Wii U: Finale Entwickler-Kits an Dritthersteller ausgeliefert

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Finale Entwickler-Kits an Dritthersteller ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Finale Entwickler-Kits an Dritthersteller ausgeliefert
 
"Eine finale Version der Wii U für Entwickler ist bereits bei den Drittherstellern eingetroffen.[...] Demnach erhielten die Wii U-Entwickler eine fast finale Version der Wii U"

Könnt Ihr euch auch mal entscheiden? Haben sie nun eine FINALE Version oder eine BETA? :-D
 
"Eine finale Version der Wii U für Entwickler ist bereits bei den Drittherstellern eingetroffen.[...] Demnach erhielten die Wii U-Entwickler eine fast finale Version der Wii U"

Könnt Ihr euch auch mal entscheiden? Haben sie nun eine FINALE Version oder eine BETA? :-D

Wieso? Ist doch alles korrekt, die Entwickler haben schon die FINALE Dev. Kit Variante der WiiU ("Wii U für Entwickler) aber die FINALE WiiU die letztendlich an die Konsumenten geht wird erst auf der diesjährigen E3 vorgestellt. Es kann sich also Baumässig bzw. Designmässig noch was ändern aber Hardware und Technik steht schon mal final fest, damit Entwickler eben schon anfangen können Spiele zu entwickeln.
 
Packt doch ein paar anständige Analogsticks da rein!
Bei dem Controller wurde immerhin scheinbar auch sonst an nichts gespart, da muss es doch nicht gerade an der Stelle getan werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das das Controllerdesign noch geändert wird.
An den Seiten, rechts und links, sollte noch eine ovale Ausbuchtung hin, damit das Tablet fest in den Handfläche aufliegt. So wie beim Nuncuck, der liegt super in der Hand.
Das Steuerkreuz bitte etwas größer.

Wenn nun noch die Ecken des Bildschirms genauso rund werden, wie an den Außenkanten des Tabletts, bin ich zufrieden ;)
 
@christianxy Würde man den Screen abrunden wie den Controller wäre er gleich um 20% kleiner! Auf keinenfall soll er abgerundet werden, er ist jetzt schon viel zu klein =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Packt doch ein paar anständige Analogsticks da rein!
Bei dem Controller wurde doch scheinbar auch sonst an nichts gespart, da muss es doch nicht gerade an der Stelle getan werden.

auch dafür

die 3DS Scheibe mag ja bei nem Handheld ok sein (wobei die Vita ja auch Sticks hat), aber bei ner Heimkonsole geht das mal gar nicht
 
Ich wünsche mir noch einen alternativen Controller für die WiiU. Mir würde ein Wireless Classic Controller Pro oder ein kabelloses Gamecubepad ausreichen. =)
 
auch dafür

die 3DS Scheibe mag ja bei nem Handheld ok sein (wobei die Vita ja auch Sticks hat), aber bei ner Heimkonsole geht das mal gar nicht

Ich bin ebenfalls dafür. Mit Slidepads hat man nicht mal annähernd das präzise Gefühl eines Analogsticks. Ich tendiere zu konkaven Analocksticks ähnlich der des Xbox 360 Controllers.
 
Eine Beilage gegen Schmutz, welche auf die Slidepads gelegt wird, fände ich nett, zumal diese auch gleichzeitig vorm abrutschen des Daumens schützt.

Ansonsten ist es ja nett, dass die Entwickler nun die finale Konsole bei sich haben, macht ja sonst auch kein Sinn, möchte man das Teil gegen Ende des Jahres an den Mann bringen.
DOCH OHNE LINEUP BRINGT MIR SELBST DIE GRÖßTE INNOVATION NICHTS, VERDAMMTE *zensiert* :B
 
also gegen das slide pad habe ich nichts. das können sie ruhig dran lassen.
viel mehr mach ich mir gedanken ob die A, B, X und Y button nicht vlt. etwas zu klein für einen heimkonsol controller geraten sind. die scheinen mir da eher auf 3ds größe zu sein, sollten meiner meinung nach aber eher die größe der Xbox controller button haben.
ebenso MUSS gewährleistet sein, dass auch vier controller an eine konsole anschließbar sein sollten, alles andere wäre ein schritt zurück und ein dickes minus.
vom rest muss man sich überraschen lassen
 
"dass die Wii U-Entwickler-Teams die Möglichkeiten des Wii U-Tablets ordentlich ausnutzen"

Ich sags mal grob: Nintendo hat mit dem Tablet KEINE Innotiven Ideen. Ich finde sowas ja nicht schlecht aber wie sieht es aus wenn ich den Fernseher ausschalte? Muss die WiiU eingeschaltt sein? Muss der Tablet dann mit Batterien versorgt werden? Wo liegt denn nun die "Innovation" an der Konsole? Ist es die HD Technik? Klar ist ein Gaming Tablet echt cool aber das Teil kann nun mal nichts innovatives wie es die Wii im Jahre 2006 tat.
Fazit: Ich finde die Konsole an sich natürlich Klasse, Design und die Funktionen sahen recht spaßig aus aber das geht alles mal wieder zu "stark" in die Casual Games
Richtung. Dennoch haben EA und Ubisoft endlich begriffen das es auch Nintendo gibt. Ich weiß es nicht aber anscheinend haben die nur wie immer die HD Optik überzeugt.
Diese Lappen *rolleyes*. Dennoch weiß ich seit meinem 2003 zugelegten Gamecube dass Nintendo die BESTEN Exklusivtitel rausbringt und die coolsten Konsolen miteinbezogen. Also HER mit der neuen WIIU! ^^
 
Ich hab bei der Wii-U irgendwie ein klammes Gefühl was den Launch angeht... Arkham City wird kommen, Darksiders, aber dieser Super-Launch, den Nintendo da ankündigt, ließe sich vielleicht durch ein Metroid, Zelda, Mario o.Ä. bestätigen. Ist ja nicht so, als wären GTA 5 oder Resident Evil 6 bestätigt.
 
@ WiiCountry

ich versteh dich nicht. Die Innovation ist, dass man auf zwei Bildschirmen spielen kann oder das Gameplay auf zwei Bildschirme verteilen kann. Man kann auch Multiplayer Games zocken, ohne das man sich gegenseitig auf den Bildschirm schauen kann..
Man kann das Spiel/Tablet mit nehmen und irgendwo anderst weiter zocken.
Das ist doch alles neu und inovativ, auf der alten Wii ging das nicht.


@ SnowmanGER

20% so so ;) dachte es wären 23% :B
 
"dass die Wii U-Entwickler-Teams die Möglichkeiten des Wii U-Tablets ordentlich ausnutzen"

Ich sags mal grob: Nintendo hat mit dem Tablet KEINE Innotiven Ideen. Ich finde sowas ja nicht schlecht aber wie sieht es aus wenn ich den Fernseher ausschalte? Muss die WiiU eingeschaltt sein? Muss der Tablet dann mit Batterien versorgt werden? Wo liegt denn nun die "Innovation" an der Konsole? Ist es die HD Technik? Klar ist ein Gaming Tablet echt cool aber das Teil kann nun mal nichts innovatives wie es die Wii im Jahre 2006 tat.

Der Tabletcontroller wird die Spiele der WiiU niemals selbst berechnen können daher kann ich dir schon einmal sagen, dass die Wii U definitiv an sein muss außer vlt. bei 2D Arcadegames. Wenn du die Spiele auch komplett auf das Tablet streamen kannst dann kann man zu hunderprozentiger Sicherheit den Fernseher ausschalten. Du kann sogar mit einer Xbox 360 oder PS3 ohne Fernseher spielen, nur kannst du dann nichts sehen. ;) Zu den Batterien kann ich natürlich nichts sagen aber das hängt letztendlich davon ab ob das Tablet kabellos mit der Wii U verbunden ist oder nicht. HD-Technik ist schon sehr wichtig aber keine Innovation
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss die Konsole bei "richtigen" Spielen eingeschaltet sein, eventuell kann man VC Spiele (zumindest bis SNES) übertragen, aber keine Vollpreistitel
 
Zurück