, was beim 3DS deutlich zu sehen war.
Sollte Nintendo nicht bald mit konkreten Infos rausrücken und starke Spieleserien zum Start parat haben die sowohl Grafisch als auch spielerisch überzeugen, wird dieses Gerät wie Blei liegen bleiben!


...wenn ich zitieren darf:
"Konkrete Pläne erwarten wir für die E3 2012 im Juni. Dann will Nintendo die finalen Daten der Konsole vorstellen."
 
Interessant - ihr mein es gibt zu wenig Informationen, auf der anderen Seite, scheint ihr aber genau zu wissen, wie die Konsole sich entwickeln wird, wie sinnfrei der Controller doch sei und was für Games erscheinen. Ist da nicht irgendwo ein kleiner Gegensatz?

Außerdem ist zum Start noch mehr als ein Dreivierteljahr hin, die finalen Daten und vermutlich auch die ersten AAA-Games werden wohl auf der E3 verraten, so wie es mehrfach angekündigt wurde.

Wer von euch hatte den Controller schon in der Hand, wer hat schon LIVE die Konsole gesehen? Eure voreingenommenen Meinung spiegeln eigentlich nur eure Anti-Nintendo-Haltung, die im Bezug auf die WiiU einzig und allein von extrem wenigen Infos und euren eigenen Fantasien stammt...
 
Sollte Nintendo nicht bald mit konkreten Infos rausrücken und starke Spieleserien zum Start parat haben die sowohl Grafisch als auch spielerisch überzeugen, wird dieses Gerät wie Blei liegen bleiben!

Du hast vollkommen recht. Grafik ist alles! Sieht man ja bei der PS Vita. Durch die miserabele Grafik und die schlechten Games vergammelt sie in den Regalen! Nintendo sollte alles überan Haufen werfen und eine Grafik only Konsole auf den Markt bringen!
 
Nintendo sollte mal Spiele fernab von dem ganzen ZeldaMetroidMario-Getöns veröffentlichen. Ein Spiel wie Skyrim wird auf einer Nintendo-Konsole wohl immer ein Traum bleiben. Schade.
 
Interessant - ihr mein es gibt zu wenig Informationen, auf der anderen Seite, scheint ihr aber genau zu wissen, wie die Konsole sich entwickeln wird, wie sinnfrei der Controller doch sei und was für Games erscheinen. Ist da nicht irgendwo ein kleiner Gegensatz?

Außerdem ist zum Start noch mehr als ein Dreivierteljahr hin, die finalen Daten und vermutlich auch die ersten AAA-Games werden wohl auf der E3 verraten, so wie es mehrfach angekündigt wurde.

Wer von euch hatte den Controller schon in der Hand, wer hat schon LIVE die Konsole gesehen? Eure voreingenommenen Meinung spiegeln eigentlich nur eure Anti-Nintendo-Haltung, die im Bezug auf die WiiU einzig und allein von extrem wenigen Infos und euren eigenen Fantasien stammt...

Genauso sehe ich das auch. Man muss nicht bei jedem neuen Feature hurra schreien oder es überhaupt gut finden, aber solche Troll-Kommentare müssen auch nicht sein. Ich sehe jetzt schon die Tablet-Controller für X-Box720 und PS4 rauskommen...da würde ich mich echt sowas von schlapplachen. =)
Genau wie die alberne FuchtelSteuerung der Wii, die Sony dann unfassbar dreist kopiert hat, viel viel besser naturlich. :-D

Stadt einfach alles schlecht zu reden, sollten manche Doch mal ihre Fantasie bemühen, ich kann mir zig Spielmöglichkeiten mit dem Tablet vorstellen. Auch die Panoramaview-Funktion ist sehr cool.

Die ersten Handys mit NFC-Chip gibt es übrigens schon längst. Die Nexus-Modelle von google haben diesen bereits an Bord...
 
Nintendo sollte mal Spiele fernab von dem ganzen ZeldaMetroidMario-Getöns veröffentlichen. Ein Spiel wie Skyrim wird auf einer Nintendo-Konsole wohl immer ein Traum bleiben. Schade.

Ich Frage mich, wie ihr euch informiert, die ganzen Coregames, die für die Konkurrenz so beliebt sind, wurden doch längst angekundigt. Das will Nintendo doch selbst besser machen, nur können die nicht zeigen, was nicht fertig ist. Deshalb können sie es im Moment nur ankündigen, so wie eben letztes Jahr schon geschehen!
 
