Die Pokémon-Typen im Check: Alles über die Käfer-Pokémon

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Pokémon-Typen im Check: Alles über die Käfer-Pokémon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Pokémon-Typen im Check: Alles über die Käfer-Pokémon
 
Ich finde die Käferpokemon genießen zu Unrecht einen schlechten Ruf. Viele Gerüchte besagen, dann noch ein Legendäres bei Schwarz und Weiß kommen soll. Mein Lieblingskäferpokemon ist Skaraborn. Es mag zwar sehr schwach gegenüber Flugattacken sein, aber die Kombination Käfer/Kampf ist sehr gut. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
rein optisch ist das mit Abstand mein Liebling unter den Käfer-Pokés Sichlor 8)
Das war wohl auch in der ersten Generation schon der benutztbarste und beliebteste Käfer. Daher hat es dann später auch eine Weiterentwicklung bekommen - schade eigentlich für Pinsir (das war das versionsexklusive Gegenstück). In meinen Augen hätte ja Skaraborn einfach dessen entwicklung sein sollen.
 
Ich erinner mich gerne an die Zeit zurück, als ich jeden Tag am Gameboy Pokemon gespielt habe. Und zwar original mit 150 Pokemon. Das war die beste Anzahl. Alles was danach kommt wirkt für mich irgendwie gezwungen und aufgesetzt.
Ich weiß nicht wie viele hunderte oder tausende Male ich "SAFCON ben. HÄRTNER" auf dem Bildschirm gesehen habe ... aber so ein Kampf hat mich jedes Mal zur Verzweiflung gebracht, weil das Vieh irgendwann einen Panzer mit der Härte von Diamant hatte :B
Und vor so einem Käfer zu flüchten, war mir immer zu feige. Außerdem brauchte man ja EP. Also hab ichs durchgezogen. Immer wieder aufs neue :)
 
Ich hab jahrelang gebraucht bis ich gemerkt hab, dass diese Spitze auf dem Rücken von Safcon nicht seine Nase is. Keine Ahnung warum, ich seh Safcon immer falschrum.
 
Ich hab jahrelang gebraucht bis ich gemerkt hab, dass diese Spitze auf dem Rücken von Safcon nicht seine Nase is. Keine Ahnung warum, ich seh Safcon immer falschrum.
Ich glaub, das ist absichtlich nicht so eindeutig. Ich seh das Vieh auch immer noch als ein langgezogenes, konkaves Gesicht und so wird's auch bleiben :B

Mich stört bei Käfern nur, dass es früher kaum nützliche Attacken gab. War in der ersten Generation nicht Nadelrakete das beste, was die Viecher draufhatten? Und dann wurde das als Argument genutzt, warum Psychos nicht uber waren, weil man sie ja mit Käfern besiegen könnte. :B

super effective.png
 
Mich stört bei Käfern nur, dass es früher kaum nützliche Attacken gab. War in der ersten Generation nicht Nadelrakete das beste, was die Viecher draufhatten? Und dann wurde das als Argument genutzt, warum Psychos nicht uber waren, weil man sie ja mit Käfern besiegen könnte. :B
Ja, Nadelrakete erlernten nur Bibor (das wollte man aber wegen des Gift-Typs nich gegen Psychos einsetzen) und Blitza :|
Ich persönlich glaube, die Spielentwickler dachten, sie hätten mit Geist einen guten Konter erschaffen und Psychos seien deshalb nicht uber (das haben die so dann ja im Anime auch propagiert). Damit wiederum die Geister aber auch nicht zu stark würde, haben sie denen dann den Gift-Typ verpasst - und wie gut, dass geklappt hat, kann man ja allein daran sehen, dass nie wieder ein Geist/Gift-Pokémon designt wurde :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück