Nintendo Network für Wii U und 3DS: DLCs, Spiele-Downloads, Chats - Satoru Iwata nennt konkrete Details

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Network für Wii U und 3DS: DLCs, Spiele-Downloads, Chats - Satoru Iwata nennt konkrete Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Network für Wii U und 3DS: DLCs, Spiele-Downloads, Chats - Satoru Iwata nennt konkrete Details
 
Über das Nintendo Network sollen künftig auch Disc- sowie Card-Spiele als Download angeboten werden - ähnlich wie beim PlayStation Network und Xbox Live Marktplatz. Die dafür nötige Infrastruktur würde nach Angaben von Iwata für den Nintendo 3DS bereits existieren
Und wohin sollen diese Spiele gespeichert werden? Wenn ein 3DS Spiel in Retail auf Cardridges mit zwischen 2-8 GB Speicherplatz ausgeliefert wird, wird die höchstens 2 GB SD Card wohl nicht reichen.

Will Nintendo jetzt noch externe Festplatten verkaufen, oder wollen sie uns bald erzählen, dass der 3DS schon eine 250 GB Festplatte eingebaut hat und sie es nur keinem gesagt haben?
 
Will Nintendo jetzt noch externe Festplatten verkaufen, oder wollen sie uns bald erzählen, dass der 3DS schon eine 250 GB Festplatte eingebaut hat und sie es nur keinem gesagt haben?

lol Man weiß es nicht, man munkelt nur.

Aber ich stelle mir eine ganz andere Frage. Wenn Nintendo bald das Nintendo Network ins leben ruft, das sowohl für 3DS als auch für Wii U DAS Network darstellt, indem man sich sogar komplette NEUE Spiele (3DS/WiiU) downloaden kann, was ist das aus den Verhandlungen mit Valve und Electronic Arts geworden?

Das würde doch bedeuten, dass weder die Plattform Steam noch die Plattform Origins für die Wii U erscheinen wird, Nintendo hat also die Verhandlungen mit der westlichen Welt abgebrochen und machen wieder ihr eigenes Ding. Was ich überhaupt nicht begrüße. STeam wäre eine Bereicherung gewesen.
 
Das würde doch bedeuten, dass weder die Plattform Steam noch die Plattform Origins für die Wii U erscheinen wird, Nintendo hat also die Verhandlungen mit der westlichen Welt abgebrochen und machen wieder ihr eigenes Ding. Was ich überhaupt nicht begrüße. STeam wäre eine Bereicherung gewesen.

Ich wäre sehr zufrieden, wenn Nintendo wieder ihr eigenes Ding machen.
Steam fördert nur den digitalen Vertrieb, den ich nicht will.
Von Nintendo erwarte ich nicht viele DLCs in den ersten Jahren, das verschafft ein wenig mehr Zeit...
 
Wann sich komplette Spiele über das Nintendo Network herunterladen lassen, teilte Iwata unterdessen nicht mit. Nintendo wolle bei diesem Punkt Rücksicht auf den Handel nehmen. Komplett aus dem digitalen Vertrieb zurückhalten könne man sich aber nicht.
Klar könnt ihr das. Vergesst den digitalen Schrott und bleibt euer Linie einfach treu (bei anderen Sachen wie den Freundescodes funktionier das doch auch super :B ).

Trotzdem sehe ich das ähnlich wie Hero und LOXI. Steam und diese Stasi Plattform brauchen wir auf Konsolen nicht, dann lieber was Eigenes.
 
ich finde es durchaus gut!
ein solcher online service ist in der heutigen zeit ja schon fast ein must have
den digitalen vertrieb sehe ich nicht in gefahr, weil sich nicht wohl alle mal eben ein 8 GB game runterladen will. das weiß auch die industrie. bis es soweit ist dauerts noch. dazu muss im allgemeinen das internet überall noch viel schneller werden.
bis dahin kleine games, wie es sie ja schon gibt, anzubieten finde ich sehr gut.
nur eins muss klar sein.
ein flash speicher geht nich mehr
bei der wii u müssen festplatten ran sonst wird das nichts.
auch beim 3ds hätte man direkt einen größeren speicher verbauen sollen.
ansonsten müssen wir hoffen dass alles auf erhältliche SD karten drauf passt
 
Same wie bei meisternintendo, LOX und Hero: Ich persönlich brauch sowas nicht, vor allem Origin! :B

Überhaupt sind Nintendo-Produkte nie gekauft worden wegen irgendwelcher Online-Networks, also wird das für mich persönlich kein allzu wichtiger Kauf- oder Nichtkaufgrund sein!
 
Kann mich mal einer aufklären, wenn er Ahnung von dem Thema hat:
Wäre es eigentlich möglich eine externe FP für sowas zu verwenden?
Wenn ja, dann wär es doch bei der WiiU durchaus denkbar oder?
Zumal die Konsole von der Größe her auch nicht aussieht, als hätte sie wer weiß was drin...
 
Klar könnt ihr das. Vergesst den digitalen Schrott und bleibt euer Linie einfach treu (bei anderen Sachen wie den Freundescodes funktionier das doch auch super :B ).

Trotzdem sehe ich das ähnlich wie Hero und LOXI. Steam und diese Stasi Plattform brauchen wir auf Konsolen nicht, dann lieber was Eigenes.

Sehe ich eigentlich genau so.
Bedeutet denn die Zukunft nur noch Abzocke, Überwachung und Abhängigkeit...? :B
Darauf habe ich absolut keinen Bock mehr...
 
Sehe ich eigentlich genau so.
Bedeutet denn die Zukunft nur noch Abzocke, Überwachung und Abhängigkeit...? :B
Darauf habe ich absolut keinen Bock mehr...

Keinen Bock MEHR?
Ich glaube, dass wir noch lange nicht an der Spitze des Eisberges angekommen sind und noch so einiges an Absurditäten und Bedenklichkeiten etc auf uns zukommt.....
 
ich finde es durchaus gut!
ein solcher online service ist in der heutigen zeit ja schon fast ein must have
den digitalen vertrieb sehe ich nicht in gefahr, weil sich nicht wohl alle mal eben ein 8 GB game runterladen will. das weiß auch die industrie. bis es soweit ist dauerts noch. dazu muss im allgemeinen das internet überall noch viel schneller werden.
bis dahin kleine games, wie es sie ja schon gibt, anzubieten finde ich sehr gut.
nur eins muss klar sein.
ein flash speicher geht nich mehr
bei der wii u müssen festplatten ran sonst wird das nichts.
auch beim 3ds hätte man direkt einen größeren speicher verbauen sollen.
ansonsten müssen wir hoffen dass alles auf erhältliche SD karten drauf passt

Games on Demand ist erfolgreich. Es muss ja nicht jeder nutzen können aber der Kundenkreis der GoD nutzt ist groß genug, dass es sich rentiert sonst würde Microsoft soetwas gar nicht anbieten. Ob es auf der PS3 GoD gibt, weiß ich aber nicht da ich keine habe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wii U nur auf Flashspeicher setzt. Aber nicht auf den, den du jetzt im Sinn hast sondern ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo auf SSD's setzt. Die sind kleiner und schneller als konventionelle Festplatten.

Diese Meldungen in letzter Zeit machen mir wieder Hoffnung, dass Nintendo mit der Wii U wirklich eine Next-Gen-Konsole, vom Leistungsniveau her, veröffentlicht. Ich bin so gespannt auf die E3 wie schon lange nicht mehr.
 
Zurück