Nintendo labbert und labbert immer nur!!! Die Wii wurde besser angekündigt, als diese letztendlich war/ist (auch Motion+ war nicht überragend)!
Seit der Vorstellung letztes Jahr hat sich praktisch nichts geändert, man weiß nach wie vor nicht, wieviel Power in diesem Gerät steckt und was genau man mit diesem Ipad Klon machen kann.
Ich bin der gleichen Meinung wie paul23, nette Spielereien, mehr aber auch nicht! Da kommt auch zu 98% wieder nur Casual Müll und die tausendste Auflage von Mario Party, Smash Bros. und Mario Kart.
Sorry Leute, aber dieser Verein ist einfach nur noch armselig und es wurde sich zu lange auf die faule Haut gelegt nach dem Bombenstart des Wii.
Nintendo sind Meister darin alles schön zu reden, doch die Leute lassen sich eben nicht dauernd verars**en, was beim 3DS deutlich zu sehen war.
Sollte Nintendo nicht bald mit konkreten Infos rausrücken und starke Spieleserien zum Start parat haben die sowohl Grafisch als auch spielerisch überzeugen, wird dieses Gerät wie Blei liegen bleiben!

Wenn Nintendo zu früh alles Preis gibt kann man 100% sicher sein das die Ideen von der Konkurrenz aufgegriffen werden. Es wurde doch schon gesagt das Sie das ganze Jahr über nach und nach Informationen leaken werden. Zur E3 2012 erwarte ich dann Preis, Hardwareleistung (die finalen Dev-Kits sind ja schon bei den 3rd Partys) und einige Knallergames (Pikmin 3, ein Super Mario und möglicherweise Star Fox oder Metroid [okay Wunschdenken ^^]) und natürlich starken 3rd Party Support.

Das einzig gefährliche für Nintendo ist wenn Microsoft und Sony graphikmäßig wirklich wieder viel stärkere Konsolen bringen die annährend gleich viel Power haben (wie Xbox 360 und PS3 eben), denn dann können sie die 3rd Partys vergessen. Es lag meiner Meinung nämlich nicht an der Andersartigkeit des Wiicontrollers, sondern das man für Wii ein fast eigenständiges Spiel entwickeln musste aufgrund der schwächeren Graphik, während man bei Xbox 360 und PS3 leicht für beide Systeme entwickeln konnte.
 
wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie was von NTC gehört.
kann mich da bitte jemand mal aufklären? :-D
wenns wirklich eine "funktion der zukunft" ist dann klingt das schon mal interessant
 
Interessant - ihr mein es gibt zu wenig Informationen, auf der anderen Seite, scheint ihr aber genau zu wissen, wie die Konsole sich entwickeln wird, wie sinnfrei der Controller doch sei und was für Games erscheinen. Ist da nicht irgendwo ein kleiner Gegensatz?
Nach der Wii ist es doch nur verständlich dass die Leute skeptisch sind, warum ist es so schwer das zu verstehen?%)
Außerdem ist zum Start noch mehr als ein Dreivierteljahr hin,
Und genau da sehe ich ein Problem. Soviel Zeit bleibt nicht mehr, und echte Infos, die vielleicht einen Hype auslösen könnten, und für nen ordentlich Start sorgen könnten, fehlen bis jetzt. Und das alleine ist in meinen Augen Grund genug, noch skeptischer zu werden. Nach der E3 ist es auch nicht mehr so viel Zeit, wobei es Leute gibt die nichtmal wissen dass es die E3 gibt.
 
Für einen Nachfolger der Wii kann ich mich schon begeistern.
Ich habe nur so meine Bedenken, daß Nintendo zu sehr auf das Gametablet setzt, ich möchte dann zumindest in jedem Spiel die Möglichkeit haben, die Steuerungsart wählen zu können...d.h.,daß ich auch mit einem richtigen Gamecontroller , ähnlich PS 3 - Controller, zocken kann - dann bin ich glücklich.
Die Sachen, die da zwecks Gametablet immer wieder mal durchsickern, begeistern mich nicht gerade.
Ich möchte Spaß haben beim Zocken und keine "Geldüberweisungen" tätigen...:B
Und ein paar konkrete Fakten bezüglich der Hardware wäre wirklich nicht schlecht.
Na ja, abwarten und Tee trinken.
 
Zurück