Unvergessliche Titelmelodien - Diese Videospiele-Songs haben sich in unser Gedächtnis eingebrannt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Unvergessliche Titelmelodien - Diese Videospiele-Songs haben sich in unser Gedächtnis eingebrannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unvergessliche Titelmelodien - Diese Videospiele-Songs haben sich in unser Gedächtnis eingebrannt
 
Hier fehlt die Titelmeldodie von Ocarina of Time, von A Link to the Past, The Wind Waker, ach von jedem Zelda eigentlich. ;)
Donkey Kong Country 1 (SNES) sollte auch dazugehören.
Banjo Kazooie und Banjo Tooie haben auch herrliche Titelmelodien.
Diddy Kong Racing hat auch eine tolle Titelmelodie.
Super Mario Bros. 2 (USA, Europa-Verison) kann man auch dazunehmen
Die Titelmelodie von Super Mario World ist meiner Meinung nach auch unvergesslich
sowie Super Metroid, F-Zero X, Super Mario Kart, Sonic the Hedgehog (Mega Drive), Tekken Tag Tournament (PS2)

In dem Kommentar merkt man schon, dass ich mit dem SNES und N64 aufgewachsen bin ;)
 
Chrono Cross...übrigends einer der besten Spiele-Soundtracks aller Zeiten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch sehr eindrucksvoll aufgrund der Atmosphäre: Super Metroid
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hätte ich doch fast Digital Devil Saga: Avatar Tuner vergessen (wurde hier frecherweise wie Persona zu Shin Megami Tensei zugeordnet...)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt die Titelmeldodie von Ocarina of Time, von A Link to the Past, The Wind Waker, ach von jedem Zelda eigentlich. ;)
Donkey Kong Country 1 (SNES) sollte auch dazugehören.

Und Skyward Sword hatte noch nicht mal eine.:P
Die von Donkey Kong Country war auch genial.

Eine hab ich noch: Super Smash Bros. Brawl
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nicht ein Final Fantasy drinne. Langsam wirds mehr als lächerlich ;)
Metal Gear Solid fehlt auch. Ich glaub ich geh mal schnell kotzen :$
 
Wie zum Teufel kann es sein, dass hier noch niemand Monkey Island erwähnt hat?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WjvD3C_nvBk

Und wo ist Donkey Kong Country? Ohrwurm hoch zehn ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kA5Wc1_Zghk

Das Beste kommt aber zum Schluss: TAKE THIS! (DK 64)
http://www.youtube.com/watch?v=hKqaxl2nqGI
 
Ähhh Super Mario ?!
Simpel aber doch sehr einprägend ^^
Bin ich der einzige, dem das Mario-Theme an sich gar nicht so wirklich abgeht? :B
Retro-Charme hin oder her, die Melodie selbst find ich nicht sonderlich ohrenschmeichelnd.


Ansonsten das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:X
 
Ehm... was? Bioshock? Also es war ja ein gutes Spiel, aber in Sachen Musik gab es doch deutlich bessere und vorallem welche, an die man sich erinnert. Beispiel: Legend of Zelda oder Mario...
 
Immer wenn die Titelmelodie von Uncharted einsetzt, wird in meinem Kopf ein Schalter umgelegt, auf dem "Abenteuer-Modus" steht xD
 
Zurück