Xbox 720, Resident Evil 6, Skyrim Patch 1.4: Die heißesten Community-Themen der Woche

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720, Resident Evil 6, Skyrim Patch 1.4: Die heißesten Community-Themen der Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720, Resident Evil 6, Skyrim Patch 1.4: Die heißesten Community-Themen der Woche
 
kann mir mal jemand verraten warum sony und microsoft unbedingt einen konsolennachfolger bringen sollen. die einzigen die momentan hinterher hinken is ja wohl nintendo und die ziehen mit wiiU gleich. es gibt nichts was sie großartig verändern können an ps3 und xbox360 hd is hd leistung is auf super niveau wenn ihr schönere spiele in sachen grafik wollt sagt den entwicklern sie sollen die konsolen voll ausreißen denn die sind es die wir ansprechen müssen in zukunft. um in 3d zu zocken was vernünftig aussieht müssen wir wohl 3-5 jahre warten bis die technik sehr ausgereift ist. also mit wiiU gibt es dann 3 next gen konsolen (auch wenn wiiU ja irgend wie anders ist zwecks des späten nachziehens aber da is big n ja auch irgendwie selber schuld) und mehr brauchen wir erstmal nich, jetzt sind alle ein level quasi.
 
Wie Speed88 schon richtig angemerkt hat, denke ich nicht dass Sony oder Microsoft eine neue Konsolen-Generationen entwickeln sollten. Die Wii-U ist ja nur der Schritt von der SD-Wii zur HD-Wii, und somit zieht Nintendo nur in die selbe Klasse wie Sony und Microsoft.

Der einzige Unterschied ist Nintendo's Anteil an Innovation, der Controller. Wegen diesem einen Unterschied also eine neue Konsole zu entwerfen finde ich persönlich etwas übertrieben.

Denn eine neue Generation würde sich von der heutigen nicht so sehr Unterscheiden wie PS2 und PS3.Ein so großer Grafikunterschied wird denke ich nicht zustande kommen wie damals.

Das einzige was ich mir in der neuen Generation vorstellen könnte, wäre eine perfektionierte Online-Spielfähigkeit, denn wie wir wissen hakt es da ab und zu doch sehr, vor allem in den World-Wide-Games wie Call of Duty oder auch Smash Bros. Brawl. Denn auch heute sind Laggs in den Online Spielen gang und gebe...Wer hat denn noch nicht auf Grund eines Laggs einen kleinen Wutanfall bekommen?

Außerdem ist noch kein Spiel erschienen welches die Ressourcen der PS3 komplett ausnutzt, und dessen Kapazitäten bis zum letzten ausschöpft. Wie damals zB God of War 2 oder Valkyrie Profile 2 auf der PS2.

Ich denke die PS3 als auch die XBOX360 werden die mächsten Jahre mehr als genug sein.

Die Erstveröffentlichung der PS3 ist zwar knapp 5 Jahre her, dennoch ist die Hardware für heutige Spiele mehr als ausreichend.


Fazit:
Eine neue Konsole seitens Microsoft oder Sony halte ich für unangemessen da die bereits existierenden Konsolen durchaus in der Lage sind noch mindestens 2 Jahre ihren Platz im Wohnzimmer zu vertreten.

PS:Ich entschuldige mich schonmal für Fehler im Text.
 
Wie Speed88 schon richtig angemerkt hat, denke ich nicht dass Sony oder Microsoft eine neue Konsolen-Generationen entwickeln sollten. Die Wii-U ist ja nur der Schritt von der SD-Wii zur HD-Wii, und somit zieht Nintendo nur in die selbe Klasse wie Sony und Microsoft.
Der einzige Unterschied ist Nintendo's Anteil an Innovation, der Controller. Wegen diesem einen Unterschied also eine neue Konsole zu entwerfen finde ich persönlich etwas übertrieben.*

Schön, dass du so genau über die technischen Spezifikationender Wii U bescheid weißt :B .

