Final Fantasy X HD: Rollenspiel in früher Entwicklungsphase - Noch keine Screenshots in Sicht

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy X HD: Rollenspiel in früher Entwicklungsphase - Noch keine Screenshots in Sicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy X HD: Rollenspiel in früher Entwicklungsphase - Noch keine Screenshots in Sicht
 
Steinigt mich, aber ich fand tatsächlich Teil 12 am besten.
Die anderen Teile sind mir zu schwülstig, zu kitschig, vor Gefühlsduselei und "cuteness" triefend...also einfach zu japanisch.

Außerdem mag ich keine rundenbasierten Kämpfe. Und Zufallskämpfe erst recht nicht.

ABER Final Fantasy X bot die Möglichkeit Blitzball zu spielen und sein Team zu managen. Und das war richtig dick. Daraus hätten sie ein eigenes Spiel im Stil von Fifa und Co. machen müssen, ich hätte es gekauft ^^
 
Ich spiele FF-Spiele sowieso nur wegen der Story. FFX war ein ziemlich geiles und spannendes Spiel genauso viel Spaß habe ich momentan an FF-13. Mir ist es eigentlich egal, dass das Spiel komplett linear ist da ich in den früheren Teilen auch immer nur einen strengen Pfad geradeaus gefolgt bin. Für mich macht es also keinen Unterschied. FF13 gehört zu meinen Lieblings-FF-Spielen.

FF13-2 erinnert mich stark an FF-X-2. Beides sind Spiele, die auf mich wie für Frauen gemachte FF-Spiele wirken. Da mir die beiden Hauptcharaktere des neuen FF überhaupt nicht gefallen, wiel sie auf mich einfach total charakterlos wirken, werde ich mir das Spiel auch nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich mit Final Fantasy X HDruhig Zeit lassen und nicht nur einfach hinklatschen. Ich denke es wird aber noch vor einem möglichen FF XIII-3 oder 15 erscheinen.
 
Habs auf der PS2 und fands öde, kann mit FF wohl nix anfangen, besonders nicht wenns noch dazu rundenbasierende Kämpfe hat
 
ff=langeweile pur
hab den zehnten teil ma vom kumpel ausgeliehen und habs bis zur eiswüste gespielt.blitzball hab ich übrigens nie verstanden wie das geht
 
Final Fantasy 7,8,9,10 waren bis jetzt die einzig guten Titel aus der FF reihe, der rest wurde einfach immer schlechter meiner meinung nach
So sehr ich dich in der Meinung bestätige, das es nach 10 rapide Bergab ging, so sehr muss ich mich wundern, das du als Fan dieser 4 Teile nicht mal die Vorgänger gespielt hast. Vor allem der sechtse ist absolut genial.
 
Final fantasy X war einfach mein persönlicher favorit.Wie viele std habe ich damals daran verbracht 200? 250? und hab es dann bestimmt noch 2 oder 3mal von vorne angefangen,wäre aber nicht schlecht wenn sie in dem hd remake die funktion einbringen die Zwischensequenzen zu überspringen weil die manchmal schon echt nervig lang waren. Nichts desto trotz freu ich mich auf das Remake!!!
 
FFX ist neben FFIX das einzige FF, was mich richtig angesprochen hat und was ich auch oft durchgespielt habe. Besonders die schwarzen Bestia, der Richter und Blitzball motivieren noch über das eigentliche Spielende hinaus. Das rundenbasierte Kampfsystem ist einfach perfekt; man kann sich ohne Hektik eine gute Strategie überlegen. FFXIII habe ich auch gespielt, aber das Kampfsystem fand ich grausig, brauchte mehr als die Hälfte der gesamten Spielzeit, um mich daran zu gewöhnen. :pissed: Action-Kampfsysteme sind nichts für mich. Hoffentlich belassen sie es beim CTB-Kampfsystem im Remake und ändern nicht zu viel.
 
Sie werden gar nix am Spiel ändern bis auf die Optik. Es wird ein HD-Port. Das heißt, es bekommt eine hübschere Optik und es werden Trophäen reingeklatscht, fertig.
Da muss ich widerasprechen. Laut der aktuellen Play³ soll es leider kein einfacher HD-Port werden, sondern sie wollen ein richtige remake draus machen. Und das haben sie ausgerechnet dem unfähigem Pöbel gegeben der schon FF13 verbrochen hat. :$:S
 
Da muss ich widerasprechen. Laut der aktuellen Play³ soll es leider kein einfacher HD-Port werden, sondern sie wollen ein richtige remake draus machen. Und das haben sie ausgerechnet dem unfähigem Pöbel gegeben der schon FF13 verbrochen hat. :$:S

Oha, das wundert mich nun aber. Da hätten sie es sich mit einem Port deutlich einfacher machen können. Ein Remake halte ich für unnötig. Das wird dem Spiel wohl eher schaden als zugutekommen.
 
Oha, das wundert mich nun aber. Da hätten sie es sich mit einem Port deutlich einfacher machen können. Ein Remake halte ich für unnötig. Das wird dem Spiel wohl eher schaden als zugutekommen.

Finde ich sogar besser. Wenn ich FFX in höherer Auflösung zocken will dann benutze ich dazu nen PS2-Emulator für den PC.
Ein richtiges Remake finde ich deshalb viel besser weil so die Grafik auch komplett aufgemotzt wird und nicht nur die Auflösung vom Spiel. FF13 finde ich auch super. Mich stört die Linearität im Spiel wenig.
Viele Teams gibt es denn die FF-Spiele entwickeln? Hat das FF13-Team nicht auch FF13-2 entwickelt? Wenn ja, dann haben sie doch gezeigt, dass sie auch ein nicht lineares FF-Spiel hinbekommen.
 
Zurück