Gerücht: Arbeiten die Retro Studios an einem StarFox Game? - Leser-News von conaly

conaly

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Arbeiten die Retro Studios an einem StarFox Game? - Leser-News von conaly gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Arbeiten die Retro Studios an einem StarFox Game? - Leser-News von conaly
 
Halte ich für gut möglich.
Wenn ich raten sollte, hätte ich nämlich vermutet, dass sie an einem F-Zero oder einem Starfox arbeiten.
Irgendwann hatte Nintendo ja auch gesagt, dass Retro an einem Spiel arbeitet, dass "jeder gerne machen würde", was natürlich nicht unbedingt Starfox heißen muss.

Da es von den Retro Studios kommt, wird es so wie so Pflichtkauf sein, falls es Launchtitel der Wii U (Bäh! Dieser Name) wird, könnte es das Spiel werden was mich zum frühzeitigen Kauf der konsole überreden wird.
 
Ich finde, dass die Retro Studios das geworden sind, was früher Rare war. Ich vermisse Rare nicht mehr. Die sind jetzt nur noch ein Haufen untalentierter Programmierer.

Gut das Nintendo das erkannt hatte und sie verkauft hat solange noch Profit rausschlagbar war. Damit hat Microsoft einen ziemlichen Verlust eingeheimst.
 
Ich finde, dass die Retro Studios das geworden sind, was früher Rare war. Ich vermisse Rare nicht mehr. Die sind jetzt nur noch ein Haufen untalentierter Programmierer.

Dem kann ich voll zustimmen.
Für mich sind die Retro Studios Nintendos bestes Entwicklerteam, ja sogar das beste überhaupt (es ist ja nur meine Meinung).

Nur schafft Retro es im Gegensatz zu Rare nicht in deren hohem Tempo Spiele auf den Markt zu bringen (in der späten N64 Zeit hat Rare ja fast halbjährlich Spitzenspiele rausgebracht), was natürlich dank dem enorm gestiegenen Programmierungsaufwand heutzutage eigentlich unmöglich ist. Die ungefähr dreijährigen Abstände der Releases von Retro Studios Spielen sind natürlich irgendwo auch ein Qualitätsmerkmal, auch wenn es nervig für die Spieler ist.
 
Ich finde, dass die Retro Studios das geworden sind, was früher Rare war. Ich vermisse Rare nicht mehr. Die sind jetzt nur noch ein Haufen untalentierter Programmierer.

Gut das Nintendo das erkannt hatte und sie verkauft hat solange noch Profit rausschlagbar war. Damit hat Microsoft einen ziemlichen Verlust eingeheimst.

Du laberst WIE IMMER nur Schwachsinn.
Fast alle Rare-Spiele für MS waren kommerzielle Erfolge und die beiden letzten, Kinect Sports und Kinect Sports Season Two (auch wenn mich diese nicht interessieren) erst recht.

Und wie Entwickler erst talentiert und dann plötzlich untalentiert werden können, musst du mir auch mal erklären.
 
Mal wieder ein gescheites Starfox wär schon was Feines. Bevorzugt ohne "zu Fuss"-Missionen. Die haben wieder bei Starfox Aussault noch bei Rogue Squadron funktioniert.
 
Und wie Entwickler erst talentiert und dann plötzlich untalentiert werden können, musst du mir auch mal erklären.

Die ganzen Rare Spiele wie Perfect Dark Zero und Banjo Kazooie zu Beginn der Konsolengeneration sind nur Durchschnittskost gewesen und konnten nicht mal ansatzweise mit den Vorgängern mithalten.

Und das ist ganz einfach. Die meisten talentierten Rare Mitarbeiter haben bereits vor Jahren Rare verlassen. Das Rare von heute besteht nicht mehr aus dem selben Personal wie vor 10 Jahren. Die meisten Talente sind gegangen und das macht sich auch stark in der Qualität der neuen Rare Titel bemerkbar.

Nintendo könnte sich auch von heute auf morgen ändern. Wenn erstmal die Köpfe wie Miyamoto und co fort sind, könnte die Qualität der Spieleserien drastisch schlechter, aber natürlich auch besser werden. Lassen wir uns überraschen. Du kannst ja nicht die Qualität der Spiele anhand des Firmennamens fest machen. Es sind die Mitarbeiter die darüber entscheiden ob ein Spiel gut wird oder nicht. Und der jetzige Mitarbeiterstab bei Rare ist unfähig. Sie sind zwar keine Anfänger, doch sich sie schon lange keine Goldgrube mehr. Das Geld was Microsoft für Rare bezahlt hat, haben sie mit Sicherheit noch nicht rausgeschlagen und das werden sie auch mittelfristig nicht.
 
Die ganzen Rare Spiele wie Perfect Dark Zero und Banjo Kazooie zu Beginn der Konsolengeneration sind nur Durchschnittskost gewesen und konnten nicht mal ansatzweise mit den Vorgängern mithalten.

Das ist deine Meinung.
Perfect Dark Zero war in der Tat nicht ansatzweise so gut wie der Vorgänger, aber keineswegs ein schlechtes Spiel, insbesondere der MP ist wieder großartig.
Banjo Kazooie: Nuts & Bolts ist ein überaus kreatives, humorvolles, geniales Spiel, hier und da ein wenig schwer, aber das ist irgendwie normal für Rare-Verhältnisse.
Mal Viva Pinata 1 oder 2 gespielt?
Sehr geile Spiele (vorrausgesetzt man steht auf dieses Genre und man kann über die Knuddeloptik hinwegsehen), unglaublich süchtig machend.

Die neue Fokussierung auf Kinect gefällt mir aber auch nicht, weshalb ich von Rare für mich in den nächsten Jahren nichts erwarte.

Und das ist ganz einfach. Die meisten talentierten Rare Mitarbeiter haben bereits vor Jahren Rare verlassen. Das Rare von heute besteht nicht mehr aus dem selben Personal wie vor 10 Jahren. Die meisten Talente sind gegangen und das macht sich auch stark in der Qualität der neuen Rare Titel bemerkbar.

Klar sind viele gegangen, aber sicher auch neue gekommen.
Die neuen Mitarbeiter als unfähig zu bezeichnen, würde ich simpel gesagt als unfair bezeichnen.
Die neueren Spiele von Rare sind nicht schlecht, die Ausrichtung ist bloß Banane, aber das wird garantiert von MS vorgegeben, um Kinect zu pushen.
 
Mir egal wer es macht, hauptsache es kommt mal wieder ein neuer Teil (Starfox 64 3D war nicht neu =) )
 
Du laberst WIE IMMER nur Schwachsinn.
Fast alle Rare-Spiele für MS waren kommerzielle Erfolge und die beiden letzten, Kinect Sports und Kinect Sports Season Two (auch wenn mich diese nicht interessieren) erst recht.

Und wie Entwickler erst talentiert und dann plötzlich untalentiert werden können, musst du mir auch mal erklären.
Was hat der kommerzielle Erfolg damit zutun, ob die Spiele gut sind? Wenn ich Kinect Sports mit den Rare Titeln der 90er vergleiche, dann ist es, vorsichtig ausgedrückt, ein Fall für die Mülltonne.
Finde zwar bei weitem nicht alles schlecht, was Rare unter M$ abgeliefert hat (Viva Pinata un Kameo sind imo sehr geil und Banjo ist auch ein gutes Spiel, wenn man nicht zuviel erwartet), aber dieser "Ausnahmestatus", den sie mal inne hatten, ist leider weg.
 
Dann aber bitte ein reines Lylat Wars, also nur Raumschiffabschnitte. Obwohl mir ein Nachfolger zu Starfox Adventures auch gefallen würde.
 
Was hat der kommerzielle Erfolg damit zutun, ob die Spiele gut sind? Wenn ich Kinect Sports mit den Rare Titeln der 90er vergleiche, dann ist es, vorsichtig ausgedrückt, ein Fall für die Mülltonne.
Finde zwar bei weitem nicht alles schlecht, was Rare unter M$ abgeliefert hat (Viva Pinata un Kameo sind imo sehr geil und Banjo ist auch ein gutes Spiel, wenn man nicht zuviel erwartet), aber dieser "Ausnahmestatus", den sie mal inne hatten, ist leider weg.

Lies gefälligst alles, ansonsten halt einfach die Backen.
 
Bei welchem Thema waren wir nochmal? Ach ja, Retro und Star Fox! %)

Wenn es so sein wird, (wovon ich ausgehe), dürften wir uns keine Sorgen machen! Es wird doch irgendwie alles, was Retro auch nur streift, zu einem Spiel der Extraklasse! Ich denke, bei Star Fox dürfte man sich dabei auch keine Sorgen machen, denn ein Haufen guter Spiele abzuliefern und dann ein schlechtes Star Fox? Das glaube ich erst, wenn es raus ist! ;)
Wobei ich schon längere Zeit auf eine derartige Kombination spekuliert habe...=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück