Super Mario: Nintendo kündigt "komplett neues" 2D-Abenteuer für Nintendo 3DS an

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario: Nintendo kündigt "komplett neues" 2D-Abenteuer für Nintendo 3DS an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario: Nintendo kündigt "komplett neues" 2D-Abenteuer für Nintendo 3DS an
 
Super Mario 3DS ist ja im Prinzip auch nur ein 2D Spiel in 3D Optik, da man sich in der Regel kaum frei bewegen kann und nur von links nach rechts läuft. Finde ich gut, das Nintendo den 3DS Support weiterhin auf hohem Niveau weiterführen möchte. Fehlen endlich erste Bilder zu F-Zero,Starfox Adventures 2 und Metroid Prime 4 für für den 3DS.
 
Unter komplett neu stelle ich mir ein Spiel wie damals New Spuer Mario Bros. vor und nicht so einen, zwar qualitativ in Ordnung gewesenen, aber irgendwie doch 08/15 Nachfolger wie NSMB Wii mit verkorkstem Multiplayer.
Außerdem sollte er grafisch auf dem Stand des 3DS sein, also vielleicht mit einem Grafikstil wie Donkey Kong Country Returns, also 3D Landschaft, aber fester Kamera. Der Schwirigkeitsgrad sollte wieder auf sehr hohem Niveau sein, und der Superassistent gehört bei lebendigem Leib geröstet.
 
Super Mario 3DS ist ja im Prinzip auch nur ein 2D Spiel in 3D Optik, da man sich in der Regel kaum frei bewegen kann und nur von links nach rechts läuft.

Demnach wären Unchartet, God of War oder FF XIII, um nur einige zu nennen, doch auch 2D Spiele.

Finde ich gut, das Nintendo den 3DS Support weiterhin auf hohem Niveau weiterführen möchte. Fehlen endlich erste Bilder zu F-Zero,Starfox Adventures 2 und Metroid Prime 4 für für den 3DS.

Du hast noch Donkey Kong und vor allem Zelda vergessen. ;)
Aber immerhin hast du an Metroid Prime gedacht, hätte sicher nicht jeder, auch wenn ich der Meinung bin, in einem 3DS Ableger sollte keine Zahl stehen, lieber später ein Metroid Prime 4 für die Wii U in voller Grafikpracht.

Ich finde trotzdem weiterhin, dass Nintendo versuchen sollte wenigstens ein Paar Dritthersteller außer Capcom für den 3DS zu gewinnen. Wie wäre es mit noch einem GTA für eine Nintendokonsole, oder einem guten Final Fantasy Remake oder Spinn Off (unter "gut" verstehe ich weder ein Rhythmusspiel, noch ein Chocobo-Racing).
 
Ich würd mal gern ein Mario im Stil von Wario-Irgendwas für Wii sehen, also mit handgezeichneten Sprites. Wie beim neuen Rayman.
 
Metroid ist für mich wahrscheinlich sowieso gestorben...
Gerade die hochgelobten Titel wie Metroid Prime 1-3 und Super Metroid haben mir eher wenig gefallen, mir wäre für den 3DS ein Sidescroller Metroid (also in 2D aber eben mit 3D Effekt) deutlich lieber.
Aber gut, wenn Nintendo so weitermachen will, dann kaufe ich mir halt nur die PS Vita =/
Wahrscheinlich kann mich hier sowieso keiner nachvollziehen.
 
Metroid ist für mich wahrscheinlich sowieso gestorben...
Gerade die hochgelobten Titel wie Metroid Prime 1-3 und Super Metroid haben mir eher wenig gefallen, mir wäre für den 3DS ein Sidescroller Metroid (also in 2D aber eben mit 3D Effekt) deutlich lieber.
Aber gut, wenn Nintendo so weitermachen will, dann kaufe ich mir halt nur die PS Vita =/
Wahrscheinlich kann mich hier sowieso keiner nachvollziehen.

Ja du hast recht...und zwar damit das ich dich zu etwa 0 % verstehe...
 
Metroid ist für mich wahrscheinlich sowieso gestorben...
Gerade die hochgelobten Titel wie Metroid Prime 1-3 und Super Metroid haben mir eher wenig gefallen, mir wäre für den 3DS ein Sidescroller Metroid (also in 2D aber eben mit 3D Effekt) deutlich lieber.
Aber gut, wenn Nintendo so weitermachen will, dann kaufe ich mir halt nur die PS Vita =/
Wahrscheinlich kann mich hier sowieso keiner nachvollziehen.

mir hat metroid prime 1-3 auch net gefallen.aber ganz versteh ich dich net.ich hab 2 3ds und bin mit den dinger vollkommen zufrieden und psvita finde ich persönlich lächerlich
 
Der Schwirigkeitsgrad sollte wieder auf sehr hohem Niveau sein, und der Superassistent gehört bei lebendigem Leib geröstet.

Hier muss ich dir einmal ausnahmsweise widersprechen. Ich finde der Superassistent ist die perfekte Hilfe für den Spieler, wenn er mal nicht weiter kommt. Jeder kennt die Situation wenn er zum gefühlt 99. mal an ein und der selben Stelle scheitert und würde sich gerne etwas Hilfe wünschen. Dann kommt er ins Spiel.
Dann können sie auch den Schwierigkeitsgrad auch erhöhen ohne gleichzeitig Gamer mit weniger Skills zu vernachlässigen. Aber nutzen werde ich ihn niemals!
 
Möchte einmal erleben, daß sich Nintendo von den Spielen her weiterentwickelt. Ewig das Gleiche.
 
Hier muss ich dir einmal ausnahmsweise widersprechen. Ich finde der Superassistent ist die perfekte Hilfe für den Spieler, wenn er mal nicht weiter kommt. Jeder kennt die Situation wenn er zum gefühlt 99. mal an ein und der selben Stelle scheitert und würde sich gerne etwas Hilfe wünschen. Dann kommt er ins Spiel.
Dann können sie auch den Schwierigkeitsgrad auch erhöhen ohne gleichzeitig Gamer mit weniger Skills zu vernachlässigen. Aber nutzen werde ich ihn niemals!
Naja, früher ging's doch auch ohne so einen Superassistenten. Wenn ich an alte Jump'n'Runs zurückdenke, wie Donkey Kong Country 2. Man hat es entweder geschafft, oder halt nicht und es wurde trotzdem von allen Spielern sehr sehr positiv aufgenommen. Oder auch aktuell Rayman Origins, da gibt es keine derartige Hilfe und trotzdem sind die Levels teilweise bockschwer.
 
@Mario-fan1997
Danke, dass du mir das sagst, denn genau damit habe ich gerechnet, deswegen weiß ich auch nicht, was du mit deinem Beitrag bezwecken willst.

@ekn-magic
Jedem das seine ;)

@Ankylo
Ich stimme dir Teilweise zu, einige regen sich halt nicht gerne auf, für andere ist ein hoher Schwierigkeitsgrad motivierend, das Spiel durchzuspielen ^^


Ich persönlich mag sehr schwere Spiele, die auch teilweise frustrierend sein mögen, wie z.B. Kaizo Mario, Dark Souls, Monster Hunter, I wanna be the Guy und vor allem Super Meat Boy ziemlich gerne.
Von daher brauche ich eher keinen Superassistenten, ich finde aber die Idee recht in Ordnung.

@Gumbario
Bist du das nicht?
=P
 
Zurück