PS Vita: Battlefield 3 und andere Titel auf Sonys Handheld über Remote Play spielbar

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Battlefield 3 und andere Titel auf Sonys Handheld über Remote Play spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Battlefield 3 und andere Titel auf Sonys Handheld über Remote Play spielbar
 
Nicht schlecht, soeine Funktion. Aber wenn ich eine PS vita und ne Ps3 zuhause stehen habe, zock ich doch lieber auf dem großen TV mikt der PS§. Außerdem fehlen der ps vita die l2 und l3 tasten. Und die sticks haben keine druckfunktion.
 
Nicht schlecht, soeine Funktion. Aber wenn ich eine PS vita und ne Ps3 zuhause stehen habe, zock ich doch lieber auf dem großen TV mikt der PS§. Außerdem fehlen der ps vita die l2 und l3 tasten. Und die sticks haben keine druckfunktion.

Mit der Vita und dem Remote Play bist du in der Lage, egal wo du gerade bist über Internet, deine PS3 zuhause einzuschalten und die Spiele die du auf der PS3 hast auf deiner Vita zu spielen. Die l2 und l3 Taste wird durch das Touchpad an der rückseite ersetzt.
 
Überlegt euch doch mal die Möglichkeiten.
Die PlayStation steht im Wohnzimmer und man zockt im Schlafzimmer im Bett noch schnell ne Runde Battlefield 3. Herrlich...
 
Das sehe ich genauso.Zuhause würde ich eher mit der playse zocken.nur wenns in den porzelanladen geht,wäre es eine anwendungsmöglichkeit dann kann man das spiel weiterzocken :).
 
Zuletzt bearbeitet:
boa ich bin sowas von fan ich hoffe das das mit dem lag nicht zu krass ist und es gut über 3g läuft, für mich schon ein kaufgrund der ps vita
 
über dem 3g kannst du es föllig vergessen. lags ohne ende. das weiss ich von meinem htc sensation. manchmal spiele ich im garten ps3 aufm handy über 3g und ich finds nicht so schön, und dann greife ich wieder zur wifi. ich glaub nicht das es auf der vita viel besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So müsse lediglich eine Variable aktiviert werden. Die Bildqualität ist allerdings noch nicht ideal. Das Spielerlebnis ist zudem von Lags geprägt.

jedes spiel / app hat eine PARAM.SFO datei (System File O....), darin stehen informationen wie Titel, regionlock, etc. und auch Remote Play.
überwiegend ist das auf den original bluray spielen deaktiviert...Von der Qualität stehen 2 Codec-Stufen zur Auswahl:
* PSP Remote Play in MPEG4 SP/ATRAC
* PSP Remote Play in MPEG4 AVC/AAC

das geht btw. auch via PC (offiziell lässt Sony nur Vaio Computer zu + begrentz Remote Play am PC nur für 6 Programme):
* VidZone
* PlayTV
* Mainichi Issho/Everyday Together
...
auch dafür gibts work-arounds (nur für consolen mit modifizierter fw)
habe auf nem wiki so ne art liste gefunden und ein paar bilder dazu:
remoteplay.png

gt5p2.png
 
Zurück