Denn eine neue Generation würde sich von der heutigen nicht so sehr Unterscheiden wie PS2 und PS3.Ein so großer Grafikunterschied wird denke ich nicht zustande kommen wie damals.*

Das "denke ich" kannst du aus dem Satz auch ruhig rauslassen. Heutige Spiele sind schon so nahe am Fotorealismus, dass ein grafischer Sprung dieses Ausmaßes nicht mehr möglich sein wird.
Und an alle die hier wieder Dinge herauslesen, die hier nicht stehen, ich rede nur von Grafik und nicht von Physik und künstlicher Intelligenz.

Das einzige was ich mir in der neuen Generation vorstellen könnte, wäre eine perfektionierte Online-Spielfähigkeit, denn wie wir wissen hakt es da ab und zu doch sehr, vor allem in den World-Wide-Games wie Call of Duty oder auch Smash Bros. Brawl. Denn auch heute sind Laggs in den Online Spielen gang und gebe...Wer hat denn noch nicht auf Grund eines Laggs einen kleinen Wutanfall bekommen?*

Jep, da hast du recht, online Modi lassen sich sicher noch stark verbessern.

Außerdem ist noch kein Spiel erschienen welches die Ressourcen der PS3 komplett ausnutzt, und dessen Kapazitäten bis zum letzten ausschöpft. Wie damals zB God of War 2 oder Valkyrie Profile 2 auf der PS2.*

Also wenn Naughty Dog sagt, dass Unchartet 3 die PS 3 grafisch komplett ausgereizt hat, dann glaube ich ihnen das, bis mir jemand das Gegenteil beweist.

Ich denke die PS3 als auch die XBOX360 werden die mächsten Jahre mehr als genug sein.*

Genug ja, mehr als genug ist allerdings ein "klein bisschen" übertrieben.

Die Erstveröffentlichung der PS3 ist zwar knapp 5 Jahre her, dennoch ist die Hardware für heutige Spiele mehr als ausreichend.

Siehe oben.


Fazit:
Eine neue Konsole seitens Microsoft oder Sony hIalte ich für unangemessen da die bereits existierenden Konsolen durchaus in der Lage sind noch mindestens 2 Jahre ihren Platz im Wohnzimmer zu vertreten.*

Ja, zwei Jahre sicher noch, danach wird es aber langsam mal Zeit.

PS:Ich entschuldige mich schonmal für Fehler im Text.

Entschuldiging angenommen ;) .
 
ich bin auch voll und ganz zufrieden mit meiner ps3. ich würde mir nur fertigere spiele wünschen (skyrim, insel mit zombies) und ohne diese patcherei. mehr gewagte spiele abseits von call of duty (heavy rain, the last guardian, flower).

diesen 3D käse muss ich auch nicht haben.

ne schönere grafik muss auch nicht sein, es geht ja mehr um spielspass aber trotzdem wenn ich mir uncharted 2, battlefield 3, rage,red dead redemption, heavy rain, god of war 3, final fantasy xiii, crysis 2 oder killzone 3 (meiner meinung nach die schönsten spiele für ps3) angucke dann denkt man schon das einige spiele hinterherhinken.

die hersteller stehen auch immer von einer großen herausforderung mit einer neuen konsole.
man will versuchen die alten spieler zu behalten und neue für sich zu gewinnen. die konsole darf nicht zu teuer sein soll aber auch neue innovationen bieten. sie muss toll (edel, cool) aussehen und schon recht leicht zu bedienen sein. das gleiche gilt für den controller.

ich bin echt gespannt auf die nächste generation

ps: ich wette das sich die wii nie so gut verkauft hätte wenn sie so billig gewesen wäre
 
ich bin auch voll und ganz zufrieden mit meiner ps3. ich würde mir nur fertigere spiele wünschen (skyrim, insel mit zombies) und ohne diese patcherei. mehr gewagte spiele abseits von call of duty (heavy rain, the last guardian, flower).
Das ist es, was ich mir von der neuen Konsolengeneration wünsche -> endlich wieder fertige Spiele. Das sollte verdammt nochmal ein Hauptfokus sein.
 
Zurück